Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hilfeeeeeeee...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von divlji pas
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    543

    Hilfeeeeeeee...

    Hallo zusammen,
    ich muß bei mir die Zylinderkopfdichtung wechseln (die eLSe ölt auf halber Zylinderhöhe - sihe Bild).
    Ich glaube ich habe nun alle Ventieldeckelschrauben gelöst :-[ (alles Schrauben, die von oben in den Zylinder gehen), aber ich bekomme ihn nicht runter, den Deckel, der ist mit so einer weißen silikonartigen Masse eingedichtet >:(.
    Ich will da jetzt nicht mit Gewalt dran gehen, der Kopf ist schließlich teuer ::).

    Meine Frage nun kennt einer das Zeug und noch wichtiger hat jemand einen Tipp wie ist diesen !"§$%&/-Zylinderkopfdeckel abbekomme ???

    P.S.: Der Zylinder ölt ungefähr auf höhe des roten Pfeils.


  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Hilfeeeeeeee...

    gib mir deine telefon nr.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Hilfeeeeeeee...

    und hat´s funktioniert?
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von divlji pas
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    543

    Re: Hilfeeeeeeee...

    ;D ;D ;D ... weiß ich noch nicht... ich werde wohl vor Samstag nicht zum Schrauben kommen :(

    Aber ich sag Dir bescheid ;)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von divlji pas
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    543

    Re: Hilfeeeeeeee...

    habs geschafft ab iss der Deckel!!!


  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Hilfeeeeeeee...

    na siehste ;D
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    voici
    Gast

    Re: Hilfeeeeeeee...

    Hi furzkugel,

    hab das gleiche problem, wie aufwendig ist sone zylinderkopfdichtung zu weckseln ?
    Bin kein prof. schrauber, hab aber auch keine zwei linken pfoten.

    gruß peter

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von divlji pas
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    543

    Re: Hilfeeeeeeee...

    na ja so lange dauert es nicht wenn mann dabei bleibt...
    Meine eLSe steht nun schon seit einer Woche offen da...
    Na ja und die Sache mit dem Profi Schrauber - dazu kann ich nur sagen die Maschine währe nicht das erste Teil was ich kaputtrepariert hätte ;D ::) ???
    Ne ein profi bin ich bestimmt ich, aber ich würde mich genau wie Du nicht als jemand mit zwei linken Händen beschreiben. ::) ;D

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von divlji pas
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    543

    Re: Hilfeeeeeeee...

    so ich habe fertig. Nach dem ich noch durch einen Krankenschein außergefecht gesetzt wurde habe ich meine eLSe nun wieder am laufen ;D ;D ;D ;D

    @voici:
    der geschätzte Aufwand für die Schrauberei lag bei - lass mich mal grübeln, Tank runter, Zierdeckel vom Motor runter, Schrauben vom Zylinderdeckel raus, Klebeflächen reinigen, neu einschmieren und wieder zusammensetzten - ca. 2-3 Stunden wenn man sich nur damit beschäftigt.

    Wenn mann dann noch so blöd ist und nach drei Wochen nicht mehr weiß wo die Schrauben hingehören >:( :-X ::) na ja dann dauert es halt länger....

    Ach ja WICHTIG: wenn DU den Zylinderdeckel los hast bekommst Du zwei Schrauben nicht aus ihren Löchern!! Achte drauf, das diese zwei Schrauben auch vor den Einbau wieder drin sind!!! sonst machste den Deckel noch so zwei bis dreimal runter ::) - War übrigens ein Tipp vom Norbert!! -

    Eine Probefahrt von 30 km habe ich nun auch hinter mir und der Zylinder scheint noch oder besser doch dicht zu sein *freu* ;D ;D ;D


  10. #10
    Manu
    Gast

    Re: Hilfeeeeeeee...

    Hallo!

    Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du, dachte erst auch es wär die Kopfdichtung. Hab Sie getauscht und bin nach Geiselwind gefahren!
    Und Oh schei.. sah genau so aus wie vorher !! Genauso verölt! >:( >:(
    Also hab ich mein Eintopf wieder zerlegt und hab einen kleinen losen Kunststoffstopfen bemerkt !!
    Den hab ich gegen einen Alustopfen mit O-Ring getauscht und nun ist dicht !! ;D ;D ;D
    Das Thema wurde hier sehr genau diskutiert!
    Also bei mir funktioniert es und ich bin glaub nicht die Einzigste!
    Also falls Deine Kleine ( Maschine) wieder ölt, versuchs mal damit!

    LG Manu

    Das Foto zeigt meinen Eintopf nach Geiselwind, vor dem Umbau auf Alustopfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •