Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bescheuerte Versicherungen......

  1. #11
    bassocksky
    Gast
    Nee, nicht bei meiner Versicherung.
    Dort sind Leichtkrafträder so teuer, weil die keine Lust haben, die zu versichern.....

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir letztes jahr eine andere Versicherung gesucht....

    Na, mal gespannt, was ich jetzt von der AXA erzählt bekomme...

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Hi ,

    ich kämpfe zur Zeit mit dem selben Problem .Mein Junior macht gerade die A1 und hätte dann natürlich auch gern `ne 125-er.Habe auch schon viel gesucht und nachgefragt , aber für ne DR o.ä. komm ich auch nicht unter 250,-EUR halbjährlich , selbst ,wenn ich sie auf meine 35% nehme.Das Hauptproblem ist eben der Fahrer unter 23 Jahre.Da schlagen sie alle zu.Also muß fürs Erste die Simme reichen.
    19042012487.jpg

    Gruß Jens

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von rabbitmike
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    106
    Da müßen wir uns nicht wundern, dass der Nachwuchs ausbleibt, bei den Prämien! Früher waren Roller halb so teuer wie LKR, ist das heute noch so? Wäre vielleicht eine Alternative!
    Gruß
    Michael


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

  4. #14
    Oldfrankyboy
    Gast
    Hmmm @kinz na ja die Simme schön und gut-aber bedenk!je früher er ne Vollwertige Versicherung hat desto eher purzelt er auch mit dem % :eusa_dance: ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden.

    Gruss Frank

  5. #15
    Oldfrankyboy
    Gast
    Laaach @rabbitmike wenn ich ne Simme anmelde kostet das hier bei uns so zw 55-70 Euronen-die Else kostet mir Versicherung so 24 Euro-also die kleinen Dinger sind auch nicht gerade billig.

    Gruss Frank

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von rabbitmike Beitrag anzeigen
    Da müßen wir uns nicht wundern, dass der Nachwuchs ausbleibt, bei den Prämien! Früher waren Roller halb so teuer wie LKR, ist das heute noch so? Wäre vielleicht eine Alternative!
    Daten aus meiner Gegend, ich weiß nicht inwiefern die representativ sind:

    Roller: Vespa 50er BJ2009 --> 115,-€ inkl. Diebstahlversicherung
    V-max lt. Schein 45km/h

    KleinKRAD: Honda Shadow VT125 BJ 2007 --> wenn Führerschein schon seit 3 Jahren,
    keine Vorversicherungszeiten, ohne Fahrsicherheitstraining ...blabla... Einstieg mit 80%
    kostet bei der R+V 110,-€ Teilkasko mit 150,-€ Selbstbeteiligung, wenn Saisonkenn-
    zeichen, dann dementsprechend gekürzt.
    V-max lt. Schein 103km/h

    Je langsamer die Dinger fahren, desto mehr musste zahlen weil sie nicht im Verkehr
    mitschwimmen können...des is mal mein Fazit ;)
    dLzG
    Richie

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Oldfrankyboy Beitrag anzeigen
    je früher er ne Vollwertige Versicherung hat desto eher purzelt er auch mit dem % :eusa_dance: ...
    is schon klar , trotzdem isses ganz schön heftig , was da verlangt wird .Sohnemann fängt ja im Herbst mit der Lehre an , da kann er sparen.Und mit 16 muß man ja auch nicht gleich Alles haben , fahren kann er ja erstmal.

    Gruß Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •