Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Slick 50" und "Motor Up"

  1. #1
    cs_joker7
    Gast

    "Slick 50" und "Motor Up"

    Hallo Leutz,

    bin nun endlich mit dem Trudchen soweit fertig und habe mal wieder eine Frage:

    Mein Motor "schwitzt" an 2 kleinen Stellen leicht Öl und bevor ich die Dichtungen wechsle, probiere ich es erst einmal mit einem guten Ölstop- Mittel:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8024094142

    Habe mich auch schon bei Anwendern aus meinem Bekanntenkreis erkundigt und es hat keine negativen Begleiterscheinungen wie zB zugesetzte Ölkanäle, Kühler oder ähnliches.

    Parallel dazu möchte ich jedoch auch "Motor Up"

    http://cgi.ebay.de/Original-Motor-Up...QQcmdZViewItem

    verwenden, denn von diesem Produkt bin ich nicht nur voll überzeugt sondern habe auch schon in der Praxis viel Gutes davon gehört.

    Nun meine Frage: kann man beides zusammen verwenden und wenn ja, welches Mittel kippt man am besten zuerst rein?

    Danke und ein schönes WE für alle,

    Gruß Joker


  2. #2
    blue-thumper
    Gast

    Re: sind "Slick 50" und "Motor Up&q

    ja das zeug muß gut sein, ist ein restposten und muß weg ;D
    es wurde schon so oft und so viel über zusatzmittel für den motor geschrieben das ich gar nicht mehr weiss was ich noch schreiben soll.
    auf jeden fall kann solch ein mittelchen böse ins auge gehen.
    beim motorrad ist im gegensatz zum auto das getriebe nicht vom motor getrennt (außer preunit).
    ein motorradöl braucht mehrere gute eigenschaften, einmal für die reibung kolben und zylinder, nockenwellentrieb eine gute schmierung, für die kühlung ist es verantwortlich, und eine gute scheerfestigkeit für´s getriebe oder andere sich drehende zahnräder.
    motorölhersteller haben sich da schon ihre gedanken darüber gemacht und sehr gute ausgereifte produkte auf den markt gebracht. die erforderlichen zusatzstoffe sind in den ölen garantiert schon drinnen.
    jeder zusatz der dem öl zugefügt wird verändert die eigenschaft nicht immer zum guten, in den meisten fällen funktioniert nachher die kupplung nicht mehr, eine motorradkupplung die im ölbad (auch trude) läuft ist da sehr empfindlich. also überlege dir diesen schritt sehr gut.

    gruß norbert

  3. #3
    Leo
    Gast

    Re: sind "Slick 50" und "Motor Up&q

    meine persönliche Meinung: nix reinkippen was "verstopfen soll" oder bei Sauerstoffberührung aushärtet - da geht beim Kühler und beim Öler ;) schief. Wenn überhaupt ::) die Stelle mit Spritze von außen dichten. Besser NEU.

    Mit Mitteln wie Motor Up und anderes kenn ich mich nicht aus.

    Ciao Leo

  4. #4
    Bill
    Gast

    Re: sind "Slick 50" und "Motor Up&q

    Hallo Joker,

    huschhusch, ab ins Postfach.

    Gruß
    Jürgen

  5. #5
    cs_joker7
    Gast

    Re: "Slick 50" und "Motor Up"

    *Blue, Leo & Bill*

    Ja- ich glaube, das wird mir dann wohl doch zu heiß und lasse das Ganze hübsch bleiben; an die Kupplung habe ich dabei nämlich noch gar nicht gedacht.

    Die Öl- Lecks sind auch 'noch' nicht so tragisch- so etwa alle 100km spürt man einen ganz leichten Film; kann aber auch sein, daß ich in der Angelegenheit ein bißchen überempfindlich reagiere da ich das Mopped immer 1a in Schuß haben will. Sollte dann wirklich mal mehr Öl abgehen, werden dann die Dichtungen getauscht.

    Danke & Gruß, Joker

  6. #6
    Attur
    Gast

    Re: sind "Slick 50" und "Motor Up&a

    es wurde schon so oft und so viel über zusatzmittel für den motor geschrieben das ich gar nicht mehr weiss was ich noch schreiben soll.
    "Spökenkram" reicht! ;D ;D ;D

    Gruß Attur

  7. #7
    der_Thomas
    Gast

    Re: "Slick 50" und "Motor Up"

    Hab mich darüber letztens mit einem Berufsschullehrer unterhalten, er meinte auch, dass ich davon die Finger lassen sollte.

    Schöne Trude, nur die Hupe störtnoch ein wenig, die lenkt den Blick zu sehr von den Zylindern weg.

    Ansonsten echt fettes Möpi


    Thomas

  8. #8
    cs_joker7
    Gast

    Re: "Slick 50" und "Motor Up"

    *Thomas*

    Mit der Luftfilter-Attrappe/ dem Hupencover gebe ich Dir völlig recht und es war ja auch nur ein Versuch; sie ist wirklich zu wuchtig und macht die ganze Linie kaputt. Momentan suche ich noch nach einer schönen Mini- Hupe und dann wird sie ersetzt.

    Schönes Weeky noch & Gruß, Joker

  9. #9
    Offroader
    Gast

    Re: "Slick 50" und "Motor Up"

    @cs_joker7

    ....lass bei der LS die Finger von einem derartigen Zeug !!! ......das gilt auch für andere Motorräder, besonders mit im Motorölkreis intergriertem Getriebe samt Kupplung.

    Auch bei anderen '4-Takt-Erzeugnissen' der "Automobilwelt" mit ihren high-tech-erfordernden Motorölen {egal, ob sinn- oder unsinnig}, sind solche Derivate in ihrer Wirkung nicht immer überschaubar.

    Wenn es im Motor schrabbelt, schraddert oder daraus leckt, ist es besser, der Ursache auf den Grund zu gehen und die Sache durch Reparatur bzw. Instandsetzung zu bereinigen.

    Der Offroader
    [...zu Lande ...zu Wasser ...und in der ...]

  10. #10
    LotuS
    Gast

    Re: "Slick 50" und "Motor Up"

    In den 80er Jahren gab es mit Slick50 reihenweise Motorschäden in der Motorsportscene , vor allem beim Rallye-Cross . Dann meine ich wurde das sogar aus dem Verkehr gezogen(meine ich jedenfalls) und vor ein paar Jahren wieder auf den Markt geschmissen . Kann sein dass das Zeug nun viel besser ist , ich würde aber sowas nicht in meinen Motor hauen .

    Gruß Maic

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. "Alter" + "Neuer" Vergaser
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 01:06
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •