Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: E 10 Sprit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Ich frach mich auch schon länger was wir demnächst noch fressen sollen...
    Die Biogasanlagen schiessen wie die Pilze aussem Boden und schlucken tonnenweise Mais und alles was gammelt...
    Ein Landwirt in unserer Gegend pachtet Felder in bis zu 20Km ! ! ! Entfernung.
    Da erzähl mir einer was von Umweltfreundlich wenn die mit ihren Fendts und Johnnis
    das ganze Grünzeug erst von soweit ranschleppen müssen.
    Die Traktoren laufen mittlerweile auch so bummelig ihre 50 Sachen und unter 40 Liter auf 100Km kommen die bestimmt nich...

  2. #2
    Moderator Avatar von Dobbi
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von LokiBerlin Beitrag anzeigen
    habe heute gehört das der adac meint: nach einem jahr e10 gibt es keine schäden an den fahrzeugen. sie können nicht verstehen warum e10 nicht getankt wird. das damit menschen in den hunger getrieben werden und wir den mist nicht wegen den evtl. schäden, sondern wegen diesen menschen nicht tanken, is den wohl noch nicht in den sinn gekommen. schade das der adac sich an den politischen karren spannen läßt.
    Wo das Zeug auf den Markt gekommen ist waren die Aussagen aber ganz anders ,letzendlich geht es sowiso nur ums geld . Ich denke die ganz Öko- Politik ist nur Heuchelei , sonst würde man auch den Konzerne auf die Füße treten Gruß Falko Gruß Falko

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...dazu kommt noch, dass der grösste Anteil des "Biosprits" z.B. in Südamerika angebaut wird und das Zeug mit Tankern hergekarrt wird, die fiesestes Schweröl zerknallen.
    Also was "wir" dann "öko" machen, zieht dafür ne dicke Abgasschwade übern Atlantik. Schlau gelöst! Da kamma sich echt nur verarscht vorkommen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Wenn wir bio fahren wollen sollten wir aus dem Tank nen Dampfkessel machen,
    n paar Holzknüppel drunter legen und ansticken...
    Das wär zumindest CO2 neutral..

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Au ja... Ne Else mit Dampfmaschine... Oder erstma nen Holzgasgenerator? *hust-röchel*

    Mein Auto frisst E10 problemlos und irgendwann ist es bei den Spritpreisen schon so, dass einem das 'Hemd näher ist als die Buchse. Im klaren Bewusstsein, dass E10 Augenwischerei ist, kriegt mein Auto das auch mal.
    Nicht wegen Öko, sondern weils billiger ist und ich keinen signifikanten Mehrverbrauch habe. Elseken kriegt aber nur das Gute!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Au ja... Ne Else mit Dampfmaschine... Oder erstma nen Holzgasgenerator? *hust-röchel*

    Mein Auto frisst E10 problemlos und irgendwann ist es bei den Spritpreisen schon so, dass einem das 'Hemd näher ist als die Buchse. Im klaren Bewusstsein, dass E10 Augenwischerei ist, kriegt mein Auto das auch mal.
    Nicht wegen Öko, sondern weils billiger ist und ich keinen signifikanten Mehrverbrauch habe. Elseken kriegt aber nur das Gute!
    obwohl du weisst das du dadurch anderen das essen weg nimmst? schade!!!
    ok, is ja kein pol.-thread. sollte vllt auch hier im forum nicht entstehen.

    sry fürs OT
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Seh ich ähnlich wie Andre. Erst letztens war doch überall im Inet der Aufruf, einen Tag oder eine Woche nicht zu tanken bzw. die großen Ketten zu boykottieren. Und dann? Wieder fröhlich voll tanken und mit gutem Gewissen weiterfahren? Ne, danke.

    Gruß Bexx

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    Interressant wird es dann , wenn der Biosprit aus Abfällen hergestellt werden kann . Alles andere ist Schwachsinn .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  9. #9
    Moderator Avatar von Dobbi
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    Interressant wird es dann , wenn der Biosprit aus Abfällen hergestellt werden kann . Alles andere ist Schwachsinn .

    Robert
    Hallo Robert ,
    da stimme ich dir zu .

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629
    Wir sind hier im Grenznahen Gebiet zu Polen ( ca 25km) und unser Großbauer hat in Polen Felder.die liegen aber nochmal ca 10 km hinter der Grenze. Da Fährt hier dann ein ganzer Convoi von Traktoren,Mähdreschern und sonst wes fürn Zeugs morgens los ( blockiert die ganze Bundesstrasse) um dort die Ernte eizuholen. Das is doch Umweltbewust?????

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Sprit?
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 19:48
  2. dreckiger sprit?
    Von mathias 5o im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 08:15
  3. Sprit läuft aus...
    Von Andi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:06
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:24
  5. V-power Sprit
    Von peterdufek im Forum Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •