Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Knallt, glüht und zickt

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Sorry, ich glaub nicht so ganz dran, daß das die wirkliche Ursache war! Wenn die "CO-Schraube" bisi zu fett eingestellt ist, läuft sie vielleicht im Leerlauf nicht ganz optimal. Aber mit der Benzinhahn-Umstellerei ist kein Zusammenhang da. Vielleicht war ein Krümelchen im Vergaser oder ne Kondenswasserperle saß vor ner Düse oder sonstwas. Die ganzen geschilderten Zickereien sind sicher nicht auf eine "zu fette" Leerlaufgemischschraube zurückzuführen. Sicher ist, daß sie "besser" ballert, wenn diese zu mager steht.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Chris_Cross
    Gast
    Ich hab noch nie nee eLSe knallen gehört die zu fett gelaufen ist............

  3. #13
    Anton
    Gast
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Sorry, ich glaub nicht so ganz dran
    Ob man daran glaubt oder nicht das ist Jedem selbst überlassen, trotzdem ist und bleibt es eine Tatsache das sie jetzt wesentlich besser läuft.

  4. #14
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Das hat auch nix mit glauben zu tun.

    Wenn du sie rein drehst und es wurde besser kann es noch eine andere Ursache haben.
    Hast die die Düse mal ganz rausgedreht?
    Neben der Feder muss unten dran noch eine Unterlegscheibe und ein O-Ring sitzen.
    Wenn der O-Ring fehlt gibt`s evtl. auch Überraschungen.
    Wenn man die Schraube zu fest bis an den Anschlag reinschraubt, wird auch der Ventilsitz beschädigt.

    Gruss
    Gerhard

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Gudsder... Mein "Glaube" beruht auf Fachwissen und Erfahrung. Aber ist doch gut, daß sie wieder läuft, ich bin der Letzte, der es dir nicht gönnt.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zum zweiten wird sie ungewohnt heiß, der Krümmer bekommt nach jeder fahrt einen immer goldener werdenden Farbton.

    Last but not least, sie knallt. Also jetzt nicht das typische Knallen sondern ein recht lautes knallen wenn man nach einer 3-5 minütiger fahrt mit 120-140kmh den Gaszug los lässt um seine Abfahrt zu kriegen. Bei jedem geschätzdem 3mal ausmachen kommt auch ein recht lautes Knallen.
    das alles wiederspricht einer weiter eingedrehten gemischschraube, je weiter rein umso magerer läuft sie also knallt leichter und wird heißer als normal.
    es ist unlogisch das dein problem dadurch behoben wurde, ich bin mir sicher der fehler liegt an der bedüsung bzw. verschmutzung.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Anton
    Gast
    Ist doch alles gut, sie läuft wieder tadellos. Und das nur weil ich an einer Schraube gedreht habe...

  8. #18
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Die Ursache der Probleme hast du damit aber noch nicht gefunden.

    Gruss
    Gerhard

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    vieleicht hast du ja auch eine NP41A mit einem vergaser dessen gemischschraube nur 1 3/4 umdrehungen raus muß.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    Anton
    Gast
    Ist definitiv eine NP41B, ob der Vergaser noch der originale ist weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Motor zickt einwenig !!!
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 09:57
  2. Motor zickt...
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:00
  3. Sie bockt und zickt....Hilfe...
    Von SuziQ im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 00:41
  4. Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!
    Von pepperlois im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:23
  5. ls 650 1996 zickt rum...
    Von viragodriver im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •