Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: E 10 Sprit

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Au ja... Ne Else mit Dampfmaschine... Oder erstma nen Holzgasgenerator? *hust-röchel*

    Mein Auto frisst E10 problemlos und irgendwann ist es bei den Spritpreisen schon so, dass einem das 'Hemd näher ist als die Buchse. Im klaren Bewusstsein, dass E10 Augenwischerei ist, kriegt mein Auto das auch mal.
    Nicht wegen Öko, sondern weils billiger ist und ich keinen signifikanten Mehrverbrauch habe. Elseken kriegt aber nur das Gute!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Au ja... Ne Else mit Dampfmaschine... Oder erstma nen Holzgasgenerator? *hust-röchel*

    Mein Auto frisst E10 problemlos und irgendwann ist es bei den Spritpreisen schon so, dass einem das 'Hemd näher ist als die Buchse. Im klaren Bewusstsein, dass E10 Augenwischerei ist, kriegt mein Auto das auch mal.
    Nicht wegen Öko, sondern weils billiger ist und ich keinen signifikanten Mehrverbrauch habe. Elseken kriegt aber nur das Gute!
    obwohl du weisst das du dadurch anderen das essen weg nimmst? schade!!!
    ok, is ja kein pol.-thread. sollte vllt auch hier im forum nicht entstehen.

    sry fürs OT
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Moin Leute

    E-10 oder E-5 ist beides ne Umweltsauerei, macht im Grunde keinen Unterschied, ob wir Narungsmittel verheizen, oder mit Ölplattformen die Fischerei weltweit ruinieren. Feststeht, dass bis auf wenige Ausnahmen JEDES Schiff mit Schweröl betrieben wird (egal ob Tanker oder "Costa Concordia").
    Das größte Problem bei der Nahrungsmittelversorgung weltweit, ist aber nicht das E-10-Gemüse, sondern die Tatsachse, dass weltweit immer mehr Fleisch gegessen wird. Für ein Kilo Rinderfleisch muss mehr Getreide verfüttert werden als für eine 60 Liter Tankfüllung E-10. Heist im Klartext: Weniger Fleisch essen bringt mehr für Umwelt und die Versorgung der 3.Welt als E-5 statt E-10 tanken....
    Ich esse allerdings sehr geren Fleisch und bin auch kein Führsprecher des E-10 kraftstoff, erneuerbare Energie finde ich aber schon nicht verkehrt. Vielleicht können wir die Asiaten überreden sich ihrer Wurzeln wieder zu besinnen und wieder hauptsächlich Reis zu essen. :-)

    Gruß Seaman

  4. #14
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von Seaman Beitrag anzeigen

    [wegschippel]
    Vielleicht können wir die Asiaten überreden sich ihrer Wurzeln wieder zu besinnen und wieder hauptsächlich Reis zu essen. :-)
    ist leider auch keine Lösung.
    Reisanbau mit den zur zeit gängigen Sorten hat einen unglaublichen Süsswasserverbrauch durch Verdunstung.
    Wie du es auch drehst & wendest - alles Käse.

    Aber auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich halte das E10-Umwelt-betroffenheits-Gerede für oft reine Heuchelei - und ich nehme mich da auch mit ein!

    Mal Hand aufs Herz: wie viele fahren Mopped aus Spass und nicht aus Notwendigkeit. Die Dinger fahren ncht durch gutes Zureden alleine...
    Eigentlich wäre die Rechnung doch einfach: Motor auslassen verbraucht am wenigsten Sprit - egal welchen.

    Aber wie gesagt: ich bin auch nicht besser...

    Gruss
    Andre
    der gestern Nacht auf der Rücktour sowas von Klatschnass wieder zuhause eingelaufen ist....

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Seh ich ähnlich wie Andre. Erst letztens war doch überall im Inet der Aufruf, einen Tag oder eine Woche nicht zu tanken bzw. die großen Ketten zu boykottieren. Und dann? Wieder fröhlich voll tanken und mit gutem Gewissen weiterfahren? Ne, danke.

    Gruß Bexx

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Ich frach mich auch schon länger was wir demnächst noch fressen sollen...
    Die Biogasanlagen schiessen wie die Pilze aussem Boden und schlucken tonnenweise Mais und alles was gammelt...
    Ein Landwirt in unserer Gegend pachtet Felder in bis zu 20Km ! ! ! Entfernung.
    Da erzähl mir einer was von Umweltfreundlich wenn die mit ihren Fendts und Johnnis
    das ganze Grünzeug erst von soweit ranschleppen müssen.
    Die Traktoren laufen mittlerweile auch so bummelig ihre 50 Sachen und unter 40 Liter auf 100Km kommen die bestimmt nich...

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    787
    Interressant wird es dann , wenn der Biosprit aus Abfällen hergestellt werden kann . Alles andere ist Schwachsinn .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629
    Wir sind hier im Grenznahen Gebiet zu Polen ( ca 25km) und unser Großbauer hat in Polen Felder.die liegen aber nochmal ca 10 km hinter der Grenze. Da Fährt hier dann ein ganzer Convoi von Traktoren,Mähdreschern und sonst wes fürn Zeugs morgens los ( blockiert die ganze Bundesstrasse) um dort die Ernte eizuholen. Das is doch Umweltbewust?????

  9. #19
    Moderator Avatar von Dobbi
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    Interressant wird es dann , wenn der Biosprit aus Abfällen hergestellt werden kann . Alles andere ist Schwachsinn .

    Robert
    Hallo Robert ,
    da stimme ich dir zu .

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345
    Ein bißchen Ethanol im Tank hat einen Vorteil. Man hat keine Probleme mit Kondenswasser.

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Sprit?
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 19:48
  2. dreckiger sprit?
    Von mathias 5o im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 08:15
  3. Sprit läuft aus...
    Von Andi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:06
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:24
  5. V-power Sprit
    Von peterdufek im Forum Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •