Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mein e Savage springt einfach nicht an

  1. #1
    Satansbraten
    Gast

    Mein e Savage springt einfach nicht an

    Hallo Leute bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Savage.Sie will einfach nicht mehr anspringen,macht immer nur Tac Tac,Benzin kommt Zündfunke auch,woran kann das liegen,Batterie ist voll.Keine Ahnung Wer kann mir mal einen Tip geben.Gruß Satansbraten

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    wenn es nur tak-tak macht ist die Bakterie nicht voll. Probiers mal mit nem Ladekabel an den Kontakt vom Anlasser(+) und einer gescheiten Masse(-).
    Wirst sehen wie sie brüllt.
    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.839
    Willkommen im Forum aus Düren.
    Gruß Dieter

  4. #4
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Hallo und Willkommen
    wenn die Batterie wirklich voll ist, schau mal ob die Kontakte an der Batterie richtig fest sind.
    Wenn ja , mal mit Fremdstarten versuchen. Also Plus auf die Schraube vom Anlasser und Masse an die Fussraste. Und wenn das geht und sie anspringt wird wohl deine Batterie fertig sein.
    So wie du das Beschreibst fehlt da genügend Strom.
    Gruß Thomas

  5. #5
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Mann Rudi war wieder schnell

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Wäre auch möglich, dass das Anlasser-Relais unterm Sitz (Da wo das Pluskabel der Bakterie hingeht und das Starterkabel abgeht) hinnig ist oder nicht angesteuert wird! (Schwarz mit weissem Faden= Masse, Gelb mit schwarzem Faden= Plus vom Zeitrelais überm Vergaser)

    Viele Grüße
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Satansbraten
    Gast
    Ok,bin davon ausgegangen das die Batterie noch OK ist da die im Vollen zutsand 13,8 volt anzeigte,werde mir wohl eine neu Kaufen müssen,zuerts mal Danke werde mich dann noch mal Melden,alle noch einen schönen Abend

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Wenn die Leerlaufleuchte deutlich dunkler wird beim Startversuch, isses die Bakterie. Bleibt sie gleich hell, muss die Bakterie nicht im Eimer sein.
    Eine angeditschte Batterie zeigt üblicherweise auch keine 13,8V. Üblicherweise.....

    Viel Erfolch!
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #9
    Satansbraten
    Gast
    So ist es aber,Sie zeigt das voll an und blinker ,Licht, Hupe alles OK,allerdings geht sie danach etwas in die Knie,wenn ich es noch mal mit dem Start versuche,bei meinem Sohn das gleich aber etwas länger her,habe eine neu geholt und rums alles besten,werde mir dann leider eine neue Kaufen müssen,werde aber auch mal alle Kabelüberprüfen obwohl ich da nichts dran gemacht habe.

  10. #10
    Kradler
    Gast
    Wenn die Batterie voll ist wie Du sagst, dann kann das auch das Timerrelais sein.
    War bei mir auch mal kaputt. Beim starten zog dann nur der Dekomagnet an und fiel nach einer knappen Sekunde wieder ab. Das ist dann das tac, tac.
    Ich habe dann mit einer Prüflampe (12 Volt, 25 Watt) die Leitung zum Starterrelais beim starten geprüft. Wenn die Lampe beim drücken des Starknopfes nach rund einer halben Sek. nicht angeht, dann ist das Timerrelais defekt. Nur mit einem Multimeter prüfen geht nicht, weil da aus welchen Grund auch immer eine gwisse Last drauf sein muß.
    Ich habe mir ein neues Timerrelais eingebaut und alles war wieder in Ordnung



    Edit:wenn das Timerrelais defekt ist, dann dreht der Anlasser nicht, weil das Starterrelais kein Strom bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Nach Zylinderfußdichtungswechsel. Springt se einfach nicht mehr an
    Von Cyberlarry im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:31
  2. das war einfach nicht mein tag....
    Von Franky im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 21:27
  3. Ich kann es einfach nicht lassen...
    Von keltik-lady im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 22:35
  4. Savage geht einfach aus.. während der fahrt.
    Von oZZy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:39
  5. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •