Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hohes schleifendes Geräusch

  1. #1
    Max
    Gast

    Hohes schleifendes Geräusch

    Hallo,
    Seit dem Wechseln der Steuerkette meiner LS, höre ich manchmal ein ziemlich hohes, schleifendes Geräusch.
    Dies tritt vor allem auf, wenn der Motor noch kalt ist oder man ihn mit geringer Drehzahl fährt. Ist der Motor erst einmal richtig warmgelaufen, ist es teilweise komplett verschwunden oder nur noch sehr selten zu hören.
    Am Anfang dachte ich eigentlich, das liegt mit den Führungsschienen des Steuerkettenspanners zusammen, und dass diese Teile nach dem Tauschen erst einmal wieder richtig einlaufen müssen, jedoch ist nun, 2000km nach dem Wechseln, das Ganze immer noch vorhanden! Schonmal im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Max

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    da ist etwas faul, aufmachen und nachsehen.
    kann ein falsch montiertes antriebsrad der ölpumpe sein, kupplung kann´s auch sein, halbmond der nockenwelle vergessen? normal ist das nicht.
    auf jeden fall muß sich das nicht erst einlaufen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Max
    Gast
    Danke schonmal! :) http://www.youtube.com/watch?v=clSs8_WXsaY
    Ich hab mal hier das Ganze nochmal aufgenommen, vielleicht lässt sich das anhand von dem Video noch bisschen eingrenzen. Das Geräusch hier im Stand ist eigentlich ziemlich leise und nur direkt über dem Tank bzw. Motorblock zu hören, weiter unten direkt neben dem Topf hört man gar nichts mehr.

    Gruß Max

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    hört man schlecht, aber es ist ein geräusch da. bist du sicher das nix vibriert?
    aber es hört sich an als würde die steuerkette schleifen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hallo Max, hast du die Spannschiene mit gewechselt? Halt mal den Tachorahmen fest, wenn der Motor läuft, das klingt auch immer gruselig.
    Ist zwar nicht sehr gut zu hören aber wenn es da Geräusch war, das da so mitten drin mal aufgetaucht ist, mach den Motor lieber noch mal auf, falls es nicht am Tacho liegt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Max
    Gast
    Hmmm, mitm Tacho glaub ich ist nichts, schau ich nachher nach. Jep, ich glaub auch, dass das irgendwie mit der Steuerkette zusammenhängt. Die Steuerkette haben die mir damals noch in der Suzuki Werkstatt gewechelt, als ich die Ls gekauft hab. hmmm mit den Spannschienen hatt ich auch schon einen Verdacht, dachte eigentlich die Wechseln die da automatisch mit, kann das denn damit zusammenhängen?

    Gruß Max

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Normalerweise wird die Spannschiene schon mit gewechselt.
    Frag mal nach oder schau auf die Rechnung, falls es eine gibt.
    Da soll es ja schon die dollsten Sachen gegeben haben.

    Dann drück ich dir mal die Daumen, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Max
    Gast
    hmm nein steht nichts drinn... oh mann was für Flaschen... naja werd da morgen reinfahren, das ganze sollte ja auf Kulanz gehen. Das muss das sein. Vielen Dank Euch :)

  9. #9
    Max
    Gast
    Ist es denn normalerweise üblich beim Tausch der Steuerkette die Spannschiene mit zu wechseln und wie viel Aufwand ist das denn die nun nachträglich noch auszutauschen? Ich ging eigentlich davon aus, dass die das Wechseln der Steuerkette schon so machen das alles wieder passt... naja wollten sich anscheinend bisschen Arbeit sparen. :/

    Gruß Max

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Arbeit wird wohl nicht das Problem gewesen sein. Da ist eh alles offen und die Schiene ist fix raus und rein. Nun kann natürlich keiner sagen, wie die Schiene aussieht aber ich denke wenn die Kette getauscht wird, sollte die Schiene gleich mit getauscht werden. Da die Teile im Originalzustand nicht so optimal funktionieren. Die Kette läuft immer etwas schräg auf der Schiene. Abhilfe schafft da nur der TBKS. Egal was andere Werkstätten dir zu dem Thema erzählen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Schleifendes Geräusch - Hörprobe; Ideen?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:20
  2. Schleifendes Geräusch
    Von Vany im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 09:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:43
  4. Geräusch
    Von enton13 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:05
  5. Was ist das für ein Geräusch?
    Von gerd im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •