Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Hilfe - LS will nicht - ich stehe total auf dem Schlauch

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    @ Tom eine Spritze hätte ich am Dienstag auch da gehabt

  2. #12
    Manuel_75
    Gast
    Die Batterie kann zwar ein Problem sein, ist aber keinesfalls verantwortlich. Momentan hängt das Mopped an einer Autobatterie, die permanent am Ladegerät anliegt.

    Das Problem ist ja nicht nur das Starten. Wenn sie dann mal kommt, bleibt sie meist nicht lange an, so eine halbe Minute meist. Dann stirb sie ab. Beim Gasgeben ebenfalls. Ich kann mir aber irgendwie schlecht vorstellen, dass zwei Vergaser gleichzeitig defekt sind.

    Ich werde morgen dann mal den Ansaugstutzen zur Überprüfung abnehmen und versuchen, am Kupplungsdeckel abzublitzen. Ich hoffe, dass die Nachbarn am Sonntag nicht zu sehr meckern.

    Manuel

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Manuel_75, mal ne dumme Frage, was ist den da für ein Nadelventil im Vergaser?
    Ich hab es schon häufig erlebt, das da son Ding von einem Zubehörladen drin ist und das Ding einfach nicht funktioniert.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    die Belüftung der schwimmerkammer ist auch sichergestellt? nicht das die schläuche die nach oben weggehen nen knick hatten...

  5. #15
    Manuel_75
    Gast
    Das Schwimmernadelventil sah bei dem einen Vergaser, den ich aufmachte, vernünftig aus. Mir feht allerdings der Blick fürs original. Die Schwimmerkammer ist aber auf jeden Fall gefüllt. Und wenn sie mal läuft, läuft auch Sprit nach. Im durchsichtigen Spritschlauch des Testtanks sehe ich den Sprit nachlaufen.

    Manuel

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Okay, der Schwimmerstand stimmt? Sprit läuft nach.
    Ich halte es zwar für unwarscheinlich aber schau trotzden mal nach dem Spanner und prüfe die Steuerzeiten, wie von Lutz schon beschrieben.

    Dann schaun wir weiter. Im Moment raten wir ja nur ins blaue.
    Also ich bin gespannt auf morgen.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    meine herren, da werden ja zum teil abenteuerliche tips gegeben.

    zum anblitzen ist weder die markierung am rotor selbst noch die markierung im limadeckel geeignet. da jeder motor vorzündung hat und die else aber keine diesbezügliche markierung fällt das flach, außer man hat ein gerät das das berücksichtigt.
    natürlich ist die markierung an der kurbelwelle unter dem wartungsdeckel maßgebend, die markierung auf dem rotor selbst dient anderen zwecken und ist im zusammengebauten zustand unbrauchbar.

    auch ist eine überprüfung der steuerzeit an dem wechselspiel der ventile nicht so ohne weiteres erkennbar, übersetzung zwei zu eins und den zahmen steuerwinkel der nockenwelle kann schon mal über zwei zähne verstellung hinwegsehen.
    es gibt natürlich auch mehrere gründe warum eine steuerkette überspringt, es muß nicht unbedingt am spanner liegen. sehr oft kommt es vor das sich das untere antriebszahnrad auf der kurbelwelle einfach zerlegt und dann wars das mit vernünftig laufen.
    ein zahn verstellt bedeutet kein vernünftiges laufen und zwei zähne bedeutet krumme ventile.

    es ist ja vieles schon getauscht worden jedoch ohne erfolg, um den zustand des motors selbst zu prüfen sollte man zuerst einmal eine kompressionsprüfung durchführen. dabei bei vollgas prüfen, ist zwar im kalten zustand nicht sehr genau aber wenn die kompression komplett im keller ist sagt das schon einiges aus. ist da alles in ordnung kann man an den anderen verdächtigen weitersuchen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Manuel_75
    Gast
    Kompression ist (zumindestens rudimentär) vorhanden. Ich hatte zwar gerade keinen Kompressionstester zur Hand, aber beim Durchdrehen merkt man einen "ordentlichen" Widerstand. Es braucht ein wenig Schwung und einen langen Ringmaulschlüssel um den OT zu überwinden. Allerdings scheint in nicht zu ferner Zukunft mal eine Motorüberholung anzustehen. Beim langsamen Durchdrehen kann man richtig schön fühlen, wie der Druck verschwindet.

    Ich nehme jetzt mal den Kupplungsdeckel ab und schaue da mal rein. Kann man die richtige Stellung der Nockenwelle auch ohne Abnehmen des Zylinderkopfes prüfen?

    Fragen über Fragen. Dabei wollte meine Frau einfach nur ein Mopped was fährt. So ein Mist. Ich bin kurz davor, das Teil in die Ecke zu stellen.

    Manuel

    P.S.: Entschuldigt den Frust, aber das habe ich bisher noch bei keinem Mopped/Auto so erlebt...

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    zum überprüfen der steuerzeiten muß nur der zylinderkopfdeckel runter.
    aber wenn der kupplungsdeckel runter ist sieht man ja ob alles in ordnung ist oder nicht.
    einmal zu überprüfen der steuerkettenspanner und zweitens das antriebsrad der steuerkette unten auf der kurbelwelle, dafür muß das primärzahnrad runter (linksgewinde).

    wenn beides in ordnung ist muß die steuerzeit stimmen denn ein verstellen ist dann unmöglich.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Manuel_75 Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint in nicht zu ferner Zukunft mal eine Motorüberholung anzustehen. Beim langsamen Durchdrehen kann man richtig schön fühlen, wie der Druck verschwindet.

    .
    natürlich schwindet der kompressionsdruck merklich bei langsamem durchdrehen, da hilf auch keine motorüberholung.
    die ringspaltmaße betragen bis zur verschleissgrenze 1 mm, und im guten zustand ca. 0,4 - 0,6 mm und da geht schon einiges an druck verloren, wenn dann die ventile nicht 100% schließen wirds noch mehr. aber das ist alles normal.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Nun stehe ich erst mal da..
    Von likeme im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 16:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. total verknallt
    Von Habi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:33
  4. weiß nicht was das für ein schlauch ist ???
    Von Blechbeisser666 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:34
  5. Bremshebel geht total leicht
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •