Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Knallt, glüht und zickt

  1. #1
    Anton
    Gast

    Knallt, glüht und zickt

    Moin moin,

    habe in der Winterüberbrückungsphase (was ein wort) an der Leerlaufgemischschraube gedreht und sie nach dem Bücheli auf 2 1/2 umdrehungen und anschliessend nach dem hier im Forum erlesenen 2 3/4 umdrehungen gedreht.

    Jetzt wo man wieder mehr fährt kommen die Probleme, zum ersten fängt sie in der Warmlaufphase an zu stottern als ob der Tank auf reserve ist. Wenn ich dann umschalte auf Res. läuft sie geschmeidig weiter (der Tank ist voll!!!).

    Zum zweiten wird sie ungewohnt heiß, der Krümmer bekommt nach jeder fahrt einen immer goldener werdenden Farbton.

    Last but not least, sie knallt. Also jetzt nicht das typische Knallen sondern ein recht lautes knallen wenn man nach einer 3-5 minütiger fahrt mit 120-140kmh den Gaszug los lässt um seine Abfahrt zu kriegen. Bei jedem geschätzdem 3mal ausmachen kommt auch ein recht lautes Knallen.


    Edit: Hatte in der Winter...phase die Gemischschraube mal rein gedreht um zu sehen wie weit sie den offen ist und kam da gerade mal auf 1 3/4 umdrehungen soweit ich mich errinern kann...



    Edit 2: Auf Antworten wie "die muss knallen" würde ich gerne verzichten weil das unnormal häufig und laut ist.


    Greetz, Anton

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    nur mal so... Reserve ist Knebel nach vorn. ok?

  3. #3
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    ich denke er hat auf pri gestellt ... vielleicht der Filter vom Benzinhahn zu, oder Unterdruckschlauch vom Vergaser porös...

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...die "üblichen Verdächtigen"... ^^
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    habe in der Winterüberbrückungsphase (was ein wort) an der Leerlaufgemischschraube gedreht und sie nach dem Bücheli auf 2 1/2 umdrehungen und anschliessend nach dem hier im Forum erlesenen 2 3/4 umdrehungen gedreht.

    Jetzt wo man wieder mehr fährt kommen die Probleme, zum ersten fängt sie in der Warmlaufphase an zu stottern als ob der Tank auf reserve ist. Wenn ich dann umschalte auf Res. läuft sie geschmeidig weiter (der Tank ist voll!!!).

    Zum zweiten wird sie ungewohnt heiß, der Krümmer bekommt nach jeder fahrt einen immer goldener werdenden Farbton.

    Last but not least, sie knallt. Also jetzt nicht das typische Knallen sondern ein recht lautes knallen wenn man nach einer 3-5 minütiger fahrt mit 120-140kmh den Gaszug los lässt um seine Abfahrt zu kriegen. Bei jedem geschätzdem 3mal ausmachen kommt auch ein recht lautes Knallen.


    Edit: Hatte in der Winter...phase die Gemischschraube mal rein gedreht um zu sehen wie weit sie den offen ist und kam da gerade mal auf 1 3/4 umdrehungen soweit ich mich errinern kann...



    Edit 2: Auf Antworten wie "die muss knallen" würde ich gerne verzichten weil das unnormal häufig und laut ist.


    Greetz, Anton
    Denke auch du stellst auf Pri um, daher läuft sie dann ruhiger
    Wenn man auf Reserve bei voller Fahrt umstellt, fängt auch nix an zu stottern>> da gibts neen Atombombenrumms und dann biste wieder munter, zumindest auf der AB.
    Blaue Krümmer sind auch normal,l obwohl der Krümmer schon doppelwandig ist. Um zu beurteilen ob dein moped zu mager läuft (ich denke schon), wäre es auch nicht schlecht mal das BJ zu wissen, da die Kisten zum Importende hin immer magerer wurden um die hier bestehenden Emmisions und Geräuschvorschriften noch zu erfüllen.
    Das Knallen nach Autobahnhatz entsteht dadurch das unverbranntes Gemisch welches sich im Endtopf angesammelt hat sich selbst entzündet
    Der Knall beim Abstellen ist auch recht häufig und fast schon ein ERKENNUNGSZEICHEN das nee eLSe in die Tankstelle gefahren ist.
    Kontrollier mal deine Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf, könnte der Übeltäter sein.

    Und zuletzt................................


    Die muss Knallen, weils fetzt!!!

  6. #6
    Anton
    Gast
    @rudiwolfen und d´artagnan: mir ist schon bewusst in welche richtung ich drehen muss um auf RES oder auf PRI zu schalten! und ich habe auf RES geschaltet. fahre meine savage ja nicht erst seit gestern.

    @chris_cross: sie ist baujahr ´93 NP41B

    werde mir heute mal die dichtigkeit zwischen krümmer und endtopf angucken, vlt. liegt es ja wirklich dadran und die sache ist abgehackt...danke schonmal


    und noch mal allgemein: ob sich der krümmer verfärbt juckt mich nicht, dass das knallen markenzeichen der savage ist find ich super. aber es gibt einen unterschied zwischen nem gesunden savage knallen (womit ich die hunde in meiner nachbarschafft verückt mache...) und nem knallen das sich anhört wie ein ketten raucher nachdem er 10min. joggen war und sich seine belohnungs zigarette ansteckt.

  7. #7
    Anton
    Gast
    Ganz fettes DANKESCHÖN an bozzer58!!!!!!!!!!

    Läuft wieder super. Wie ein 19jähriges partylustiges Mädel in der Blüte ihrer zeit...


    Das Thema hat sich also erledigt.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    woran lags ? damit es für die nachwelt erhalten bleibt

  9. #9
    Anton
    Gast
    Zitat Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
    woran lags ? damit es für die nachwelt erhalten bleibt
    Das Gemisch war zu Fett. Hab die Gemischschraube wieder zurück gedreht auf 2 umdrehungen anstatt die hier im Forum öfters genannten 2 1/2 bis 2 3/4 umdrehungen. Und natürlich die Lerlaufdrehzahl nach gehör so eingestellt das sie sich fröhlich anhört.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970
    :top:

Ähnliche Themen

  1. Motor zickt einwenig !!!
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 09:57
  2. Motor zickt...
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:00
  3. Sie bockt und zickt....Hilfe...
    Von SuziQ im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 00:41
  4. Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!
    Von pepperlois im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:23
  5. ls 650 1996 zickt rum...
    Von viragodriver im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •