Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zwischenbericht, Kupplungshebel kaltverformen und Tipps erwünscht..

  1. #1
    darkdog
    Gast

    Zwischenbericht, Kupplungshebel kaltverformen und Tipps erwünscht..

    Guten Morgen zusammen!
    Ich bin ja mit meiner "neuen" Savage in den vergangenen Wochen bereits gute 2000km gefahren. Sie läuft mitlerweile butterweich, bollert schön von unten raus, rennt laut Sigma 143 km/h und lässt sich, bis auf das leichte aufschaukeln in schnellen welligen Kurven super fahren! Es kratzen nicht nur die Vorverlegten, mittlerweile kratzt die Schraube der Schelle zwischen Krümmer und Endtopf..

    Jetzt hab ich am kommenden WE einige Km vor mir. Zum einem fahr ich am Freitag zu unserem Moped-Treffen meines Clubs (MC Obernzenn) ins schöne Mittelfranken und dann am Samstag zu dem Gig meiner Band (Javelin) nach Wildschönau/Österreich/Tirol. Dort spielen wir Samstags bei dem Motorradtreffen des MC Wildschönau. Werden in der Summe knapp 1000km...

    Ich komme ja eigentlich von den Knieschleifern und bin eher filigrane Hebeleien gewohnt. Wo ich mich wirklich umstellen muss ist die Bremse. Da bin ich oft nur mit einem Finger dran, nur genügt der mal zu gar nix. Da muss ich schon wenigsten mit drei Fingern ziehen dass es auch ordentlich verzögert. Ich denke das ist normal? Hab zur Verbesserung Melvin Stahlflex und neue Lucas Beläge eingebaut...

    Trotz alledem empfinde ich den Abstand des Bremshebels und v.a. des Kupplunghebels zu weit von den Griffen entfernt.
    Leider sind bei mir auch noch so fette Griffe Montiert, dass ich das Gefühl habe ich hätte 10cm dicke Rohre in der Hand. Auch die vergrößern den Abstand zu den Hebeln.
    Da ich am linken Handgelenk mittlerweile Bandagen trage (tut echt weh) bin ich am überlegen die Hebel ein kleines Stück kalt zu verformen.
    1. Frage: Hat da jemand evtl Erfahrung damit? Ich hab gedacht, ich bau sie ab und spann sie in den Schraubstock, und versuche ganz zärtlich ein bisschen Druck auszuüben...

    2. Frage: Lässt sich das aufschaukeln des Fahrwerks evtl mit einem kleinen überfüllen der Gabel verringern? Durch das kürzen der hinteren Stossdämfer ist sie hinten ja relativ hart. Ich denke dadurch entsteht ein ungleichgewicht im Dämpfungsverhalten der hinteren zu den vorderen Dämpfer/Federn, und es kommt zu der Unruhe im Fahrwerk. Wenn ich vorne nachfülle, wieviel würdet ihr empfehlen? 25ml/Holm?

    3. Frage: Lässt sich der Topspeed bei der 5-Gang variante nur im 4. Gang erreichen? Ich habe den original Belt drauf und nen relativ breiten Lenker...Ich hab so das Gefühl dass sich beim Ausdrehen des 4. Gangs und Einlegen des 5. sich maximal die Geschwindigkeit (ca. 140 km/h) halten lässt, aber nicht weiter beschleunigt...Normal?

    letzte Frage: Wenn ihr mir noch eine Empfehlung zum Reifendruck geben könnt wäre ich sehr dankbar!!

    Grüße an alle!!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    @darkdog

    Soweit ich weiß , sind die Orginalhebel aus Aluguß , und der läßt sich , glaube ich , nicht kaltverformen .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  3. #3
    darkdog
    Gast
    ...nur komisch dass das bei Stürzen immer funktioniert... Ich probiers jetzt mal...werd dann berichten :-)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    Meine Hebel sind bei Stürzen abgebrochen .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    jub meine auch

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    zu Frage 2: prüfe mal den Reifendruck (zuwenig Luft macht die eLSe unruhig). Das Schwingenlager, besonders das linke wird wohl für das Aufschwingen mitverantwortlich sein. Wenn Du großere Reparaturen planst, vielleicht gleich mit wechseln.

    zu Frage 3: Ich fahre mit leichtem Überdruck (ca. 0,2 bar mehr als angegeben). Finde ich angenehmer.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  7. #7
    darkdog
    Gast
    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    zu Frage 2: prüfe mal den Reifendruck (zuwenig Luft macht die eLSe unruhig). Das Schwingenlager, besonders das linke wird wohl für das Aufschwingen mitverantwortlich sein. Wenn Du großere Reparaturen planst, vielleicht gleich mit wechseln.

    Das Schwingenlager hatte ich überprüft...ist Spielfrei!

    zu Frage 3: Ich fahre mit leichtem Überdruck (ca. 0,2 bar mehr als angegeben). Finde ich angenehmer.

    Die Antwort gehört ja zur 4. Frage ;-) Eine genaue Bar-Angabe wäre super...dann schreib ichs mir mal auf die Felgen :-)

    Grüße,
    rob
    Tja, jetzt müsst ich nur noch wissen ob mehr Öl in den Holmen das ganze härter macht?? Und wieviel mehr?? Werd jetzt aber einfach mal nen Versuch starten und jeweils 25ml nachfüllen.

    Zur Frage 3 hat keiner ne Antwort??

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    Zu Frage 3: Das kann gut sein, denn der fünfte Gang hat ja nur die Funktion den Spritverbrauch zu senken indem er die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit runter bringt, ist zu vergleichen mit dem 6. Gang beim Auto.
    dLzG
    Chris

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Reifendruck (vorn): 2,0 BAR
    Reifendruck (hinten): 2,25 BAR

    laut Tante L, mach ich jedenfalls so.

    wenn du jetzt 0,2 mehr rein machst (wie von savageridingdaddy beschrieben),
    kannste dir ja selber ausrechnen wieviel dann drin is
    dLzG
    Richie

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Stimmt, das war Frage 4 ;)
    Die Angaben findest Du auch auf der Beltabdeckung. Hinten ist ein Aufkleber drauf.
    So sieht er aus (gerade Foddo gemacht):

    Reifendruck.jpg

    Edit: Specter war schneller.....
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

Ähnliche Themen

  1. Preisempfehlung für Bekannte erwünscht
    Von Sigi im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 13:04
  2. Sattel Vorschläge erwünscht
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:30
  3. Wünscht mir Glück
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 21:38
  4. 'n paar zahlen sind gewünscht
    Von sh4m3 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •