Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kettenspanner auf tschechisch

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    Kettenspanner auf tschechisch

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem TBKS und würde ihn für diese billige alternative nie tauschen, trotzdem interessiert mich sehr, was dazu die deutschen Sachverständigen sagen. Leider konnte ich nicht meine tchechischen Kollegen davon überzeugen, wie gut der TBKS ist.
    Hier ist die billige alternative von DonNight und er er behauptet damit schon 7,5 tKm zu schaffen.
    http://www.suzukisavage.cz/forum/att...s/snc00201.jpg

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Hallo Peter
    Sag deinen Tchechischen Freunden das dadurch die Steuerkette noch diagonaler über die schiene läuft und diese dadurch nach hinten durchgeschliffen wird bis sie vollends wegbricht und die Steuerkette nach hinten runter fällt! Kette wird danach überspringen, Ventile werden sich im Kolbenboden verewigen und das resultat ist ein kapitaler Motorschaden! Solche umbauten müsstest du auch unter der suchfunktion finden. es sind schon einige hier vorgestellt worden.

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    natürlich hält das eine weile, mindestens genau so lang wie ohne diese verlängerung.
    das problem ist ja wirklich nicht die verlängerung sondern die andere führung der kette und die ist hier nicht gegeben die kette hätte auch so noch diese paar kilometer überstanden, aber was solls ausprobieren ist alles.

    letzte woche habe ich gerade wieder gesehen wie das TBKS funktioniert, beim alpha. eingebaut bei ca. 20 000 km und jetzt bei ca. 60 000 km war der spanner gerade mal 4 mm draußen.
    meine kette mit TBKS bekommt dieses jahr die 100 000 voll, einmal etwas nachgestellt sonst nix.

    ich bin mittlerweile sicher das noch nie eine kette übersprungen ist weil sie zu lang war sondern immer weil sie hinten von der schiene sprang, ich habe eine ganze sammlung schienen hier liegen und bei allen war die innere kante weg.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich versteh nicht, warum immer am falschen ende gespart wird

    es wird allerhand mist für die else zugelegt, den eigentlich kein mensch benötigt, aber für eine entwicklung, die das motorleben dermaßen erhöht ist man zu geizig

    lass deinen tschechischen kollegen noch 2-3 tkm fahren, was dann passiert, wissen wir, vielleicht überzeugt ihn das, auch wenns zu spät ist

    ich wünsch es ihm nicht, aber manche werden nur aus schaden klug


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Berti, ich verstehe es auch nicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von bi-fi
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    232
    und da will noch mal einer was gegen "made in germany" sagen...

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    hier ganz aktuell, noch keine stunde alt.
    motor von einem kunden hier aus dem forum, er hat ihn selbst geöffnet nicht das da mißverständnisse aufkommen. es war ein gebrauchtkauf aus mobile.
    der besitzer wird sich mit sicherheit auch hier dazu äußern.

    eine etwas unschönere art den spanner zu verlängern, aber im grundprinziep das gleiche verfahren wie oben genannt.
    und genau das ist das problem, egal wie man verlängert die spannschiene leidet und die kette überspringt der rest ist dann ja klar. auch ein einfaches zurücksetzen des spanners wie ich schon oft gesehen habe funktioniert nicht, auf jeden fall nicht länger als das ganze ab werk sowieso hält.

    das einzige was diese modifikation bringt ist ein beruhigendes gefühl bis es knallt, mehr aber auch nicht. die kilometerangaben die dann immer gemacht werden hätte das ganze auch ohne eine veränderung gebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Dolle Wurst, :shocked: :huh:

    die Schiene sieht ja toll aus vom Rest will ich garnix wissen.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    so weil heute großreparaturtag ist, spannschiene 27 000 km gelaufen gegen spannschiene mit TBKS mit über 60 000 km gelaufen vom alpha.

    links die schiene beginnt am rand schon auszubrechen (roter pfeil), nur eine frage der zeit bis die kette rüberhüpft.
    rechts die kette vom alpha hatte auch schon leichte spuren vor dem TBKS einbau (grüner Pfeil), nach dem TBKS einbau lief die kette mittig und der spanner stand wie gesagt nur leicht aus der führung.

    also, nicht die verlängerung des spanners ist maßgebend sondern nur die führung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Schön zu sehen wie unterschiedlich die Kette läuft.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner
    Von doc.harley im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:39
  2. Kettenspanner
    Von sokrates im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:57
  3. Edels Kettenspanner....
    Von EdelAssi-68- im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 17:45
  4. Kettenspanner
    Von rattenpack im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 08:29
  5. kettenspanner
    Von sr-wolle im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •