Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Hilfe - LS will nicht - ich stehe total auf dem Schlauch

  1. #1
    Manuel_75
    Gast

    Hilfe - LS will nicht - ich stehe total auf dem Schlauch

    Hallo,

    die LS meiner Frau (Vorstellung habe ich gemacht) macht gerade massive Probleme. Die ersten zwei Wochen ist sie ganz passabel gefahren und dann hat sie ihren Dienst einfach eingestellt.

    Meine Frau ist gefahren, dann hat es aus dem Auspuff geknallt und der Motor nahm kein Gas mehr an. Kurz drauf ist sie abgestorben und ließ sich nicht mehr starten. Glücklicherweise ist das kurz vor der Haustür passiert. Sie musste nur knapp einen Kilometer schieben.

    Sie startet kaum bis gar nicht. Wenn sie dann mal kommt, dann nimmt sie kein Gas an und stirbt kurz darauf ab und bleibt dann erstmal stumm.

    Ich habe nun schon folgendes gemacht/ausprobiert: Zündkerze ist sauber und hat Funken (zusätzlich neue Iridium Kerze), Vergaser gegen den vom Teileträger getauscht und zurück, separaten Tank dran gehangen (Sprit kommt auf jeden Fall im Vergaser an), Zündspule getauscht, Ventilspiel kontrolliert, ohne Luftfilter laufenlassen, Auspuff abgebaut (hätte ja zu sein können). Alles kein Ergebnis. Ich hab nun keine Ahnung mehr, was ich noch testen kann. Und gleichzeitig habe ich auch keine Idee mehr, was das sein kann.

    Hilfe. Wer hat die rettende Idee?

    Danke schonmal.
    Manuel

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ist so nicht so einfach mit den Ferndiagnosen...
    Es hört sich aber nach Spritmangel an oder totaler Überfettung des Gemsiches oder Zündung steht nach dem Mond.
    Riechts am Auspuff nach Sprit??
    Überprüf mal den Ansaugflansch zwischen Zylinderkopf und Vergaser sowie den Unterdruckschlauch vom Vergaser an den Sprithahn.
    Startpilot etc. auch mal probieren und beim Starten kräftig in den Ansaug sprühen, dann muss sie kommen, wenn die Zündung (siehe oben) nicht auf halb 8 steht.

    Auch mal die CDI testweise wechseln und schauen, ob da nicht irgendwelche Steckverbinder korrodiert sind. Hier hilft Ballistol mit am besten.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    das kommt mir bekannt vor,so gings mir am Donnerstag auch noch
    mach mal den Benzinschlauch am Vergaser hab und schau ob auf PRI Sprit rauskommt oder am besten mal auf PRI stellen und anlassen wenn du Glück hast so wie ich springt sie an, dann solltest du mal den Benzinhahn ausbauen und säubern

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von Manuel_75
    ...Vergaser gegen den vom Teileträger getauscht und zurück, separaten Tank dran gehangen (Sprit kommt auf jeden Fall im Vergaser an)...
    Demnach sollte es nicht am Sprithahn liegen...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Manuel_75 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die LS meiner Frau (Vorstellung habe ich gemacht) macht gerade massive Probleme. Die ersten zwei Wochen ist sie ganz passabel gefahren und dann hat sie ihren Dienst einfach eingestellt.

    Meine Frau ist gefahren, dann hat es aus dem Auspuff geknallt und der Motor nahm kein Gas mehr an. Kurz drauf ist sie abgestorben und ließ sich nicht mehr starten. Glücklicherweise ist das kurz vor der Haustür passiert. Sie musste nur knapp einen Kilometer schieben.

    Sie startet kaum bis gar nicht. Wenn sie dann mal kommt, dann nimmt sie kein Gas an und stirbt kurz darauf ab und bleibt dann erstmal stumm.

    Ich habe nun schon folgendes gemacht/ausprobiert: Zündkerze ist sauber und hat Funken (zusätzlich neue Iridium Kerze), Vergaser gegen den vom Teileträger getauscht und zurück, separaten Tank dran gehangen (Sprit kommt auf jeden Fall im Vergaser an), Zündspule getauscht, Ventilspiel kontrolliert, ohne Luftfilter laufenlassen, Auspuff abgebaut (hätte ja zu sein können). Alles kein Ergebnis. Ich hab nun keine Ahnung mehr, was ich noch testen kann. Und gleichzeitig habe ich auch keine Idee mehr, was das sein kann.

    Hilfe. Wer hat die rettende Idee?

    Danke schonmal.
    Manuel


    Ich hatte die Probleme Anfangs auch, hab ne original Kerze genommem, (DRP 8 EA9), gemisch eingestellt und gut war...

  6. #6
    Manuel_75
    Gast
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Ist so nicht so einfach mit den Ferndiagnosen...
    Es hört sich aber nach Spritmangel an oder totaler Überfettung des Gemsiches oder Zündung steht nach dem Mond.
    Riechts am Auspuff nach Sprit??
    Überprüf mal den Ansaugflansch zwischen Zylinderkopf und Vergaser sowie den Unterdruckschlauch vom Vergaser an den Sprithahn.
    Startpilot etc. auch mal probieren und beim Starten kräftig in den Ansaug sprühen, dann muss sie kommen, wenn die Zündung (siehe oben) nicht auf halb 8 steht.

    Auch mal die CDI testweise wechseln und schauen, ob da nicht irgendwelche Steckverbinder korrodiert sind. Hier hilft Ballistol mit am besten.

    Gruss Lutz
    Unterdruckschlauch kann ich ausschließen. Der ist verschlossen. CDI kann ich leider nicht tauschen, da die eine CDI-Box einen und die andere zwei Stecker hat.

    Ich denke auch, dass es entweder am Gemisch oder an der Zündung liegt. Wobei das Thema Gemisch durch das mehrfache Wechseln der Vergaser eigentlich ausscheidet. Okay, undichter Ansaugstutzen könnte auch noch sein. Den dichte ich nochmal mit Dirko ab. Wobei ich es ungewöhnlich fände, wenn der von kurz auf gleich undicht wird.

    Wie kann ich denn den Zündzeitpunkt bei der LS überprüfen? Im Reparaturhandbuch (bucheli) habe ich dazu nichts gefunden. Funke ist ja da, aber ob der immer dann kommt, wenn er soll, ist ja die Frage?

    Oder kann hier eventuell die Steuerkette übersprungen haben und die Steuerzeiten stimmen nicht mehr?

    Wie schon geschrieben, ich stehe sehr ratlos davor und habe überhaupt keine Idee mehr.

    Manuel

  7. #7
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    wie siehts denn mit choke aus, kommt sie auch mit gezogenem (halb oder ganz) nicht? auch starpilot versucht?

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Mit der Zündblitzlampe kannst du am Stopfen im Limadeckel auch nur grob schätzen, die genauere Skala liegt auf der Aussenfläche des Rotors...

    Gut, das mit dem 2. Vergaser hatte ich ja gelesen, wäre also eher nicht so im inner Circle der Verdächtigen.

    Der Stutzen wird wenn, dann immer zur Unzeit undicht oder lockert sich. Glaubt man gar nicht, aber der Deibel is'n Eichhorn! Dirko gehört da nicht dran, zum Zylinderkopf ist ein Rundschnurring eingelegt, der muss intakt sein, dann ist das auch 100 pro dicht, wenn die Schrauben angezogen sind.

    Klar könnte die Steuerkette übergesprungen sein, aber dann nicht nur einen Zahn. Bei einem Zahn läuft sie noch, hat aber keine Leistung mehr. Wenn die Kette übergesprungen ist, müsste sie wegen ausgehaktem Spanner aber gelaufen sein als ob n Sack Schrauben drin rumtobt. DAS Klötern muss einen echt wachmachen.
    Stopfen aus dem Limadeckel raus, Kerze raus, Ventileinstelldeckel runter, OT suchen mit Pinselstiel oder so und schauen, ob da die Ventile exakt und symmetrisch um den OT "wechseln"

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Manuel _75

    Die Steuerkette kannst du eigentlich ausschließen, die springt nicht einfach so mal über. Wenn doch, hast du ein ganz anderes Problem!!!
    Es gibt verschiedene Varianten, warum die LS nicht anspringt, Vergaser oder Ansaugseite, Batterie.
    Was du hier schilderst klingt verdächtig nach Spritmangel.
    Nach dem ganzen Geschraube und probieren, bau mal alles zusammen wie es sein sollte, schnapp dir ne funktionierende Batterie und versuch sie zu starten.
    Ein Trick von Opa noch, wenn du eh alles runter hast, fülle mit ner Spritze und einem Stück Schlauch einen kleinen Schluck Sprit ins Zündkerzenloch, Kerze rein und starten. Wenn sie damit anspringt, kannst du am Vergaser weiter suchen.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @Manuel _75

    Die Steuerkette kannst du eigentlich ausschließen, die springt nicht einfach so mal über.
    Es gibt verschiedene Varianten, warum die LS nicht anspringt, Vergaser oder Ansaugseite, Batterie.
    Was du hier schilderst klingt verdächtig nach Spritmangel.
    Nach dem ganzen Geschraube und probieren, bau mal alles zusammen wie es sein sollte, schnapp dir ne funktionierende Batterie und versuch sie zu starten.
    Ein Trick von Opa noch, wenn du eh alles runter hast, fülle mit ner Spritze und einem Stück Schlauch einen kleinen Schluck Sprit ins Zündkerzenloch, Kerze rein und starten. Wenn sie damit anspringt, kannst du am Vergaser weiter suchen.

    Gruß, Tom

    hör mal auf Tom,

Ähnliche Themen

  1. Nun stehe ich erst mal da..
    Von likeme im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 16:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. total verknallt
    Von Habi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:33
  4. weiß nicht was das für ein schlauch ist ???
    Von Blechbeisser666 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:34
  5. Bremshebel geht total leicht
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •