Und weiter geht's...

Die Else wurde zum Mech gebracht und Samstagabend wieder abgeholt.

Der Mech hat die Batterie nochmal vollständig geladen und "den Stromkreis überprüft". Am nächsten Tag wurde die Spannung nochmal gemessen und es war alles palletti. (65,50 €). Mein Freund fährt die Else nach Hause, kommt aber nicht mal am Ziel an, weil sie vorher im Stillstand (Standgas) abstirbt und beim drücken des Anlassers absolut NICHTS von sich gibt. Tot. Mech hat bereits zu. Am Sonntagmorgen darauf war die Situation wieder die gleiche wie gehabt. Lustloses Jammern des Anlassers, leere Batterie. :( :( :( :(

Das ist nun der Stand der Dinge. Der Mech wird noch heute Morgen mit dem Resultat seiner genialen Arbeit konfrontiert.

Meinem Freund haben sie erzählt, dass er wohl für die ganzen Umstände verantwortlich war, denn:
Wenn eine Batterie so stark an Spannung verloren habe, könne man sie mit Fahren allein nicht mehr richtig aufladen, sagt der Mech. 1,5h fahren würde dafür nicht ausreichen, da das Bremslicht und die anderen Lichter doch noch ziemlich viel Strom brauchen.... (mir hat's fast die Socken zurückgestrickt. Sowas hab ich noch nie gehört! Ich hab da andere Erfahrungen!)

Fakten:
1. Die Batterie in der Else ist brand-neu!
2. Wir sind nach jedem Aufladen durch den TCS (ADAC) 1,5 - 2,5h gefahren (empfohlen durch den TCS sind mind. 30min)
3. Vor 3-4 Monaten hatte ich mit der alten Batterie das gleiche Problem. Komplett entladene Batterie (3 Jahre alt mind.). TCS gibt mir Starthilfe und ich fahre GENAU 40min (weil es zu regnen begann). 2 Tage darauf springt die Gute an wie am ersten Tag. Da soll mir doch keiner erzählen, dass eine Neue Batterie (sofern sie "ok" ist) das nicht kann...

Was sagt ihr dazu?
Uns wirds langsam zu bunt. Wir wollen doch nur zusammen fahren bei dem schönen Wetterchen... :(