Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kurvenhaftung bei nasser Strasse ausloten heisst testen bis die Büchse quer liegt?

  1. #21
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Von dem, was ich kenne, der Exedra G523 un G524. Der vordere hält ca. 20 T km. Den hinteren hab ich meist nach 6 - 7 t km verheizt.
    @scapula, da bin ich ja froh, das du noch nicht hinter mir herfahren musstest. Wenn es nass oder glatt ist, ist das ausbrechende Heck bei mir eigendlich fast normal.

    Gruß, Tom
    Zitat Zitat von der wiener Beitrag anzeigen
    möchte keine lawine los treten,
    und schon gar keine Ideologie debatte starten.
    da aber die ls mein erster "chopper" ist und die jetzigen reifen
    nur noch auf den müll gehören dachte ich, fragen kann ja nicht schaden.
    also wie gesagt "laufleistung egal" beim anderen moped sind sie ja auch nach ca. 5000 fertig.
    danke im voraus, A.

    Da kann ich Tom nur beipflichten. die Brigdestone Reifen G524(hinten)und G523(vorne) fahre ich jetzt schon seit
    25 Jahren (Nein, nicht immer die Selben) . Bei Nässe hat der Reifen eine recht gute Haftung und wenn man es mal übertreibt, dann bekommt man erst einmal eine Vorwarnung vom Hinterrad, ohne das es gleich extrem wegschmiert.
    Auf Grund der weichen Gummimischung ist es aber so wie Tom schon schreibt, hinten ist je nach Fahrweise nach 7000 bis 8000 Km Schluß mit lustig. OK, mir ist es das Wert, vor allen Dingen bei Nässe und da haben wir hier im Norden ja reichlich von.

  2. #22
    Moderator Avatar von Dobbi
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    505
    also ich denke , bei Regen lieber ne Stunde zu spät ankommen als 2 min eher im Graben zu landen . Gruß Falko

  3. #23
    hard
    Gast
    Zitat Zitat von der wiener Beitrag anzeigen
    möchte keine lawine los treten,
    und schon gar keine Ideologie debatte starten.
    da aber die ls mein erster "chopper" ist und die jetzigen reifen
    nur noch auf den müll gehören dachte ich, fragen kann ja nicht schaden.
    also wie gesagt "laufleistung egal" beim anderen moped sind sie ja auch nach ca. 5000 fertig.
    danke im voraus, A.
    also ich habe jetzt vor einer Woche bei meinem Bock von Dunlop auf Heidenau gewechselt ... kann in der kurzen Zeit bis jetzt nur Gutes über den Heidenau sagen (bin aber auch kein Schlechtwetterfahrer) ... bei trockenen Fahrverhältnissen ein sehr gutes sicheres Fahrgefühl ... und der Preis gegenüber anderen Herstellern ist nicht zu toppen (zumindest bei den Reifendealern die ich in Wien abgeklappert habe)

    bei meinem besten Kumpel haben wir auch gleich auf Heidenau umgestellt ... hatte noch die IRC (Originalbereifung aus '91) oben :shocked: ... quasi ein Vollgummireifen mit noch vollem Profil (die Karre hat erst etwas über 3000km oben)

    LG
    Reinhard

  4. #24
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich fahre bridgestone und bin zufrieden damit, bei trockener sowie bei nasser fahrbahn

    allerdings ist der hinterreifen nach ca. 6tkm verbraucht, kann schon passieren, dass ich in einer saison 2 hinterreifen brauche, der vordere hält länger


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die IRC sind gar nicht so übel wie ihr ruf, ich habe einem kunden mal welche aufziehen lassen die waren eigentlich ganz in ordnung mindestens genau so gut wie die neueren metzeler.
    was viele vergessen, die IRC die heute noch auf den mopeds als erstgarnitur anzutreffen sind sind locker 12 jahre alt und älter, ein neuer ist gar kein vergleich.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Hinterrrad quer zur Fahrtrichtung
    Von Ich im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:57
  2. LS 650 (Quer-) Einsteiger auf der Suche
    Von bony im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 07:20
  3. an die elektrofüchse hier
    Von Bigfoot im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •