Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Öldruckschalter??

  1. #11
    hdmichel
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Hallo Gerhard
    Wissen aber faßt nur die ,die auch ein Reparaturhandbuch haben oder den Motor schon mal zerlegt haben Gott sei Dank habe ich das Original Service Handbuch zur Hand
    grusss hdmichel

  2. #12
    Ebi
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Hi Gerhard,

    ich habe ja nich gesagt, dass das Teil bei 3.2.1 dieser Schalter ist, sondern nur beschrieben, wie das bei der LS von meinem Kumpel gemacht war.


    Gruß Ebi ( der sich blind auf die Ölpumpe der LS verlässt)

  3. #13
    Gerhard
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Hallo Ebi,
    ist schon klar. ;)
    Ich war nur überrascht, das es dies als Serienteil geben sollte.
    Wenn dein Kunpel sich da selbst was hat einfallen lassen, ist das doch auch interessant.
    Wenn nach Handbuch der Öldruck bei 3000 Upm zwischen 0,5 und 0,75 bar liegen soll, wird er doch warscheinlich im Leerauf um einiges darunter liegen?
    Welcher Anspechwert könnte da überhaupt helfen?

    Was sagt denn unser Guru dazu??
    Haaaalooo Norbert :D


    Gruss
    Gerhard

  4. #14
    Ebi
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Der Kumpel wollte mal beim Vorbesitzer fragen, was das fürn Druckschalter ist-er bekam nie ne Rückmeldung.

    Gruß Ebi

    finde auch die Öldruckkontrolle unnötig

  5. #15
    gerd
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Hallo Leute, @Belgier,

    wie wäre das denn, wenn beim Alarm eines Öldruckschalters der Motor sofort zwangsweise ausgeht? Iss dann auch schon alles zu spät? Vorgesehen war da ja anscheinend mal was von Suzuki mitnem Ölschalter.

    Gruß Gerd

  6. #16
    Fritz
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Hai Leutz,

    wer braucht sowatt eigentlich? ???
    Hat Öldruck Ja/Nein ??? ???

    Wenn es denn helfen tut ::)

    Fritz

  7. #17
    gerd
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Hai Fritz,
    brauchen tut dat keiner aber helfen tut dat vielleicht der LS, wennse sofort ausgeht bei "Nein" ! 8)

    Gruß Gerd

  8. #18
    Ebi
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Hi Gerd,

    der LS würds evtl. helfen, wenn se sofort ausgeht, dem Fahrer aber nicht, wenns bei Tempo 100 passiert, der steigt dann unkontrolliert ab.


    Gruß Ebi

  9. #19
    gerd
    Gast

    Re: Öldruckschalter??

    Hi Ebi,

    ...das glaub ich noch nicht! Habe mal bei 80 kmh an der Satteltasche gefummelt und aus Versehen irgendwie den Zündschlussel ausgedreht. So doll war die Motorbremse nicht. Das sollten wir diese Saison nochmal testen. Bei ner Autoabschaltung muß man dann halt auch zügig abbremsen, damit der Motor schnell zum Stehen kommt.

    Gruß Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •