Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Einmal neu bitte, vom Bobber zumm Bobber ...er ist fertig

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Daaanke.

    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Gips z.B. bei Metzeler ME880 Whitewall, hab jetzt aber nicht geschaut, ob der ne Freigabe für die LS hat.
    http://www.metzelermoto.de/web/catal...catalog/custom

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278
    Ech goil do!
    Alles passt zusammen. Und die Heckfender sehen, wenn sie so gut gemacht sind, einfach am besten aus (auch wenn man nix mehr transportieren kann).
    Haste die Griffe und Lenkerarmaturen einfach lackiert oder ist das alles gepulvert?

    Gruß
    Stefan

  3. #33
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Gips z.B. bei Metzeler ME880 Whitewall, hab jetzt aber nicht geschaut, ob der ne Freigabe für die LS hat.
    http://www.metzelermoto.de/web/catal...catalog/custom
    Der hier gezeigte HR ist vom profil her gesehen zu 100% ein Brückenstein!
    Es gibt derzeit keinen Weißwandreifen in original Hinterreifen-Dimension der LS! VR schon, zb. ME880 oder Avon Venom AM41
    Das einzige was hier Abhilfe schafft ist der Wechsel auf andere Felgen um andere Dimensionen zu fahren, oder das verschöneren der Reifenflanken mit Schlauchbootfarbe. Ich hab mich für ersteres entschieden. Bilder gibts wenns so weit ist.
    Nee andere Möglichkeit sind noch Whitewallringe..........die sind aber in Dtl nicht zulässig und ich möcht auch auf keinem Moped sitzen wenn einem die Dinger umme ohren fliegen, mal abgesehen davon das sie auf den Reifenflanke auch rumscheuern.

  4. #34
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Sieht gut aus.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #35
    Stef65
    Gast
    Zitat Zitat von S72 Beitrag anzeigen
    Die Weißwandreifen - wo hasse die her?!
    Oder gingen beim anmalen ein Dutzend Reifenstifte drauf... ? :IMG0:
    :-) Chris hat es ja schon vorweggenommen, aber nochmal. Die Weißwandreifen bekommst du nirgendwo, dass musst du selber machen, Du bekommst unter anderem bei Ebay Gummiboot oder Schlauchbootfarbe (Veneziani Gummipaint), damit kannst du dann die Reifen weiß machen. Abkleben der Reifen Felgen geht am besten mit schmalen Krepp direkt von der Lackiererei, die anderen Kreppbbänder taugen meißt nicht. Vorher unbedingt den Reifen gut reinigen, und darauf achten das, dass Krepp richtig gut sitzt, sonst läuft die Farbe unter das Krepp. Das Krepp direkt nach dem Streichen entfernen und für den nächsten Anstrich nochmal neu abkleben. Wenn du etwas Geschick hast bekommst du das gut hin. unbedngt 2mal machen. Sie gilben noch sehr nach, somit bekommen sie einen super coolen vintage loock....

    Zitat Zitat von davaati Beitrag anzeigen
    Ech goil do!
    Alles passt zusammen. Und die Heckfender sehen, wenn sie so gut gemacht sind, einfach am besten aus (auch wenn man nix mehr transportieren kann).
    Haste die Griffe und Lenkerarmaturen einfach lackiert oder ist das alles gepulvert?

    Gruß
    Stefan
    Da gebe ich dir recht Stefan, ganz deiner Meinug, da er sich wie eine zweite Haut anschmiegt, er ist 6mm vom Hinterreifen entfernt.
    Die Griffe und Lenkerarmaturen sind bis auf den Bremsflüssigkeitstank gepulvert wie alle anderen Teile auch. Der Bremsflüssigkeitstank ist lackiert worden, da das Schauglas wahrscheinlich nicht die Ofentemperatur überstanden hätte. Der Batteriekasten wurde zB. mit einem speziellen säurebeständigen Pulver bechichtet.



    Beste Grüße
    Stefan

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von Stef65 Beitrag anzeigen


    Da gebe ich dir recht Stefan, ganz deiner Meinug, da er sich wie eine zweite Haut anschmiegt, er ist 6mm vom Hinterreifen entfernt.

    Beste Grüße
    Stefan
    Moin Moin,

    dann berichte mal ob der Reifen beim Betrieb innen im Kotflügel schleift. Ich hatte immer bei unter 10 mm Abstand schwarze Streifen im Schutzblech da sich der Reifen bei Betrieb erhöht. Hatte damals Metzeler ME 88.

    Gruß

    Jogi

  7. #37
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    dann berichte mal ob der Reifen beim Betrieb innen im Kotflügel schleift. Ich hatte immer bei unter 10 mm Abstand schwarze Streifen im Schutzblech da sich der Reifen bei Betrieb erhöht. Hatte damals Metzeler ME 88.

    Gruß

    Jogi
    Nich nur du und nicht nur hinten! Bei mir haben 6-7mm vorn nicht gereicht. Paar Leute habens letztes Jahr inner Pfalz gesehen, wie es ausschaut wenn der Frontfender in den Reifen beisst. Von der Ausdehnung her denke ich nehmen sich die Hersteller alle nichts, die Gummimischungen müssten in etwa identisch sein.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Cooles Teil, keine Frage.
    Mir als bekennendem Erbsenzaehler ist allerdings der Rechtschreibfehler auf dem Tank aufgefallen.

    Gruss
    Thor

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221
    Megageil!!!!!

  10. #40
    Stef65
    Gast
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Nich nur du und nicht nur hinten! Bei mir haben 6-7mm vorn nicht gereicht. Paar Leute habens letztes Jahr inner Pfalz gesehen, wie es ausschaut wenn der Frontfender in den Reifen beisst. Von der Ausdehnung her denke ich nehmen sich die Hersteller alle nichts, die Gummimischungen müssten in etwa identisch sein.
    Also, ich bin jetzt 120 km gefahren und es ist niiichts am schleifen weder vorn noch hinten. Da ich die Kleine eh nicht auf Ende fahre, sollte es auch weiterhin nicht schleifen.

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Cooles Teil, keine Frage.
    Mir als bekennendem Erbsenzaehler ist allerdings der Rechtschreibfehler auf dem Tank aufgefallen.

    Gruss
    Thor
    Vielen Dank Thor,
    aber PSSSSST wird noch geändert auf "CID"

    Beste Grüße
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 17:49
  2. Bin dann auch soweit fertig mit meinem Bobber
    Von soulfly im Forum Umbauten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 08:56
  3. Bobber
    Von pumpencelli im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:50
  4. Unser Bobber ist fertig
    Von Bobbersteff im Forum Umbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •