Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Erfahrungen mit Arai Helmen?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von bi-fi
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    232
    ...wird ja immer schlimmer mit de weißen mäuse, was!? echt nervig!
    ich fahre mit sowas rum: http://www.google.de/imgres?q=jet+he...:21,s:63,i:252

    meines erachtens ziemlich egal was für einen jet-helm. wenn de dich legst und vorwärts den asphalt entlangschlidderst ist sowieso alles zu spät!
    gibts definitiv günstiger, aber jedem seine eigene sache!

    beste grüße
    der bifi

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    bifi, der titan hat keine ece norm. das org. glaub ein ski helm.

    Der CE-Test nach Norm EN 1077 stellt die derzeit härtesten Prüfbedingungen für Skihelme dar. Unter anderem werden Stoßdämpfung, Durchdringung mit einem spitzen Gegenstand (der die Spitze eines Skistocks simuliert), Gurtsystem und Sichtfeld geprüft. Alle ALPINA-Skihelme erfüllen die aktuelle europäische Norm CE EN 1077.

    @irrer

    nenn doch mal bitte ei fallbeispiel wo die versicherung sich kopp stellt.
    ick bekomm das grad nicht rein.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von bi-fi
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    232
    na das klingt doch gar nicht so schlecht! :IMG0:
    weis nicht ob das genau meiner ist, sieht aber so aus. ick hab den selben wie du sach ich ma! :eusa_dance:

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Loki,
    Ich werde dir eins aussuchen.

    Der Ralf aus meiner Vergangenheit, hatte sich im Wald mit einem Wildschwein angelegt.
    Jetzt rate mal was der aufm Kopp hatte und was seine Versicherung dazu gesagt hat.
    Bonusfrage: Wer wird wohl die Folgekosten bezahlt haben, die durch die bleibenden Schäden vom Unfall entstanden sind.
    Wir sind immer noch bei den körperlichen Schäden des Fahreres.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Pele
    Gast
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Na, den Paragrafen kennste ja. da steht was drin von "geeigneter" Schutzhelm. Da sagte er eben, dass ist kein geeigneter Schutzhelm. Es liegt m.E. immer im Ermessen des Polizisten, was er als geeignet ansieht. So war es eben fahren ohne Helm für ihn. Die waren aber noch in Ordnungn nett und freundlich. Bezahlen musste ich nichts. Hab nur nen Mängelbericht bekommen, wegen der Spiegel.

    Ich hab mal gegoogelt, da gibts einige, die geklagt haben und vom Richter recht bekommen haben, dass Braincap "geeignet" ist, andere Richter sahen es anders. Ich hatte aber auch nicht die Muße Präzedenzfälle anzuführen. Es gibt eben einfach keine klare Richtlinie. Ich hab eben erzählt, ich dachte, es sei eine Grauzone, in der ich mich mit dem Helm befinde.
    Vllt wollte er auch nur einfach was finden, weil Lenker und Auspuff ABE bzw. eingetragen sind.
    Drogentest gabs auch noch, weil ich knallrote Augen hatte :-D Seit 33h wach zu dem Zeitpunkt und mit Kontaktlinsen drin. Naja, hab ich dann auch so gesagt, Vortest musste ich trotzdem machen, aber dann hat mir die Dame geglaubt.
    Zitat bei einer Verkehrskontrolle (Kumpel hatte Braincap)

    ..uns ist es egal was für einen Helm ihr aufhabt, hauptsache ihr habt einen auf!..........aber im Falle eines Unfalls schreiben wir rein was es für einer ist!
    der Tom hat schon geschrieben welche Konsequenzen das auf sich haben kann...

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Jo,hab ich im Laufe meiner Recherche auch gelernt. Sobald du einen nicht zugelassenen Helm trägst,aber am restlichen Körper vollends geschützt bist,ist all dieser Schutz versicherungstechnisch nicht vorhanden. Auf deutsch: hastn Unfall mit jetfall ohne norm bist aber sonst gepanzert wie verrückt und brichst dir den arm, darfste alles selbst fahren,da die KK argumentieren darf,dass du nicht geschützt warst

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    @pele jo,gibt eben solche und solche. Wiegesagt, vllt fand er mich auch einfach doof und wollt was finden

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    ok irrer, das versteh ick nu. danke für dein fallbeispiel.
    man nu kann ick mir noch ein helm koofn................
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #19
    else
    Gast
    Jethelm ist ja nicht das sicherste. Also würde ich schon wenigstens auf das Material achten.
    Es geht auch günstiger.
    Ich habe z.B. den hier
    http://www.louis.de/_20e4e4e5e0b891f...rtnr_gr=215730
    Da kann man 200 sparen und viel Tanken ;-)

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Vielleicht bin ich zu alt. Aber beim Motorradfahren ist mir "safety first" wichtig.
    Ob man viel Geld für einen Helm ausgeben möchte (oder kann) muss jeder für sich entscheiden. Letztlich wird man im Falle des Falles (und zwar bei dem vom Bike) vermutlich über jeden investierten Euro froh sein.
    Wat nutzt die vorverlegte Fußraste für 300 Mücken, wenn den Kopp für 150 Euro Mehrausgabe heil geblieben wäre...

    Egal, ist vielleicht auch ne Einstellungssache. Ich fahre Integralhelm und bin (inzwischen) sehr zufrieden. Zu Beginn habe ich mir das Topmodell in Carbon einer italienischen Helmschmiede angeschafft.Auch ich muss aufs Geld achten und lernte dabei mal wieder, dass "alles super für wenig Kohle" selten funktioniert.

    Habe mit dieses Jahr bei Tante Luise einen neuen Integralhelm (im Angebot) gegönnt. An der Kasse traten mir die Tränen in die Augen wegen des Preises.
    Nach den ersten Fahrten hatte ich wieder Tränen in den Augen. Vor Freude über den tollen Helm. Er wird mich die nächsten Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit begleiten.

    Gruß
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Silvertail K02
    Von wob im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:18
  2. Erfahrungen mit Red Bike Helmen?
    Von Dirty-Martini im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:18
  3. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  4. Erfahrungen mit diesen Helmen??
    Von Bruno im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:59
  5. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •