Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 200

Thema: Erfahrungsbericht Silvertail

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    der K01 ist resistent gegen Zerfallserscheinungen. Allerdings klingt der auch nicht so toll, soll heißen nicht so tief. Mit dem Racing-Endstück ist auch der K01 grenzwertig laut, aber klanglich schon besser.
    Gruß
    Rudi (der das alles schon ausprobiert hat)

  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Stimmt, Rudi. Ein Kumpel von mir fährt den K01 seit 1999 an der Intruder, nix kaputt, Sound unverändert geil (illegale Endstücke verbaut, die legalen kommen nur für'n TÜV ran). Die Truden-Töppe sind allerdings ein Stück länger, klingen daher tiefer. Außerdem haste da zwei Tüten, das gibt sowieso noch 'nen anderen Klang als beim Einzylinder.

    Gruß, Daniel

  3. #63
    Lurchi
    Gast
    Wie sieht es denn nach Zerfall des Einsatzes mit TÜV aus? Braucht man wahrscheinlich gar nicht erst zu versuchen, oder? Ist da schonmal jemand durchgekommen? Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine LS zu kaufen, die allerdings schon einen angelaufenen Topf dran hat. Sieht stark nach einem Silvertail aus und ich müsste mich dann mal um den Einsatz kümmern.
    Vielen Dank schonmal vorab!

  4. #64
    Chris_Cross
    Gast
    Einsätze gibts einzeln zu kaufen, also kein Grund zur Panik.:eusa_dance:

  5. #65
    Lurchi
    Gast
    Aber mit dem zerlegten Einsatz wirds dann nichts, oder? Hab hier schon gelesen, dass die häufiger auseinanderfallen. ;)

  6. #66
    Chris_Cross
    Gast
    Probieren kann mans.....Es unterliegt halt alles einem gewissen Verschleiß, dazu gehören nicht nur Reifen, Bremscheiben/Beläge und solche Sachen sondern halt auch mal der Dämpfereinsatz! das Preisleistungsverhältniss des Silvertail ist sehr gut, was will man mehr. Sicher bekommst du auch andere Anlagen, die spielen aber dann auch in anderen Preisdimensionen!

  7. #67
    DonHarkos
    Gast
    Auch mein Dämpfereinsatz vom Silvertail hat sich sehr schnell verabschiedet, nach ca. 5000 km!
    Allerdings hab ich dank vorhandener Garantie einen komplett neuen (inkl. allem Zubehör usw.) bekommen!
    Ich habe mit dem Verkäufer (Online-Shop) Kontakt aufgenommen und die Situation beschrieben.
    Dieser hat sich daraufhin mit dem Hersteller in Italien in Verbindung gesetzt.
    Durch die vor kurzem stattgefundene Motorradmesse hats zwar etwas gedauert, aber jetzt (nach ca. 3 Wochen) habe ich einen neuen kostenlos nach Hause bekommen.
    (der alte musste vorher natürlich eingeschickt werden)

  8. #68
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von DonHarkos Beitrag anzeigen
    Auch mein Dämpfereinsatz vom Silvertail hat sich sehr schnell verabschiedet, nach ca. 5000 km!
    Allerdings hab ich dank vorhandener Garantie einen komplett neuen (inkl. allem Zubehör usw.) bekommen!
    Ich habe mit dem Verkäufer (Online-Shop) Kontakt aufgenommen und die Situation beschrieben.
    Dieser hat sich daraufhin mit dem Hersteller in Italien in Verbindung gesetzt.
    Durch die vor kurzem stattgefundene Motorradmesse hats zwar etwas gedauert, aber jetzt (nach ca. 3 Wochen) habe ich einen neuen kostenlos nach Hause bekommen.
    (der alte musste vorher natürlich eingeschickt werden)
    das finde ich mal kulant. meines wissens gibt es keine garantie auf ein verschleißteil, da in diesem falle ja auch keine mindest-km-zahl angegeben ist.
    ick frage mich, wie der hersteller reagieren würde, wenn wir alle unsere einsätze zurückschicken würden. natürlich mit angabe der gefahrenen km!
    wir können ja alle zusammen nächstes jahr sammeln und zu weihnachten ein schönes paket verschicken :-)
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Hallo zusammen ,
    nachdem es meinen Einsatz nach ca.3500 km auch schon zerbröselt hat , wollte ich mal fragen , ob jemand schon mal selbst versucht hat den Dämpfer neu zu "wickeln".Welches Material ist empfehlenswert?Wolle oder Matten? Da das Rohr noch voll intakt ist , würde ich versuchen die Dämmung neu zu machen , ist ja doch etwas preiswerter.Wenn das Rohr selbst auch def. ist , braucht man ja eh`einen Neuen.
    Gibt`s da evtl. Erfahrungen?Der Daniel "Preusseneintopf" hat ja schon mal mit einem Eigenbau-Einsatz experimentiert , scheint aber auch nicht sehr erfolgreich verlaufen zu sein ,oder?

    Grüße Jens

  10. #70
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    soweit ick weiß hat moritz wat da............. ruf ihn mal an.......
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht BMW R80-RT
    Von magdeburgerling im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:27
  2. Erfahrungsbericht scharfe Nockenwelle
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:01
  3. EBC Bremsscheibe erFAHRungsbericht
    Von Boriz im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:11
  4. erfahrungsbericht limadeckel
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:07
  5. Flachschiebervergaser, Suche Erfahrungsbericht
    Von Volker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •