Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Diese Scheißdämlichen Autofahrer!

  1. #51
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Thor das du dir so etwas schreiben traust MUTIG MUTIG --- Achtung jetzt kommen die Studierten und antworten.
    kann er ja auch, ist ja übern großen Teich

    Aber nix desto trotz, gut das nicht mehr passiert ist !

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von LokiBerlin Beitrag anzeigen
    .................. ick dachte grill und bier´s
    uff den schreck hätte man glei das vieh anzünden müssen. :P

    @nuphi

    juut das nix weiter passiert is. haste gepennt oder warste zu dicht dranne an den heinz?
    Ja wie geil
    2 Kumpels im Auto dahinter.
    Einer is Metzger der Andere Koch und >rein zufällig< n Grill im Kofferraum :D
    Bockgrillen auf der B214 in der Weberkuhle, wer noch was will muß sich beeilen:02.47-tranquillity:
    SEHR GEIL
    Na immerhin hat der Förster mir n Sovenier gesichert :)
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  3. #53
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    172
    moin, moin mopedgemeinde

    ob der sicherheitsabstand ein gehalten worden ist oder nicht, wir waren nicht dabei..... ich hatte solche situation auch einmal: fahr mit mein moped die auffahrt von eine kraftfahrstr. vor mir ein pkw mit 2 frauen die sich redlich unter hielten die fahrerin gab gas .... dann ohne grund wurde abgebremst ..... habe mein moped gerade noch abfangen können ... die frauen schauten sich um was da los ist hinter ihnen .... roten kopf .... fahrerin gab gas und weg waren sie ..... toll ... nun meine frage wer hat schuld ? wenn es zum schaden gekommen wäre an mein moped ..... aber nichts zu trotz ist unsere nuphi nichts passiert an das knie werden wir mal pusten oder auch öfters .... bis der schmerz weg ist ..... blech das kann man immer wieder ersetzen ..... lg retro

  4. #54
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    OLG Düsseldorf v. 16.06.2008:
    Grundsätzlich ist von einer vollen Haftung des Auffahrenden auszugehen. Eine Mithaftung des Vorausfahrenden besteht jedoch, wenn dieser unter Verstoß gegen § 1 Abs. 2 StVO abrupt bremst. In Betracht kommt eine Mithaftung des Vordermanns im Umfang von 1/3. Auch bei unverhofft starkem Bremsen des Vorausfahrenden ohne zwingenden Grund wird der Haftungsanteil des Auffahrenden überwiegen, wobei der zu geringe Abstand des Hintermanns die Betriebsgefahr auf einen Haftungsanteil von 2/3 erhöhen kann
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #55
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    172
    moin blue-thumper
    da steht das wort von 2 frauen gegen ein mopedfahrer ich kann dir jetzt schon sagen wer den kürzeren zieht ..... und auf sein schaden sitzen bleibt ...

  6. #56
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    GRÜN, die scheissampel war GRÜN, und grüner gehts nimmer...! keinen plan, warum der so in die eisen gehauen hat, da war nix...außerirdisches kennzeichen, der hat vermutlich in letzter sekunde noch überlegt, ob er abbiegen soll oder nich... wie auch immer, da ich den idioten ja nicht gerammt, sondern mich beim bremsen selbst zerschrotet habe, erübrigt sich die frage nach dem sicherheitsabstand ohnehin. ist ja nix dramatisches passiert, und auf die freunde vom trachtenverein hatte ich nicht sonderlich viel bock. wenn ich dem da hinten reingesemmelt wäre - dann wär das mit Sicherheit n teureres Vergnügen geworden. lackschaden am auspuff ist bereits behoben (die beule nicht, aber die fällt nicht auf), und der rest ist kleinviech. Ich finds einfach mal nur zum Kotzen, daß Leute sinnentleert abrupt bremsen, ohne in den Rückspiegel zu gucken.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  7. #57
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Grambl.... Ich hatte letzten Donnerstag auch ein Erlebnis, welches nicht hätte sein müssen: Ich mit'm Gespann noch fix nach'm Baumarkt hin, paar Sachen für die Arbeit einkaufen.
    Auffahrt auf den Südschnellweg hier (so ne Art Stadtautobahn), die Auffahrt ist ziemlich kurz und schlecht einsichtig. Klar, langsam gefahren, hatte ja voraus Verkehr: Blick wechselnd nach vorn und in den Spiegel. Vor mir ca. 10m einer, der fast stehend auch auf seine Chance wartet. 2-3 Sekunden den Blick im Rückspiegel, schon fast stehend, ob die Fahrzeuge auf der rechten Spur Platz machen. OK, lange Lücke tut sich auf, ich dann juchhei...
    Der, naja Blödmann wäre nicht die richtige Bezeichnung..., parkt aber munter weiter da, 6-7m vor absolutem Ende der Beschleunigungsspur. Ich guck nach vorne, reflexmässig in alle Eisen, aber reichte nicht mehr. Der Anprall auf den Parkenden war mit dem Boot, am umlaufenden Rohr-Rahmen war kaum ne Spur. Mich hats dadurch ziemlich in die Schräglage gehauen, gefühlt ca. 40°. Minimale Prellungen am rechten Fussgelenk, Schreck... Der vorausfahrende Fahrer hat nix abgekriegt, meine Geschwindigkeit war wohl so umme 20 km/h geschätzt. Sein Auto sah halt bisschen gagge aus, aber nix was man zügig beheben könnte. War auch sehr vernünftig, auch der nachfolgende Autofahrer war a) sehr besorgt, b) sehr hilfsbereit und c) auch sehr nett.

    Versicherungsgedöns gleich klargemacht, alles ohne Streit. Selbst meine Versicherung hat gleich gesagt: Klarer Fall, kamma nix machn. Zu Lasten sind sein Stossfänger, evtl. Stossfängerträger (also das Blechteil hinter dem Plaste-Element und Heckklappe kriegt neuen Lack oder ganz neu.

    Mein Chef zahlt das Material, was ich fürs Boot brauche (Glasmatte, Epoxi bzw. Polyester, Spachtel, Schleifpads) und ich kann die Schleifgeräte aus der Firma nehmen.
    Sagte ich schon, dass es ein Wegeunfall während der Arbeitszeit war??
    Die Arbeit bleibt an mir hängen. OK, Boot hatte eh neuen Lack gebraucht. Das hätte aber auch noch bis zum Winter Zeit gehabt.

    Die Risse sind auch schon geflickt, innerlich und äusserlich stabilisiert, bin am Schleifen und Spachteln.

    Ist schnell passiert sowas, normal fahre ich sehr vorausschauend. Aber im Moment hab ich einige Sachen am Hacken die mich evtl. etwas abgelenkt hatten bzw meine Konzentration war nicht gerade auf 150%.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von Nuphi Beitrag anzeigen
    GRÜN, die scheissampel war GRÜN, und grüner gehts nimmer...! keinen plan, warum der so in die eisen gehauen hat.......... Ich finds einfach mal nur zum Kotzen, daß Leute sinnentleert abrupt bremsen, ohne in den Rückspiegel zu gucken.
    In dem Fall ist das natuerlich ein Fall von scheissdaemlichen Autofahrer, keine Frage.
    Da ist dann auch dem Atofahrer Im Unfall Fall eine Teilschuld sicher, siehe oben Beitrag von BT

    Was red ich denn da wieder fuer ein Deutsch? Ich glaub es wird zeit dass ich nach Hause komm.

    Gruss
    Thor

  9. #59
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Seid froh das ihr nicht in Leipzig im Berufsverkehr oder Samstag, wenn alle Dussel aus dem Umland die Ladenmeilen stürmen, hier rumfahren müsst.

    Ist in anderen Städten sicher auch so ähnlich.

    Da wird gedrängelt, Spurwechsel ohne blinken und Blick ins Hinterland, wenn`s Navi sagt "bitte wenden" wird auch gewendet, egal ob`s geht oder nicht und eben auch mal völlig Sinnbefreit gebremst (wer auffährt, ist ja schuld), Ali und Hasan im E36 heizen mit 120km/h durch die Innenstadt, Klaus-Bärbel mit der Hayabusa hinterher, Radfahrer sind sowieso von allen Verkehrsregeln befreit aber wehe man raucht nachts so einen Trottel um, weil er ohne Licht über die Straße eiert. Am WE sausen Opa Paul und seine Getrüde mit brutalen 70km/h mittig über die Landstraße und ändern ihr Tempo auch am Ortseingangsschild nicht. Nach dem sich eine Schlange von 20 Fahrzeugen hinter Opa gebildet hat, wird ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegenverkehr überholt, das einem die Haare zu Berge stehen. Wenn man sich mal die Mühe macht einige dieser Zeitgenossen zu beobachten, stellt man häufig fest, die sind total überfordert und die nackte Angst steht ihnen im Gesicht. Wir sind mit unseren komischen Mopeds doch auch selber Schuld, wenn wir dauernd umgefahren werden. Hätten wir ein anständiges Auto, würden und diese Spezialisten auch als vollwertige Verkehrsteilnehmer akzeptieren.

    In diesem Stil, könnte man jetzt noch Stundenlang weiter spinnen, ändern wird das aber herzlich wenig.
    Hauptsache Nuphi und anderen ist nix schlimmeres passiert!
    Klar ärget man sich hinterher schwarz.
    Und so lange die Schäden im erträglichen Rahmen bleiben, ist der Adrenalinspiegel ja auch bald wieder im grünen Bereich.


    Ist euch schon mal aufgefallen, das viele Autofahrer ihre versifften Scheiben putzen müssen, wenn von hinten so ein Vogel mit dem Moped angebrettert kommt???
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #60
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Seid froh das ihr nicht in Leipzig im Berufsverkehr.............
    hi irrer,

    jipt ooch andere städte wo das gang und gebe ist. nicht zu vergessen: im nebel muß man als dosentreiber kein licht anmachen..........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. wie findet Ihr diese?
    Von walk im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 22:08
  2. sch.... Autofahrer
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •