Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Hilfe - LS will nicht - ich stehe total auf dem Schlauch

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    dito...
    Selbst ziemlich abgerittene Kolbenringe hindern den Motor aber eig. nicht, wenigstens halbwegs normal anzuspringen. Er wird nicht mehr volle Leistung haben, läuft aber.

    Wahrscheinlich ist es nur ne kleine Ursache mit grosser Wirkung. Die will aber auch gefunden sein!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen

    Wahrscheinlich ist es nur ne kleine Ursache mit grosser Wirkung. Die will aber auch gefunden sein!
    das vermute ich fast auch schon.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Manuel_75
    Gast
    Kann ich mich bei der Kontrolle der Steuerzeiten auf die Markierung im Generatordeckel verlassen? Oder muss der auch noch runter?

    Wenn ich nämlich die beiden Striche an der Nockenwelle parallel zum Gehäuse habe, passt die Markierung nicht. Drehe ich so, dass die Markierung passt, steht die Nockenwelle leicht versetzt (könnte ziemlich genau ein Zahn sein).

    Bekomme ich den Generatordeckel so runter, dass ich trotzdem das Mopped auf dem Seitenständer stehen lassen kann. Mir fehlt aktuell noch eine Hebebühne für Moppeds in der Garage. Die steht leider immer noch auf dem Wunschzettel...

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Die Markierung reicht für ne Peilung aus. Aber wie schon gesagt, ein Zahn Versatz hindert den Motor nicht am laufen.
    Wenn ich das richtig sehe, hat das Nockenwellenrad 38 Zähne. 720° geteilt durch 38Z sind knapp 19° Kurbelwellenwinkel.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #25
    Manuel_75
    Gast
    Um das mal deutlicher zu machen, zwei Fotos. Die Nockenwelle steht parallel zur Dichtfläche. Das wirkt nur durch das schräge Fotografieren nicht so.

    DSCN4610.jpgDSCN4611.jpg

  6. #26
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Da stimmt doch was mit dem Sicherungsblech nicht.
    Warst du da drann?

    Gruss
    Gerhard

  7. #27
    Manuel_75
    Gast
    Das Zahnrad an der Kurbelwelle sieht aber soweit okay aus. Der Kettenspanner ist zwar ein gutes Stück draußen, aber nicht ausgehakt...

    DSCN4614.jpg

  8. #28
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wenn du das so lässt kann dir der Sicherungsstift rauswandern.

    Gruss
    Gerhard

  9. #29
    Manuel_75
    Gast
    Die Steuerkette scheint es wohl nicht zu sein. Man sieht zwar, dass die Kette am Kurbelgehäuse gearbeitet hat, aber auch bei abgenommenem Spanner ist sie nicht so locker, dass man sie am Zahnrad übergehoben bekommt. Und wenn das ohne Spanner nicht geht, dann wird das mit wohl im Betrieb auch nicht gehen.

    Ich habe dann doch noch den Generatordeckel abgenommen. Wenn die Markierung an der Nockenwelle exakt parallel steht, steht die OT-Markierung nicht exakt auf OT (siehe Foto). Es ist aber auch nicht so weit voraus, dass es einem Zahn entspricht. Wenn ich das versuche abzumessen, entspricht dies mehr einem halben Zahn am Nockenwellenrad. Das dürfte es dann eigentlich nicht sein.

    Also dann erstmal wieder alles zusammenbauen.

    Nächste Schritte sind dann Ansaugstutzen abnehmen und Dichtung kontrollieren. Sollte sich da nichts finden lassen, Vergaser auseinander. Alternativ immer noch das Thema Zündzeitpunkt. Aber da fehlt mir noch der Hinweis, wie ich den gescheit kontrollieren kann. Gute Ideen sind herzlich willkommen.

    Manuel

    DSCN4616.jpg

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin, mach das Sicherungsblech an der Nockenwelle richtig drauf wenn du schon alles auf hast! Das Blech muss über dem Stift drüber sein. Dazu brauchst du nur die beiden Schrauben vom Sicvherungsblech rausschrauben und passend wieder draufsetzen. Gruß Jogi

Ähnliche Themen

  1. Nun stehe ich erst mal da..
    Von likeme im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 16:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. total verknallt
    Von Habi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:33
  4. weiß nicht was das für ein schlauch ist ???
    Von Blechbeisser666 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:34
  5. Bremshebel geht total leicht
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •