Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    alles müll, kauft euch die originalen und ruhe ist. auch die bremsleistung ist damit deutlich besser. zur not tun´s auch die lukas.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    Mach' mich nicht schwach ... :huh: Ich habe gerade mal nachgesehen: die alten Beläge waren von ... Täddäääääh ... Saito!
    Na wenigstens siehst du es mit Humor.
    Fahr die Dinger einfach runter und sei gewarnt, was die Haltbarkeit angeht. Hol dir vernünftige Beläge und ärgere dich nicht.
    Den ganzen Louiskrempel kannst du in die Tonne schmeißen, nur noch Schrott mit Farbe drauf.

    @Bombero, es wäre gut, wenn du uns mal überr die Lebenserwartung deiner Bremsbeläge auf dem laufenden hälst.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Werd ich machen!!
    Gruß, Manni
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #14
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    gibt natürlich auch haltbarere beläge, bloß fressen die dir auch schneller die bremsscheibe weg... ich wechsel lieber öfters die beläge als die bremsscheibe.
    Mit meiner Bremsscheibe kannste dir mittlerweile die Fingernägel feilen....

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Na wenigstens siehst du es mit Humor.
    Fahr die Dinger einfach runter und sei gewarnt, was die Haltbarkeit angeht. Hol dir vernünftige Beläge und ärgere dich nicht.
    Den ganzen Louiskrempel kannst du in die Tonne schmeißen, nur noch Schrott mit Farbe drauf.

    @Bombero, es wäre gut, wenn du uns mal überr die Lebenserwartung deiner Bremsbeläge auf dem laufenden hälst.













    Gruß, Tom
    Ahoi Tom!

    Hier,wie versprochen, vorläufiger Bericht über "HI-Q" Bremsklötze und -beläge.
    Gekauft im Mai bei P... für 17,95 (vorne) und 19,95 (hinten). Jetzt, nach 7500 Km überwiegend bergige Landstrassen, immer noch knapp
    über die halbe Belagstärke an den Klötzen vorhanden.An der Scheibe ist kein Verschleiß festzustellen. Ich war mit der Bremswirkung beider
    Bremsen vollauf zufrieden (was mich nicht daran hindert, in der Winterpause eine Stahlflexleitung einzubauen).Es waren weder Bremsgeräusche
    (Belagquitschen)zu hören noch Bremsenrubbeln zu spüren. Ich werde mir diese Klötze wieder holen.
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Krümel
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Lehrte bei Hannover
    Beiträge
    192
    Bremsbeläge vorn:
    Die "preiswerten" Beläge von L... sind organische Beläge und nach meinen Erfahrungen von der Bremsleistung her besch...eiden.
    Die originalen Suzuki-Beläge sind m.W. gesinterte Beläge (zu erkennen an den metallischen-glänzenden- Einschlüssen und der Verschleiß-Rille in der Mitte)
    Die Bremsleistung ist um Längen besser (kürzer) als bei der Billigvariante.
    Auch wenn sie 50% mehr kosten, ist mir das die Sache wert.
    DLzG
    Krümel

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    @ Krümel

    Es sei Dir unbenommen, die Klötze zu fahren von deren Wirksamkeit Du am meisten überzeugt bist!
    Ich,und nur darum ging es, habe mit den organischen "Billig-Klötzen" von HI-Q, gekauft bei POLO, gute Erfahrung gemacht.
    Gruß, Bombero.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Na Jungens, ist doch kein Grund zu zanken!
    Ist doch gut zu wissen, das man die Beläge von Pxxx bei Bedarf mal verbauen kann.

    Ich habe im Moment Lucas drauf und die machen was sie sollen, sie bremsen vernünftig und halten auch ne Weile. Wobei ich dieses Jahr nicht ganz so üppig Kilometer gemacht habe. Allerdings hat sich auch mein Materialmordender Fahrstil etwas zum positiven verändert. Nur ein Hinterradrefen im Jahr, ist sehr wenig für meine Verhältnisse. Die Originalbeläge habe ich auf der Trude nach ca. 10T. Km auch verheizt. Aber das liegt wohl eher am Fahrer. Hinten hab ich immer noch die ersten drin. Die hintere Bremse brauche ich aber auch nur zum Faxen machen und wenn man wirklich mal zu zweit fährt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die originalen beläge sind qualitativ und von der bremsleistung mindestens drei klassen besser als die hausmarken von louis und polo, außerdem sind sie auch freundlicher zu den bremsscheiben.
    im gespannbetrieb ohne bremse am boot merkt man den unterschied extrem, vor allem wenn die bremse heiß wird kann man die hausmarken vergessen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    Chris_Cross
    Gast
    Kann ich Norbert nur beipflichten...Fahre jetzt seit knapp 20 Tkm Beläge von Lucas. Halten bei mir etwa 2 Saisons pro Satz, wobei ich auch einer derjenigen bin die zu 90% nur mit den Fingern der rechten Hand bremsen. Sobald ich hier im Wald unterwegs bin, wo es stehts und ständig nur bergauf und bergab (was anderes gibts im Thüringer Wald nicht) geht und die Bremsen aufgrund des doch recht harten Fahrstils heiss werden ist es mit wirklicher Bremsleistung aus und vorbei....Fading ohne Ende

Ähnliche Themen

  1. Die Else oder HD
    Von peterdufek im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 02:38
  2. 150er 80 oder 90 ?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:19
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •