Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Seitendeckel heute abgedichtet

  1. #1
    Jens
    Gast

    Seitendeckel heute abgedichtet

    Hi Norbert!!

    Ich hab den Seitendeckel abgedichtet allerdings nur auf der äußeren Dichtungsseite da die Dichtung total fest am Gehäuse geklebt hat, und kaputtreißen wollte ich sie auch nicht. Bin grade ca. 50km gefahren um zu gucken ob der Ölverbrauch weniger ist. Aber es bei der Pausenzigarette wieder nur die Hälfte des Maximalsölstandes, Öl am Boden sowie am Rahmenunterzug. Ich bin mir fast sicher das sie das irgenwie verliert, ich denke der Schwachpunkt ist am rechten Gehäusedeckel unten. Erfreulich ist das sie oben am Deckel nichtmehr ölt.
    Der linke Deckel und die Gehäusehälften sind absolut trocken.

    Also, nochmal vielen Dank für alles und vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück.

    PS: Fahr noch ein bisschen damit du deinen Kilometerschnitt dieses Jahr etwas heben kannst! ;)

    Grüße
    Jens

  2. #2
    Ebi
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    Hallo Jens,
    Habe heute auch schon mit Norbert gesprochen.
    Wie sieht denn dein Motor unten aus? Könnte sein, dass an der Trennstelle der beiden Motorhälften das Öl rausläuft?
    Die kann ja nur irgendwo das Öl verlieren-- wenn sie es verbrennen würde, könnte man das riechen bzw. wäre ne Nebelbombe gar nichts dagegen.

    dLzG Ebi

  3. #3
    Jens
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    Hallo Ebi!!

    Die Gehäusehälften sind absolut trocken. Auch der linke Seitendeckel ist an der Trennstelle trocken. Es ist nur das der rechte Deckel ölt und den Rahmen unten total versaut. Wenn ich die Ölspuren wegwische ist alles sauber. Langsam nervts mich gewaltig ehrlich gesagt. Ich mach alles für die Liesl und sie pisst einfach. :(
    Ich werde vermutlich morgen am rechten Deckel nochmals die Dichtung lösen und an der Gehäusehälfte Dichtmasse dranschmieren, dann Dichtung drauf und dann auf die Dichtfläche vom Seitendeckel.
    So war es auch als ich sie das erste mal aufgemacht habe. Das ist mir bei genauem überlegen wieder eingefallen.
    Ich vermute das der Deckel verzogen ist oder so. Eine neue Dichtung müßte das wieder dichtkriegen, und bei meiner neuen Dichtung hat man den Deckel voll eingedrückt gesehen, aber vielleicht hat die Dichtfläche Haarrisse oder ähnliches.
    Ich krieg sie dicht, und wenn ich den Motor in Pech tunken muß...(das wär cool....mattschwarz! ;D)

    Aber du hast recht, sie müßte eigentlich stinken und rauchen wie die Sau wenn sie das Öl verbrennen würde, aber das ist ja rein technisch garnicht mehr so massiv möglich mit den neuen Schaftdichtungen jetzt.....
    Aber jetzt verbraucht(verliert) sie ja noch mehr als vorher!

    Ich bleib auf jeden Fall am Ball und schreibs hier gleich rein wenn ich erfolgreich war.

    Dir noch nen schönen Abend

    Grüße
    Jens

  4. #4
    blue-thumper
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    jens beobachte noch mal deine kurbelgehäuseentlüftung. das mit dem geknickten schlauch ist nicht geheuer.
    im notfall kürze ihn mal und lass ihn ins leere laufen. aber unbedingt einen stopfen auf den luftfilteranschlus machen.
    an alle die das lesen, wir wissen das ein geknickter schlauch nicht gut ist ;D aber es gab keinen anderen.

    gruß norbert

  5. #5
    Jens
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    Guten Abend!!

    Wie gesagt habe ich heute alles nochmal abgedichtet mit Dirko HT (Seitendeckel & Motorgehäusehälfte + die Dichtung die drin war), wenn das absolut nix bringt werde ich den Entlüftungsschlauch auch so verlegen wie du. Morgen oder übermorgen komme ich zu eine Probefahrt mit der Liesl. Aber wir haben den Schlauch ja eigentlich knickfrei verlegt und du hast ja noch getestet.

    Werde auf jeden Fall nach der Probefahrt hier berichten.

    Ride on

    Jens

  6. #6
    ChriZu
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    @ jens
    hast du schon mal nachgeschaut ob die kleine schraube fest genug sitzt die rechts unter dem motor sitzt???
    hatte das auch schon mal
    ist so ne art zweite ablass schraube.
    sitzt etwas versteckt genau zwischen rahmen und motor

    Mfg
    ChriZu

  7. #7
    Jens
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    Hi!!

    Diese zweite Ablaßschraube hab ich gleich beim Deckeleinschmieren rausgedreht und gereinigt und wieder eingedreht. Da geht nichtsmehr durch.

    War heute auf Probefahrt. Wieder das gleiche....Öl unterm Motor. >:(
    Jetzt habe ich die Motorentlüftung abgezogen, den Schlauch gekürzt und lasse in in eine Blechbüchse laufen (kleines Ölkännchen mit 100ml Füllmenge, sieht echt cool aus. :D). Ich habe mal am Motorentlüftungsschlauch probehalber gesogen, es war wie ein Vakuum. Nicht sehr stark, aber spürbar.Der Schlauch an sich ist aber durchgängig!

    Ist das normal??

    Der Nebeneffekt der ganzen Umverlegungsaktion war noch interessant. Der Ölvorrat war vorher am unteren Strich des Schauglases, jetzt ist er plötzlich so angestiegen, das das ganze Schauglas mit Öl gefüllt ist. Man sieht garnichts mehr. Und ich habe KEIN Öl nachgefüllt.

    Was mir aufgefallen ist ist das an einem der schwarzen Schläuche die unters Motorrad gehen immer Öltropfen hängen. Ist das ein Ablauf vom Luftfilter?? Für was sind diese Schläuche (den von der Batterie kenn ich)?

    Danke für die Beantwortung dieser drei Fragen.

    Ach nochwas, den Zugang von der Motorentlüftung zum Luftfilter hab ich mit einer Schraube verschlossen. Damit die Kleine keinen Dreck ansaugt.

    Danke nochmal!!

    Ride on

    Jens

  8. #8
    blue-thumper
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    die zweite ölschraube ist übrigens die messbohrung um den öldruck zu messen. ja wenn du am entlüftungsschlauch ziehst gibts ein vakuum. die zwei schwarzen schläuche gehen in den luftfilter und öl kann da schon mal rauslaufen, allerdings sollte das nicht viel sein.
    hast du mal den luftfilter betrachtet ob der sauber ist oder ob irgendwas im luftfiltergehäuse steckt, dann saugt´s auch öl aus dem kurbelgehäuse. teste jetzt ert einmal was sich mit dem ölverbrauch tut.

    gruß norbert

  9. #9
    Jens
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    Hi Norbert!!

    Ja, das werde ich mit Sicherheit erstmal beobachten, obwohl ich morgen mittag erstmal Öl ablassen werde. Ist ja nun zu viel drin.... ???*kopfschüttel*

    Was mit dem Luftfilter ist schreib ich morgen abend hier hin. Da guck ich morgen auch gleich.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Grüße

    Jens

    PS: Glückwünsche zur Aufnahme in den Olymp!! (YABB God!! ;))

  10. #10
    Jens
    Gast

    Re: Seitendeckel heute abgedichtet

    Hallo zusammen!!

    Also habe heute das Öl abgelassen. Ich hab meinen Augen nicht getraut. Habe es in eine Ölwanne laufen lassen und es hat nicht aufgehört zu laufen obwohl die Maschine auf dem Seitenständer stand also schräg. Das ganze habe ich dann schrittweise mit einem 1L Ölmeßbecher abgemessen und man glaubt es kaum, obwohl das Öl am unteren Strich gestern stand kamen ca. 3L Öl raus. Wo kommt das Öl auf einmal her?? Ständig muß ich nachfüllen weil ständig nix mehr im Schauglas zu sehen ist (vor dem Fahren wohlgemerkt) und nu kommt so eine Riesenmenge raus.

    Ich habe immer sehr genau den Ölstand im oberen Bereich gehalten, vor dem ablesen unterwegs immer eine längere Pause gemacht das das sich im Ölkreislauf befindende Öl auch zurücklaufen kann.

    Das Luftfiltergehäuse war total zugesifft mit Öl, da muß ständig Öl reingelaufen sein, auch der Filter war total klebrig. Den Luftfilter hab ich nur ausgeklopft, da war die komplette Biene Majawelt drin verklebt. ::)
    Ich konnte heute nur eine kleine Runde fahren, aber es schien mir als läuft der Motor jetzt viel freier und hat mehr Leistung unten rum. Aus dem Motorentlüftungsschlauch bläst ordentlich Luft raus, annähernd so wie ein zweiter Auspuff, deshalb habe ich das Ölkännchen jetzt mit Ölauffangtuch ausgepolstert damit es mir nicht die rechte Seite von der Liesl versaut.Seit ich die Motorentlüftung verlegt habe ist auch kein Ölfleck mehr auf dem Garagenboden. :D

    Falls es morgen nicht regnet werde ich eine größere Tour zur Kontrolle fahren. Mit Ersatzöl im Gepäck....man kann nie wissen.

    Falls der Entlüftungsschlauch der Fehler war bin ich wirklich mehr als überrascht. Das Problem kenne ich von anderen Motorrädern überhaupt nicht.

    Ride on

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Verchromte Seitendeckel
    Von harwe im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 20:38
  2. Seitendeckel verchromen
    Von schwedenhorst im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 18:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:47
  4. Aufkleber Seitendeckel
    Von LarsA im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •