Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Erfahrungen mit Arai Helmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von bi-fi
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    232
    ...wird ja immer schlimmer mit de weißen mäuse, was!? echt nervig!
    ich fahre mit sowas rum: http://www.google.de/imgres?q=jet+he...:21,s:63,i:252

    meines erachtens ziemlich egal was für einen jet-helm. wenn de dich legst und vorwärts den asphalt entlangschlidderst ist sowieso alles zu spät!
    gibts definitiv günstiger, aber jedem seine eigene sache!

    beste grüße
    der bifi

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    @pele jo,gibt eben solche und solche. Wiegesagt, vllt fand er mich auch einfach doof und wollt was finden

  3. #3
    else
    Gast
    Jethelm ist ja nicht das sicherste. Also würde ich schon wenigstens auf das Material achten.
    Es geht auch günstiger.
    Ich habe z.B. den hier
    http://www.louis.de/_20e4e4e5e0b891f...rtnr_gr=215730
    Da kann man 200 sparen und viel Tanken ;-)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Vielleicht bin ich zu alt. Aber beim Motorradfahren ist mir "safety first" wichtig.
    Ob man viel Geld für einen Helm ausgeben möchte (oder kann) muss jeder für sich entscheiden. Letztlich wird man im Falle des Falles (und zwar bei dem vom Bike) vermutlich über jeden investierten Euro froh sein.
    Wat nutzt die vorverlegte Fußraste für 300 Mücken, wenn den Kopp für 150 Euro Mehrausgabe heil geblieben wäre...

    Egal, ist vielleicht auch ne Einstellungssache. Ich fahre Integralhelm und bin (inzwischen) sehr zufrieden. Zu Beginn habe ich mir das Topmodell in Carbon einer italienischen Helmschmiede angeschafft.Auch ich muss aufs Geld achten und lernte dabei mal wieder, dass "alles super für wenig Kohle" selten funktioniert.

    Habe mit dieses Jahr bei Tante Luise einen neuen Integralhelm (im Angebot) gegönnt. An der Kasse traten mir die Tränen in die Augen wegen des Preises.
    Nach den ersten Fahrten hatte ich wieder Tränen in den Augen. Vor Freude über den tollen Helm. Er wird mich die nächsten Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit begleiten.

    Gruß
    Stefan

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von S72 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu alt. Aber beim Motorradfahren ist mir "safety first" wichtig.
    Ob man viel Geld für einen Helm ausgeben möchte (oder kann) muss jeder für sich entscheiden. Letztlich wird man im Falle des Falles (und zwar bei dem vom Bike) vermutlich über jeden investierten Euro froh sein.
    Wat nutzt die vorverlegte Fußraste für 300 Mücken, wenn den Kopp für 150 Euro Mehrausgabe heil geblieben wäre...

    Egal, ist vielleicht auch ne Einstellungssache. Ich fahre Integralhelm und bin (inzwischen) sehr zufrieden. Zu Beginn habe ich mir das Topmodell in Carbon einer italienischen Helmschmiede angeschafft.Auch ich muss aufs Geld achten und lernte dabei mal wieder, dass "alles super für wenig Kohle" selten funktioniert.

    Habe mit dieses Jahr bei Tante Luise einen neuen Integralhelm (im Angebot) gegönnt. An der Kasse traten mir die Tränen in die Augen wegen des Preises.
    Nach den ersten Fahrten hatte ich wieder Tränen in den Augen. Vor Freude über den tollen Helm. Er wird mich die nächsten Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit begleiten.

    Gruß
    Stefan

    bei längeren fahrten nehm ick auch mein integral. aber die bewegungsfreiheit und das sichtfeld ist gegenüber einen jethelm sehr eingeschränkt.
    auf der fahrt zu norbert hat das echt genervt, schulterblick is nich wirklich. und mit der zeit tat mir auch mein genick weh.
    ich war nur einmal froh das ick das aquarium auf hatte, als wir 1h regenfahrt hatten. tennisbälle hat es geschifft!!!

    wiederum gibt dem irren sein fallbeispiel echt zu denken..........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  6. #6
    yasmin
    Gast
    ich mag meinen kopf und würde ihn auch im falle eines falls ganz gern im ganzen behalten - ich fahre integralhelm.
    ist wie mit der kleidung auch - ich zieh das zeug nicht an, um irgendwie cool oder toll auszusehen, sondern um meine haut zumindest ein bisschen zu schützen, wenns nötig ist.
    vielleicht bin ich aber auch nur ein weichei ;)

    außerdem habe ich eine ziemlich kleine rübe und schon mal nicht viel auswahl bei den helmmarken, weil nicht allzu viele hersteller überhaupt gr XXS anbieten. und xxs bei hersteller a ist nicht xxs bei hersteller b. das sind welten.

    ich spare seit letztem jahr auf den neuen helm, der wohl nächstes jahr fällig wird. es hilft nix, im günstigen segment ist für mich gar nichts zu kriegen. und so wird es wohl wieder auf einen shoei in xxs mit wangenpolstern in xxxs rauslaufen, wenn die an der passform inzwischen nicht allzu viel geändert haben.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Joo, gut passen sollte er. Mit meinen ausgeprägten Brauenknochen drückt fast jeder Helm da oben an der Stirn nach gewisser Zeit. Hab nen Jethelm von Rocc für 50 Euro zum cruisen und nen sehr alten Integralhelm von Uvex (damals 250 Mark) für Autobahnfahrten.
    Manche Helmverkäufer geben einem den Helm auch mit, damit man ihn auf Zeit testen kann. Das wäre der Idealfall. In 5 Minuten im Laden kann man kaum feststellen, ob er gut passt und nicht drückt.

    Ne ECE Nummer sollte er schon haben finde ich. Ich fahre nicht mit 2 riesen Spiegeln, hinteren Blinkern, geprüftem Auspuff und fettem Luftfilterkasten rum, um dann beim Helm das Knöllchen zu kriegen... ;)

    Gruß Bexx

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Jo Tom isses in der Tat, aber was Gutes hat es. Ich bin Renés (Strich richtig? :-) ) Link gefolgt und werd mir den mal angucken. Mit ECE und sieht gut aus und gutes Preis ;-)

    http://www.bandithelmets.de/ECE-Jet/index.htm

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Jo Tom isses in der Tat, aber was Gutes hat es. Ich bin Renés (Strich richtig? :-) ) Link gefolgt und werd mir den mal angucken. Mit ECE und sieht gut aus und gutes Preis ;-)

    http://www.bandithelmets.de/ECE-Jet/index.htm
    ja richtig. fahr aber hin zu denen und probier vor ort den helm uff.
    mir hat der nicht gefallen, der is so dicke am kopp................aber alles geschmacksache.
    kannst denn glei vor ort fragen warum der sky keine ece nummer hat.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Silvertail K02
    Von wob im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:18
  2. Erfahrungen mit Red Bike Helmen?
    Von Dirty-Martini im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:18
  3. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  4. Erfahrungen mit diesen Helmen??
    Von Bruno im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:59
  5. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •