Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Erfahrungen mit Arai Helmen?

  1. #21
    yasmin
    Gast
    ich mag meinen kopf und würde ihn auch im falle eines falls ganz gern im ganzen behalten - ich fahre integralhelm.
    ist wie mit der kleidung auch - ich zieh das zeug nicht an, um irgendwie cool oder toll auszusehen, sondern um meine haut zumindest ein bisschen zu schützen, wenns nötig ist.
    vielleicht bin ich aber auch nur ein weichei ;)

    außerdem habe ich eine ziemlich kleine rübe und schon mal nicht viel auswahl bei den helmmarken, weil nicht allzu viele hersteller überhaupt gr XXS anbieten. und xxs bei hersteller a ist nicht xxs bei hersteller b. das sind welten.

    ich spare seit letztem jahr auf den neuen helm, der wohl nächstes jahr fällig wird. es hilft nix, im günstigen segment ist für mich gar nichts zu kriegen. und so wird es wohl wieder auf einen shoei in xxs mit wangenpolstern in xxxs rauslaufen, wenn die an der passform inzwischen nicht allzu viel geändert haben.

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von bi-fi Beitrag anzeigen
    na das klingt doch gar nicht so schlecht! :IMG0:
    weis nicht ob das genau meiner ist, sieht aber so aus. ick hab den selben wie du sach ich ma! :eusa_dance:
    ick hab kein titan bifi, ick hab ein sky von bandit helmets berlin

    kiekste: http://www.bandithelmets.de/SKY/index.htm

    und der hat keine nummer, jedenfalls ich das ick wüste. nur mein pilothelm hat ne ece nummer...........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von S72 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu alt. Aber beim Motorradfahren ist mir "safety first" wichtig.
    Ob man viel Geld für einen Helm ausgeben möchte (oder kann) muss jeder für sich entscheiden. Letztlich wird man im Falle des Falles (und zwar bei dem vom Bike) vermutlich über jeden investierten Euro froh sein.
    Wat nutzt die vorverlegte Fußraste für 300 Mücken, wenn den Kopp für 150 Euro Mehrausgabe heil geblieben wäre...

    Egal, ist vielleicht auch ne Einstellungssache. Ich fahre Integralhelm und bin (inzwischen) sehr zufrieden. Zu Beginn habe ich mir das Topmodell in Carbon einer italienischen Helmschmiede angeschafft.Auch ich muss aufs Geld achten und lernte dabei mal wieder, dass "alles super für wenig Kohle" selten funktioniert.

    Habe mit dieses Jahr bei Tante Luise einen neuen Integralhelm (im Angebot) gegönnt. An der Kasse traten mir die Tränen in die Augen wegen des Preises.
    Nach den ersten Fahrten hatte ich wieder Tränen in den Augen. Vor Freude über den tollen Helm. Er wird mich die nächsten Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit begleiten.

    Gruß
    Stefan

    bei längeren fahrten nehm ick auch mein integral. aber die bewegungsfreiheit und das sichtfeld ist gegenüber einen jethelm sehr eingeschränkt.
    auf der fahrt zu norbert hat das echt genervt, schulterblick is nich wirklich. und mit der zeit tat mir auch mein genick weh.
    ich war nur einmal froh das ick das aquarium auf hatte, als wir 1h regenfahrt hatten. tennisbälle hat es geschifft!!!

    wiederum gibt dem irren sein fallbeispiel echt zu denken..........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Am Kopp kann man ziemlich viel reparieren, keiner weiss das besser als ich! Da der Herr immer mit den Dummen ist, habe ich bei meinem Extremkrash mehr Schwein als Verstand gehabt und das Glück, das die Nummer in der Nähe einer Klinik passiert ist, die auf Typen wie mich spezialisiert sind.
    Nur muß man ja nicht jede Erfahrung im Selbstversuch nach machen.

    Klar, wenn knallt sind wir immer die Dummen. Aber wenn ich schon mit dem mulmigen Gefühl auf den Hobel klettere und mir dann auch noch fest einrede;"Es könnte ja was passieren.", dann ist es besser man bleibt zu Hausen und wienert einfach nur an der Mühle rum oder baut sich Stützräder an die Karre.
    Es haben ja nicht alle hier so ne Macke, das das Motorrad kein Hobby ist, sondern eine Lebenseinstellung. Ergo, wer der Meinung ist ich brauche den besten Integralhelm den es gibt und dazu alles was sonnst noch so an Körperpanzern auf dem Markt ist, bitte. Jeder wie er will. Ich werde keinen verurteilen, nur weil ihm Leib und Leben wichtig sind. Nur muß ich mir dann bitte auch nicht das Genöhle anhören, wenn ich rumrase wie ein Friseur. Ich finde es albern sich für seine Schutzkleidung zu rechtfertigen. Wenn ich der Meinung bin, heute ziehe ich mal lieber was mit Protektoren an und setze den genormten Helm auf, dann mache ich das auch. Wenn mir nicht danach ist rammel ich eben mit Schlabberhosen und nem halben Ball aufm Kopp durch die Gegend.

    So Philipp, eine interessante Diskusion ist es ja geworden. Das Thema kann man vermutlich Tage lang durchkauen, ohne zu einem Ergebniss zu kommen. Aber wenn dir das weiter geholfen hat, war es ja schon viel wert.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Joo, gut passen sollte er. Mit meinen ausgeprägten Brauenknochen drückt fast jeder Helm da oben an der Stirn nach gewisser Zeit. Hab nen Jethelm von Rocc für 50 Euro zum cruisen und nen sehr alten Integralhelm von Uvex (damals 250 Mark) für Autobahnfahrten.
    Manche Helmverkäufer geben einem den Helm auch mit, damit man ihn auf Zeit testen kann. Das wäre der Idealfall. In 5 Minuten im Laden kann man kaum feststellen, ob er gut passt und nicht drückt.

    Ne ECE Nummer sollte er schon haben finde ich. Ich fahre nicht mit 2 riesen Spiegeln, hinteren Blinkern, geprüftem Auspuff und fettem Luftfilterkasten rum, um dann beim Helm das Knöllchen zu kriegen... ;)

    Gruß Bexx

  6. #26
    bassocksky
    Gast
    Für mich ist die Entscheidung (Jet/Integral) recht einfach: Umterm Aquarium habe ich (subjektiv) das Gefühl, ich könnte genauso auch im Auto sitzen - es fehlt der Fahrtwind im Gesicht. Bei Regen mag das ja anderster aussehen

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Jo Tom isses in der Tat, aber was Gutes hat es. Ich bin Renés (Strich richtig? :-) ) Link gefolgt und werd mir den mal angucken. Mit ECE und sieht gut aus und gutes Preis ;-)

    http://www.bandithelmets.de/ECE-Jet/index.htm

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Jo Tom isses in der Tat, aber was Gutes hat es. Ich bin Renés (Strich richtig? :-) ) Link gefolgt und werd mir den mal angucken. Mit ECE und sieht gut aus und gutes Preis ;-)

    http://www.bandithelmets.de/ECE-Jet/index.htm
    ja richtig. fahr aber hin zu denen und probier vor ort den helm uff.
    mir hat der nicht gefallen, der is so dicke am kopp................aber alles geschmacksache.
    kannst denn glei vor ort fragen warum der sky keine ece nummer hat.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bullet
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    34576 Homberg/Efze
    Beiträge
    166
    Meine Frau hatt sich auch einen Arai Helm zu gelegt und ist sehr zufrieden damit. Ihren Schubert Helm hatte sie vor anderhalb Jahren geschrottet, als ihr ein Auto dei Vorfahrt genommen hatte. Der Schuberthelm hatte meiner Frau das Nasenbein gebrochen und die innenliegende Sonnenblende das Gesicht aufgeschnitten.(alles wieder verheilt -Gott sei Dank). Der Arai ist um vieles leichter und passgenauer. Also- beim Helmkauf soll man nicht immer aufs Geld schauen- aber der Schuberthelm war auch nicht gerade billig. Aber so ein Braincap hält nicht soviel aus wie meine Bommelmütze. Die ist mal vom Schlauchturm bei der Feuerwehr vierzig Meter runter gefallen und war noch ganz. Mach das mal mit einem Helm

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Silvertail K02
    Von wob im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:18
  2. Erfahrungen mit Red Bike Helmen?
    Von Dirty-Martini im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:18
  3. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  4. Erfahrungen mit diesen Helmen??
    Von Bruno im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:59
  5. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •