Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Diese Scheißdämlichen Autofahrer!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    OLG Düsseldorf v. 16.06.2008:
    Grundsätzlich ist von einer vollen Haftung des Auffahrenden auszugehen. Eine Mithaftung des Vorausfahrenden besteht jedoch, wenn dieser unter Verstoß gegen § 1 Abs. 2 StVO abrupt bremst. In Betracht kommt eine Mithaftung des Vordermanns im Umfang von 1/3. Auch bei unverhofft starkem Bremsen des Vorausfahrenden ohne zwingenden Grund wird der Haftungsanteil des Auffahrenden überwiegen, wobei der zu geringe Abstand des Hintermanns die Betriebsgefahr auf einen Haftungsanteil von 2/3 erhöhen kann
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    172
    moin blue-thumper
    da steht das wort von 2 frauen gegen ein mopedfahrer ich kann dir jetzt schon sagen wer den kürzeren zieht ..... und auf sein schaden sitzen bleibt ...

  3. #3
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    GRÜN, die scheissampel war GRÜN, und grüner gehts nimmer...! keinen plan, warum der so in die eisen gehauen hat, da war nix...außerirdisches kennzeichen, der hat vermutlich in letzter sekunde noch überlegt, ob er abbiegen soll oder nich... wie auch immer, da ich den idioten ja nicht gerammt, sondern mich beim bremsen selbst zerschrotet habe, erübrigt sich die frage nach dem sicherheitsabstand ohnehin. ist ja nix dramatisches passiert, und auf die freunde vom trachtenverein hatte ich nicht sonderlich viel bock. wenn ich dem da hinten reingesemmelt wäre - dann wär das mit Sicherheit n teureres Vergnügen geworden. lackschaden am auspuff ist bereits behoben (die beule nicht, aber die fällt nicht auf), und der rest ist kleinviech. Ich finds einfach mal nur zum Kotzen, daß Leute sinnentleert abrupt bremsen, ohne in den Rückspiegel zu gucken.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von Nuphi Beitrag anzeigen
    GRÜN, die scheissampel war GRÜN, und grüner gehts nimmer...! keinen plan, warum der so in die eisen gehauen hat.......... Ich finds einfach mal nur zum Kotzen, daß Leute sinnentleert abrupt bremsen, ohne in den Rückspiegel zu gucken.
    In dem Fall ist das natuerlich ein Fall von scheissdaemlichen Autofahrer, keine Frage.
    Da ist dann auch dem Atofahrer Im Unfall Fall eine Teilschuld sicher, siehe oben Beitrag von BT

    Was red ich denn da wieder fuer ein Deutsch? Ich glaub es wird zeit dass ich nach Hause komm.

    Gruss
    Thor

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Grambl.... Ich hatte letzten Donnerstag auch ein Erlebnis, welches nicht hätte sein müssen: Ich mit'm Gespann noch fix nach'm Baumarkt hin, paar Sachen für die Arbeit einkaufen.
    Auffahrt auf den Südschnellweg hier (so ne Art Stadtautobahn), die Auffahrt ist ziemlich kurz und schlecht einsichtig. Klar, langsam gefahren, hatte ja voraus Verkehr: Blick wechselnd nach vorn und in den Spiegel. Vor mir ca. 10m einer, der fast stehend auch auf seine Chance wartet. 2-3 Sekunden den Blick im Rückspiegel, schon fast stehend, ob die Fahrzeuge auf der rechten Spur Platz machen. OK, lange Lücke tut sich auf, ich dann juchhei...
    Der, naja Blödmann wäre nicht die richtige Bezeichnung..., parkt aber munter weiter da, 6-7m vor absolutem Ende der Beschleunigungsspur. Ich guck nach vorne, reflexmässig in alle Eisen, aber reichte nicht mehr. Der Anprall auf den Parkenden war mit dem Boot, am umlaufenden Rohr-Rahmen war kaum ne Spur. Mich hats dadurch ziemlich in die Schräglage gehauen, gefühlt ca. 40°. Minimale Prellungen am rechten Fussgelenk, Schreck... Der vorausfahrende Fahrer hat nix abgekriegt, meine Geschwindigkeit war wohl so umme 20 km/h geschätzt. Sein Auto sah halt bisschen gagge aus, aber nix was man zügig beheben könnte. War auch sehr vernünftig, auch der nachfolgende Autofahrer war a) sehr besorgt, b) sehr hilfsbereit und c) auch sehr nett.

    Versicherungsgedöns gleich klargemacht, alles ohne Streit. Selbst meine Versicherung hat gleich gesagt: Klarer Fall, kamma nix machn. Zu Lasten sind sein Stossfänger, evtl. Stossfängerträger (also das Blechteil hinter dem Plaste-Element und Heckklappe kriegt neuen Lack oder ganz neu.

    Mein Chef zahlt das Material, was ich fürs Boot brauche (Glasmatte, Epoxi bzw. Polyester, Spachtel, Schleifpads) und ich kann die Schleifgeräte aus der Firma nehmen.
    Sagte ich schon, dass es ein Wegeunfall während der Arbeitszeit war??
    Die Arbeit bleibt an mir hängen. OK, Boot hatte eh neuen Lack gebraucht. Das hätte aber auch noch bis zum Winter Zeit gehabt.

    Die Risse sind auch schon geflickt, innerlich und äusserlich stabilisiert, bin am Schleifen und Spachteln.

    Ist schnell passiert sowas, normal fahre ich sehr vorausschauend. Aber im Moment hab ich einige Sachen am Hacken die mich evtl. etwas abgelenkt hatten bzw meine Konzentration war nicht gerade auf 150%.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    OK, Boot hatte eh neuen Lack gebraucht.
    Das war ja dann wohl der berühmte Wink mit dem schwarzen Quast.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    zum glück machen "wir motorradfahrer" immer alles richtig.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    haaaaa wie geil Tom, selten so gelacht! Haste treffend formuliert - und in unserem norddeutschen kleinstadteinbahnstrassenverkehrsgewirr kommen noch hausfrauen dazu, die grundsätzlich meinen, immer vorfahrt zu haben, nur weilse schreiende ableger auffem rücksitz haben... :)

    OT und @ Thor: hehe, no worries, das mit dem unzurechnungsfähigen deutsch kenn ich irgendwoher... und jaaa, das wird schlimmer, je länger du wech bist ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  9. #9
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Sachen gibts....

    Und sowas gabs auch schon: http://m.welt.de/article.do?id=vermi...er-in-Muenchen
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  10. #10
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    bei uns heißen die "Aldigang" und "Nettogang" - und tun sich bevorzug durch negativen Intelligenzquotienten in Verbindung mit übermäßigem Reifenverschleiß hervor...
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. wie findet Ihr diese?
    Von walk im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 22:08
  2. sch.... Autofahrer
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •