Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Geräusche im Ventiltrieb

  1. #1
    ponte
    Gast

    Geräusche im Ventiltrieb

    Hey Leute wie oben beschrieben geht es um Geräusche im Ventiltrieb.kann leider nicht sagen um was für Geräusche es sich handelt,da sie noch zerlegt ist und mir der Verkäufer so gesagt hat.jetzt die frage an euch,was kann es sein und auf was kann ich mich kosten mäßig einstellen ?

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Hi
    Nee genauere Analyse der Geräusche und vor allem wo sie herkommen wie zb. rechte Motorseite unten usw. wäre sehr Aufschlussreich! Wenn sie zerlegt ist macht sie Geräusche?:shocked:....;o)
    Kostenmäßig kannst du dich von 0 bis 1000 einstellen! Klingt komisch, is aber so! Fernanalysen von zerlegten, Geräusche verursachenden Motoren sind auch sehr schwer bzw. nahezu unmöglich. Warum ist sie zerlegt worden?
    Um halbwegs verlässliche (30%) Aussagen zu treffen müssen ein paar Infos mehr her. Km Stand? Öl drauf gewesen usw.?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    Geräusche gibt es von 0 Euro (Ventile selbst einstellen) bis über 1000 Euro (kompletter Motorschaden). Wenn du viel selbst machen kannst kannst du ja mal die wichtigsten Punkte (Ölversorgung Zylinderkopf, Steuerkette, Kolben) selbst abklären, kostet dich nur Arbeitszeit. Danach lässt sich dann entscheiden ob ein neuer Motor günstiger als eine Überholung kommt.

    Gruß

    Jogi

  4. #4
    ponte
    Gast
    Okay sollte ein Neuaufbau werden,da beim Verkäufer Kinder ins Haus gekommen sind ist die Else in Vergessenheit geraten.Zerlegt wurde sie weil die getriebewelle getauscht werden sollte(Ersatz Getriebe hab ich schon)und neuer lack rauf sollte.auf dem Tacho sind 34000km,oil ist drauf geräusche kommen von rechts(Fahrtrichtung),

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    Steuerkettenspanner!!!! Nicht mehr anlassen!!!! Jeder Startversuch kann zu der 1000 € Reparatur führen!

  6. #6
    ponte
    Gast
    Die Vermutung hab ich auch gehabt,ist nicht wahrscheinlich sein aber kannes noch andere Ursachen haben

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Steuerkettenspanner!!!! Nicht mehr anlassen!!!! Jeder Startversuch kann zu der 1000 € Reparatur führen!
    Jau würd ich auch sagen sogar sehr wahrscheinlich.
    Dieter

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Die Vermutung hab ich auch gehabt,ist nicht wahrscheinlich
    wenn du die steuerkette meinst ist es sogar sehr wahrscheinlich.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Steuerkettenspanner!!!! Nicht mehr anlassen!!!! Jeder Startversuch kann zu der 1000 € Reparatur führen!
    1000,00 € war vor 4 oder 5 preiserhöhungen von suzuki.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    ponte
    Gast
    Sollte eigentlich heißen "ist nicht wahrscheinlich aber kann es noch was anderes sein?" werde ich wohl ein tbks und nennen neuen spanner brauen.was sollte ich der Gelegenheit noch täuschen?

Ähnliche Themen

  1. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  2. Geräusche aus Motor???
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 23:02
  3. Geräusche
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:39
  4. Geräusche vom Hinterrad
    Von Older im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:17
  5. Unschöne Geräusche...
    Von Stefan im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •