Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ordentliche Brille

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ist die Bandit die für 45,-€, von Louis???
    Ich habe das Problem, das mir keine Brille richtig passt, weil mein Nasenbein fehlt.
    Wie ist denn das Gesichtsfeld bei deiner Brille? Ich habe nämlich nur noch ein funktionierendes Auge.
    Eigentlich habe ich fast keine Lust mehr rumzuprobieren. Das wird auf Dauer ganz schön teuer.
    So richtig will oder kann ich mich aber nicht an den Helm mit Visier gewöhnen.
    Wenn man bie der Bandit, normale Gläser einsetzen kann, würde ich aber mal noch einen Versuch starten.

    Gruß, Tom
    Moin Moin,

    genau die. Ich hatte die von Polo. Du hast ne komplette Schaumstoffumfassung der Augen (ich bin da etwas zugempfindlich), Blickfeld für mich okay, Ersatzteile lieferbar, verschiedene Scheiben erhältlich (klar, gelb, getönt, wobei gelb und getönt m. W. dabei sind). Probier die Brille einfach mal auf. Mit den Bügeln passt die nicht unter meinen Helm, mit dem Band klappt es wunderbar. Der optische Einsatz kann einfach rausgenommen und verglast werden.

    Für den Integralhlem (und eigentlich auch für den Jethelm) hatte ich mir vorher eine Adidas Elavation Brille geholt, die hat auch wechselbare Filtergläser und ein optisches Innengestell. Leider verkratzen die Filtergläser sehr schnell und sind mit ca 50 Euro pro Satz nicht günstig, dann noch die Brille für über 200.....Aber superleicht das Teil, im Endeffekt ist die Helly m. E. aber besser, zumal für den Preis.

    Ganz früher hatte ich auch ne Fliegerbrille getragen und optische Gläser aus meiner BW-Schutzmaske mit nem Gummiband, sah scheiße aus, war scheiße zu händeln war aber billig.

    Teste die Helly mal und hol sie dir wenn die wieder ne Rabattaktion anbieten.

    Gruß

    Jogi

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Jogi, jupp, genauso werd ich tun.
    Danke für den Tip!
    :top::IMG0:

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hi Tom,
    probier mal am 01.04. meine . Ich habe ne Helly mir Korrektureinsatz. Bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Rudi

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Oh, gute Idee, das machen wir.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Ahoi Sascha!
    Was haste denn normal für Gläser? Ich bräuchte nämlich was für Gleitsichtgläser.
    Gruß Manni.

  6. #16
    else
    Gast
    Mit Gummizug hatte ich. Finde ich aber bei beschlagen unpraktisch.
    Hab mir im Auktionshaus eine Choppers Brille gekauft. Etwa 20 Euro. Original glaube ich zwar nicht, sitzt aber etwas enger an als die von Helly.
    Helly komt aus Amiland und die haben wohl etwas breitere Gesichter, meinte ein Gerickemensch zu mir.

    Der Vorteil an einer einer Bügelbrille ist, das man sie etwas vorziehen kann, wenn sie beschlägt. Tut sie nur im stand.
    Bei weiterfahrt ist sie schnell wieder klar.

    Gruß René

  7. #17
    SMausH
    Gast
    Ich habe mir vor kurzem die "CLIMAX 501" zugelegt. Hatte davor die "Helly Hellrider", hat nicht wirklich gepasst.
    Die "CLIMAX501" hat dagegen einen sehr guten Tragekomfort, beschlägt nicht und passt perfekt zu meinem Jet-Helm. Sie ist mit abgewinkelten Sicherheits-Gläsern im Chromrahmen, sowie mit weich gepolsterter Innenseite aus
    schwarzem Leder.
    Die Polsterung ist genau richtig, die Sicht ist rundum gut.

    climax501.jpg

  8. #18
    der wiener
    Gast
    bin mit den Held Motorcycle Sun Glasses 9034 bzw 9810
    sehr zufrieden, benütze diese aber zum skifahren ;-)
    lg A.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549
    Da ich au Brillenträger bin, will ich hier auch meinen Senf dazu geben.
    Ich hab ne Gleitsichtbrille, mit dem Jet helm bin ich anfänglich mit ner eng anliegenden Sportbrille mit Einstärkenglaseinsatz gefahren. ging ganz gut nur hab ich keinen Tacho, Karte oder Navi ablesen könne. Dann hab ich Klapperhelm mit meine Brille drunter. Nachteile hier, meine Brille tönte sich nicht mehr ein, also Sonnenvisier runter, dann unscharf gesehen weil ich durch 3 Scheiben gucken musste bei leichter Feuchtigkeit ständig beschlagene Brille. Dafür konnte ich aber Tacho und Karte... ablesen.
    Jetzt hab ich die für mich optimale Lösung gefunden - Gleitsichtkontaktlinsen- hab ich beim Optiker anpassen lassen hat nichts gekostet. Die Eintageslinsen kostet die 10erPackung ~30€, Monatslinsen für ein halbes Jahr ~ 90,--€
    Jetzt kann ich sowohl Jet als auch Klapp problemlos fahren.:eusa_dance:

    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sundowner, klappt das mit den Kontaktlinsen wirklich? Ich musste mir sagen lassen, das es durch den Fahrtwind zu schneller Austrocknung kommen kann.
    Da ich auch eher offene Helme bevorzuge, hab ich mich mit meinem Optiker jetzt mal auf einen Eigenbau, mit der Helly Bikereye Bandit eingelassen.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Brille
    Von LokiBerlin im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •