Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Erfahrungen mit Arai Helmen?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    Erfahrungen mit Arai Helmen?

    Huhu,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Helm der o.g. Firma anzuschaffen.
    Die Passform ist gut. Der Preis vermutlich gerechtfertigt, aber für mich sehr hoch (relative Größe,durch mich betrachtet)

    Wollt mal ein paar Infos einholen. Vllt besitzt ja sogar einer diesen hier ---> http://www.motoin.de/Helme/Jet-Helme...st::13682.html

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich kaufe meine Helme nicht nach dem Preis (doch schon, 400,-Euro geb ich sicher nicht aus!) sondern nach der Passform und dem Tragekomfort.
    Ein Helm, der nicht gescheit passt, vielleicht drückt, Kopfaua macht, ist überhaupt kein Geld wert. Ein preiswerter, den man "gerne" trägt ist allemal besser, als einer der hypermodern ist, toll beworben, aber drückt, nervt, vielleicht sogar zu leicht vom Kopfe geht wenns Ernst wird. Oder wegen irgendeiner negativen Eigenschaft deine Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt.

    Aber wenn dieser "Wunschhelm" tatsächlich am besten auf deine Rübe aufzuschrauben ist, gut sitzt, dann spare lieber drauf, als dir einen ganz schlechten Kompromiss aufzusetzen!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Aber wenn dieser "Wunschhelm" tatsächlich am besten auf deine Rübe aufzuschrauben ist, gut sitzt, dann spare lieber drauf, als dir einen ganz schlechten Kompromiss aufzusetzen!
    Seh ich so ähnlich. Der Helm muß bequem sein und passen!!! Wenn er dann noch ne ECE Nummer hat ist alles gut. Ich habe Helme ohne ECE, die sind super bequem und sitzen super, auch mal 12 Stunden lang. Problem, wenns kracht, wird sich die Versicherung quer stellen.
    Einen ECE geprüften habe ich auch. Dummerweise ist der "nur" ein Kompromiß.
    Mehr als 100 - 150 Euro würde ich für so ne Mütze aber nicht ausgeben. Das ist aber schon wieder, jeder wie er will und kann.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Ich hab ja bis Donnerstag auch gerne mein Braincap getragen, aber nachdem ich Marie dann stehenlassen musste bei ner Verkehrskontrolle, hab ich beschlossen, mir einen Helm mit ECE zu kaufen. Hab zwar noch ein Integralhelm, aber den mag ich nicht tragen. Hört sich komisch an, aber mit dem fühl ich mich total unsicher auf der Maschine.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.838
    Ich fahr im Moment mit dem hier:

    http://www.louis.de/_1046d23a3809afac5e76caf826fa41d5a0/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=204338


    allerdings im Laden angepasst drückt nicht und ist auch nicht zu laut (braincap hab ich auch noch)
    Gruß Dieter

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Philipp,

    Hä??? Wie dir hamse die Weiterfahrt untersagt!?!?!?
    HAbsch mal wieder was verpasst?
    Lt. §21 a, StVzo, ist das wenn überhaupt, doch nur ne OWI. Preis 15€.

    Macht mich jetzt bitte nicht meschugge.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Na, den Paragrafen kennste ja. da steht was drin von "geeigneter" Schutzhelm. Da sagte er eben, dass ist kein geeigneter Schutzhelm. Es liegt m.E. immer im Ermessen des Polizisten, was er als geeignet ansieht. So war es eben fahren ohne Helm für ihn. Die waren aber noch in Ordnungn nett und freundlich. Bezahlen musste ich nichts. Hab nur nen Mängelbericht bekommen, wegen der Spiegel.

    Ich hab mal gegoogelt, da gibts einige, die geklagt haben und vom Richter recht bekommen haben, dass Braincap "geeignet" ist, andere Richter sahen es anders. Ich hatte aber auch nicht die Muße Präzedenzfälle anzuführen. Es gibt eben einfach keine klare Richtlinie. Ich hab eben erzählt, ich dachte, es sei eine Grauzone, in der ich mich mit dem Helm befinde.
    Vllt wollte er auch nur einfach was finden, weil Lenker und Auspuff ABE bzw. eingetragen sind.
    Drogentest gabs auch noch, weil ich knallrote Augen hatte :-D Seit 33h wach zu dem Zeitpunkt und mit Kontaktlinsen drin. Naja, hab ich dann auch so gesagt, Vortest musste ich trotzdem machen, aber dann hat mir die Dame geglaubt.

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Au weia, da hamse dich ja voll zerlegt. Mein Beileid!

    Das kann ganz schön nervig sein. Hab genügend Erfahrung mit sturen Beamten, die unbedingt mal ihre Meinung klar machen müssen.
    Am schönsten fand ich die zwei Kasper, bei meinem letzten Unfall. Die kamen mit ihren schniecken BMW-Krädern dazu, weil offensichtlich noch nicht genug Leute um meine Karre gekrochen sind, um nachzusehen ob ich vieleicht doch irgendwelche Sturzschäden am Moped habe. Dann erkärten mir die zwei Helden, das ich stürzen muß, wenn mein Vorderrad blockiert. Aha, ... war das einzige, was mir zum Thema eingefallen ist. Ich war ohnehin genug genervt, weil ich mir die Nummer von den Idioten nicht merken konnte, der mich unbedingt umfahren wollte.

    Leg dir einfach einen Helm zu, der den amtlichen Auflagen entspricht und der die unten genannte Kriterien erfüllt.
    Den du dir ausgesucht hast, wäre mir vom Preis etwas zu fett, aber wenn er dir gefällt und auch noch super sitzt, füttere dein Sparschwein und hol dir den Hut.
    Ich fürchte mal, es ist eh nur noch ne Frage der Zeit, wann wir dazu genötigt werden, das volle Programm der Zubehör- und Bekleidungsindustrie zu nutzen.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Also ich hab auch genug günstige gefunden, die auch gut sitzen oder vernünftig sitzen. dann hab ich den probiert, weil der auch so schön unscheinbar aussah. Super Gefühl und dann der Blick aufs Preisschild :-D

    Nun ja, mal gucken, was so geht^^

  10. #10
    mike55
    Gast
    den Hab ich mir zugelegt und bin zufrieden damit:
    http://www.louis.de/_207e02bbccd8073...rtnr_gr=204780

    Gruß Mike55

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Silvertail K02
    Von wob im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:18
  2. Erfahrungen mit Red Bike Helmen?
    Von Dirty-Martini im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:18
  3. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  4. Erfahrungen mit diesen Helmen??
    Von Bruno im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:59
  5. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •