Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Batterie laden

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von ladyfalk
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    87773 Pleß
    Beiträge
    93
    Ja, will ich ja auch! Ich hab am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt ausgemacht wo sie mir den Stopfen einbauen, Ventile einstellen und Bremsflüssigkeitwechseln und Ölwechsel+Filter machen sollen. Im Handbuch sieht das ganz logisch aus mit dem Ölwechsel, aber... Ich denk mal ich muss erst das Öl vorher ablaufen lassen, den TBKS einbauen und dann neuer Filter,neue Dichtung für die Ablassschraube und neues Öl. He; ich stell mich an wie der letzte Mensch. Weiß nicht bei Autos hatte ich da überhaupt keinen Respekt. Hab schließlich schon mal nen Caprimotor in nen Ford Transit eingebaut. Aber da war ich auch noch jung und hübsch. Und ohne Gehirnwäsche von nem Deppen der selber nix auf die Reihe gekriegt hat und mich deswegen niedermachen musste. Sitzt halt noch tief.
    LS
    Konstanze

    Liebe ist die einzige Revolution.

  2. #22
    yasmin
    Gast
    tse. du WEISST doch, dass du das kannst! :)

    (weisst du schon, wann du das nächste mal in meiner gegend bist? und hast du dann vielleicht mal zeit für nen kaffee? ;) )

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von ladyfalk
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    87773 Pleß
    Beiträge
    93
    Ja, weiß ich seit heute. Am 18. Mai Nachmittags. Und Zeit nehm ich mir einfach für Dich. Muss aber mit Dose kommen. Zwecks Abholung zweier Individuen.
    LS
    Konstanze

    Liebe ist die einzige Revolution.

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Das wird schon... Den Typen bist du ja los, dann sollte auch das Gehirnwäschegift immer weiter nachlassen. Gibt ja ne prima Anleitung zum TBKS dazu. Und wenn dir was unklar ist, frach halt weiter!!!
    Auf eines solltest du dabei NOCH achten: Überall da, wo das Schraubensicherungsmittel zum Einsatz kommt, muss das Öl aus den Gewindeteilen raus. N Dösken Bremsenreiniger und Küchenpapier hilft dabei gut.
    Aber wahrscheinlich hab ich dir da auch nix Neues erzählt...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von ladyfalk
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    87773 Pleß
    Beiträge
    93
    Danke Lutz, das mit dem Bremsreiniger hab hier im Forum schon gelesen. Und mich Euch im Rücken als Fragehilfe, werd ich mich jetzt einfach mal traun. Sonst weiß ich ja nie was ich jetzt (noch) kann. Und wer nie vom Weg abkommt bleibt irgendwann auf der Strecke.
    Muss jetzt los. Danke für den ganzen Treat. Ich mach Bilder am Montag und stell sie rein. Damit ihr seht was ihr wert seid.
    Lassts Euch gut gehn.
    LS
    Konstanze

    Liebe ist die einzige Revolution.

  6. #26
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574
    Zitat Zitat von yasmin Beitrag anzeigen
    wunderbar, 18. ist klasse, da hab' ich zeit/frei ;) und kann auch hier weg und irgendwo anders hinkommen - pieps mich an oder ruf einfach kurz durch, ja?
    Zitat Zitat von ladyfalk Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ab 15h irgendwo. Ich ruf Dich an.

    so etwas passt besser in einer PN
    hier geht es um tipps fürs schrauben, wer das liest hat kein interesse zu lesen/wissen wer sich wann wo wie trifft

    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn du schon probleme hast, den seitendeckel abzukriegen, würd ich mich nicht an den tbks rantrauen. aber mach mal... vielleicht gehts ja gut. :)

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von ladyfalk
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    87773 Pleß
    Beiträge
    93
    Danke, genau das hab ich jetzt gebraucht.
    LS
    Konstanze

    Liebe ist die einzige Revolution.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Blödsinn, mit ein wenig Verstand und der Hilfe durchs Forum kann jeder den TBKS verbauen! Genügend Zeit lassen, die Anleitung sorfälltig lesen, geeignetes Werkzeug bennutzen, evtl. noch nen youtubevideo zu Einbau mit laufen lassen, und sobald es irgendwo klemmt einfach im Forum nachfragen. Blöde Fragen gibt es nicht....
    Hier sind unmengen Mechaniker unterwegs, die dir gerne helfen, und noch mehr Nicht-Mechaniker, die ihre Erfahrungen schon gemacht haben und auch mit sinnvollen Kommentaren, Tips und Tricks helfen können.

    Viel Erfolg
    Gruß Seaman

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    ich seh schon die fragen... hilfe, motor startet, knallt einmal und dann nix mehr oder motor läuft aber es lässt sich kein gang mehr einlegen.

Ähnliche Themen

  1. Überbrücken / Laden
    Von Martini im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 20:53
  2. Else aus - Batterie tot.
    Von franksbau im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 08:30
  3. Frage zum Batterie laden
    Von LotuS im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:42
  4. neue Batterie laden?
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •