Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Felgen und Speichen blitzeblank

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440

    Felgen und Speichen blitzeblank

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem, dass ich mich gar nicht mehr an meine Felgen und Speichen zum Putzen rangetraut habe, weil die dermaßen mit Bremsstaub und Straßendreck versifft waren, dass es nicht mehr feierlich war...

    Dann habe ich etwas ausprobiert, was mich echt überzeugt hat vom Ergebnis und von der schnellen, effektiven Art der Anwendung:
    Fürs Auto hatte ich mir mal P21S-Felgenreiniger für Alufelgen gekauft. Gibts z. B. bei A.T.U.
    Einfach die dreckigen Felgen und Speichen eingesprüht, kurz (ca. 1 Min) einwirken lassen und dann mit einer handelsüblichen Geschirr-Spül-Bürste drüber schrubben (man merkt dabei schon, dass der Dreck sich unheimlich leicht löst).
    Dann einfach mit Wasser abspülen und es tritt ein Chromglanz hevor - phänomenal!

    Gruß,
    Marin.
    "Das ist kein Motorrad, das ist ein Chopper, Baby!" (Bruce Willis in Pulp Fiction).

  2. #2
    gebläsekühler
    Gast
    das geht ganz einfach - lampenpetroleum in ne spühflasche und druff , viertelstunde einwirken lassen und abspritzen ..

    resultat : saubere speichen .......

    gruss frank

    is aber nix fuer umweltbewusste

  3. #3
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    das geht ganz einfach - lampenpetroleum in ne spühflasche und druff , viertelstunde einwirken lassen und abspritzen ..

    resultat : saubere speichen .......

    gruss frank

    is aber nix fuer umweltbewusste
    Ob der Felgenreiniger umweltverträglicher ist?

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    ganz wichtig dabei: lasst das zeug nicht auf lackteile kommen...

    da war meine beige else pink gefleckt so scharf ist dat...

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    meint ihr das ganz normale petroleum für lampen wo´s überall zu kaufen gibt?
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Joo Norbert, das Zeuch mit dem du auch alte vom Rizinus versiffte und verharzte Modellmotörchen wieder Flott bekommst.

  7. #7
    gebläsekühler
    Gast
    genau das . 1,99 der liter :-)

    wirkt wunder . damit hab ich immer meine bandit poliert . zu streetfighters zeiten als man noch alles was aus alu war poliert hat .

    ging immer ratz fatz . mindestens genauso gut wie der beste felgenreiniger fuer 22 euro 77 ..

  8. #8
    S-S-S-Savage
    Gast
    Sollte man vorne mit dem Petroleum aufpassen, dass nicht zu viel auf die Bremse gelangt oder ist das egal. Hab mal irgendwo gehört, dass beim Speichen und Felgen saubermachen beim Vorderrad aufpassen sollte mi der Bremse. Stimmt das?

    LG

  9. #9
    gebläsekühler
    Gast
    egal . 2 ma bremsen und dann packts wieder .........

  10. #10
    S-S-S-Savage
    Gast
    Hallo zusammen,

    habe mir gestern eine Flasche 'Lampenöl' gekauft. Auf der Flasche stand für Petroleumlampen. Daher dachte ich, es wird schon das Richtige sein.

    Beim Öffnen und umfüllen der Flasche bemerkte ich, dass das Zeug sehr sehr schmierig ist und nicht so stark riecht und auch nicht so leicht in der Luft verfliegt. Entweder hatte ich eine falsche Vorstellung was mich erwartet oder es besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen dem Petroleum was Ihr meint und diesem Lampenöl für Petroleumlampen, was ich gekauft habe.

    Habe es nur an einer kleinen Stelle vorne ausprobiert. Das Zeug war so schmierig, dass ich es nicht riskieren wollte die gesamte Felge damit einzusprühen.

    Ist das Petroleum, was Ihr meint auch so schmierig und wie ich das Lampenöl beschrieben habe?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Felgen und Reifen sowie Naben und Speichen
    Von wolfreuber im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:04
  2. Felgen
    Von Bibib im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:05
  3. Reifen und Felgen
    Von RDA1950 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 20:57
  4. Felgen einspeichen?
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •