Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kess Tech und Bedüsung

  1. #1
    Chris_Cross
    Gast

    Kess Tech und Bedüsung

    Hi Leute
    Wer von euch fährt einen Kess Tech und vor allem mit welcher Bedüsung? Habe derzeit eine 145er HD drin und bin bisher mitm K02 ganz gut gefahren, werde aber nächste Woche so Gott will einen Kess in den Händen halten und möchte dann wenns geht auch mal langsam anfangen zu fahren dieses Jahr (ohne ewiges experimentieren), da ich am 08.05. wieder in die Klinik muss.

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Hi Chris! Da wirst du dich individuell selbst rantasten müssen. Aber Beispiele der Bedüsung wären schon ne gute Richtschnur, das stimmt schon.
    Was ist bei dir LuFi-technisch gegeben?
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Chris_Cross
    Gast
    Original Luftfilter+Originale Schwarze Kiste...

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Wenn deine Dämpfer (jetzt der K02 und später der KessTech) nicht nur umkleidete Hohlräume sind, hast du schon ne ganz gute Basis. Diese Seite http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm kennst du? Wenn nicht, da sind sehr viele Anhaltspunkte drin. Wurde hier auch schon mal verlinkt.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    darkdog
    Gast
    Ist der Kess-Tech für die Savage ein Eigenprodukt von Kess?...Auf der HP sieht es so aus als wäre es "einfach" ein Supertrapp??
    Ich habe jetzt bei meinem relativ offenen Auspuff, die verschiedensten Düsenkombis sobjektiv und mit Lambdamessgerät getestet, und hätte mich zuletzt für HD 160 entschieden (Leistungsdüse und Lambda immer bei 0,9).
    Jetzt fahr ich allerding wieder HD 150, da sie mir dann nochn ticken sauberer rausdreht und ne Spur sparsamer läuft..
    Ich hab die Nadel in höchster Position und den weissen Spacer darunter, eine aufgeribene LLD und bin trotzdem bei 1/10 - 1/8 Gas immer noch im zu mageren Bereich...egal...
    So hab ich einen Durchschnittverbrauch von 5,6 Litern u bin super zufrieden!

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Es ist kein Supertrapp, weil ein originaler Supertrapp ein Absorptionsdämpfer ist. Hier ist freier durchgang zwischen Krümmer und Scheiben! Der Kess ist ein Resonanzdämpfer, dh. keine direkte Verbindung zwischen Krümmer und Auspufföffnung, weil ein Dämpfer dazwischen ist. Demzufolge wird er nicht ganz so "offen" sein.

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    also mein kesstech war ein original supertrapp mit freiem durchgang bis zu den scheiben. er hatte nur die verstelleinheit zusätzlich.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast
    Die Antwort die ich oben wiedergab hat der Jogi mal in einem anderen Forum gepostet.........Ich kenn auch nur die original Supertrapp, bloss dann stellt sich echt die frage warum ein originaler wie meiner nie und nimmer nicht mehr bei neueren Baujahren einzutragen ist, nur weil die paar Ziffern fehlen? Eh alles Geldschneiderei.....In den Staaten kosten die Dinger ein Appel undn Ei.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    http://www.ebay.com/itm/SUPERTRAPP-M...681127&vxp=mtr
    rechne mal den Transport (ca. 50 Dollar) und den Zoll dazu, dann ist nix mehr mit Appl und Ei

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    es kommt halt immer auf die größe des appels oder des ei´s an.

    oder auch aus der sicht eines staatlich angestellten gegen die eines rentners.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. offener luftfilter, bedüsung?
    Von spark_plug im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 10:40
  2. Frage zu offenem Lufti und Bedüsung
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:51
  3. Nano Tech
    Von LotuS im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 00:49
  4. KESS-TECH
    Von Noisecontrol im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 00:29
  5. Kess Tech Auspuff verstellbar
    Von Kallewirsch im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •