Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ordentliche Brille

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @Sundowner, klappt das mit den Kontaktlinsen wirklich? Ich musste mir sagen lassen, das es durch den Fahrtwind zu schneller Austrocknung kommen kann.
    Da ich auch eher offene Helme bevorzuge, hab ich mich mit meinem Optiker jetzt mal auf einen Eigenbau, mit der Helly Bikereye Bandit eingelassen.

    Tom
    Hi Tom,
    bis jetzt geht es ganz gut und ohne Probleme, auch wenn die Tränen vor Ergriffenheit waagerecht nach hinten geflossen sind.
    Nee, im Ernst, beim Jethelm trag ich wegen der Fleigen und so, trotzdem ne Sonnenbrille. Eine Langzeiterfahrungsbericht kann ich erst am ende der Saison abgeben.

    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Ahoi zusammen!
    Kontaktlinsen sind mir zuviel Fummelei. War gerade beim Krass- Brillenmenschen vor Ort ( Tip von Sascha). Die mit den größten Gläsern (=Gesichtsfeld)
    wäre die K 7236, mit Gleitsichtgläsern ( sonst seh ich auch den Tacho nicht!) 299,-€. Hab aber noch was preiswerters bei meinem Optiker laufen. Wenn
    ich mehr weiß, meld ich mich wieder.
    Gruß, Manni.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Ahoi zusammen!
    War wg. Brille nochmal bei Louis: die Helly- bandit hätte mich mit Gleitsichtgläsern 299,-€ gekostet,also genau wie bei Krass.
    Mittlerweile hat mein Optiker die bestellte Musterbrille beschafft: ist eine als Schutzbrille konzipierte Brille mit Band von der
    Firma CENTROSTYLE. Wird nach Auskunft meines Optikers sonst von Sportlern und Fallschirmspringern benutzt. Die mit den
    größten Gläsern hat die Bezeichnung 13437 55 23 zum Komplettpreis mit Gleitsichtgläsern von 245,-€. Hab sie gestern mal
    1 Std. auf der Autobahn ausprobiert = astrein! Die Auflage der Brille besteht aus mittelfestem Kunststoff (kein Schaumstoff!!)
    der nicht ganz um die Augen anliegt. Lüftungsöffnungen sind reichlich vorhanden, trotzdem hat´s mir nicht auf die Augen gezogen.
    Der Vorteil ist außerdem, haste was an der Brille haste im Optiker direkt ´nen Fachmann vor Ort während beim Zubehörhändler
    die Brille wahrscheinlich erst eingeschickt werden muß. Also, hin zum Brillenfachmann,angucken und schlau machen!
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    @tom
    Ich fahre schon einige Jahre mit Kontaktlinsen. Ist das Beste, was ich ausprobiert habe (habe auch ne Helly mit Korrektureinsatz und -zig verschiedene Helme und Überbrillen probiert). Mit ein wenig Übung kann von Fummelei keine Rede sein, dauert ca. 2 Sekunden pro Auge, ausbauen noch schneller. Für Touren, Festival & Co sind Tageslinsen ideal, da entfällt das Desinfektions-Prozedere. Der Preis tut ein übriges, und außerdem nutzen die Linsen auch ohne Mopped was.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    @tom
    Ich fahre schon einige Jahre mit Kontaktlinsen. Ist das Beste, was ich ausprobiert habe (habe auch ne Helly mit Korrektureinsatz und -zig verschiedene Helme und Überbrillen probiert). Mit ein wenig Übung kann von Fummelei keine Rede sein, dauert ca. 2 Sekunden pro Auge, ausbauen noch schneller. Für Touren, Festival & Co sind Tageslinsen ideal, da entfällt das Desinfektions-Prozedere. Der Preis tut ein übriges, und außerdem nutzen die Linsen auch ohne Mopped was.
    Ja,ist doch wunderbar! Bei uns im Rheinland sagt man: was dem Einen seine Eule ist dem Anderen seine Nachtigall. Über den Preis (auf Dauer!)
    kann man sicherlich diskutieren: wenn ich Haralds Preisangaben so sehe. . .
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Harald schrob von Gleitsichtlinsen. Die sind dann wohl teurer, genau wie Gleitsichtbrillen. Normale kosten online so ab 20€ für 2x30 Stück. Die Benutzung der Brille ist weiterhin möglich . Mein Beitrag war übrigens eine Antwort auf Toms Frage, ob das tatsächlich funktioniert. Und das tut es

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Harald schrob von Gleitsichtlinsen. Die sind dann wohl teurer, genau wie Gleitsichtbrillen. Normale kosten online so ab 20€ für 2x30 Stück. Die Benutzung der Brille ist weiterhin möglich . Mein Beitrag war übrigens eine Antwort auf Toms Frage, ob das tatsächlich funktioniert. Und das tut es
    Genau:Gleitsicht, das ist ja meine Schwierigkeit! Bei "normaler" Sehschwäche gibt´s wesentlich preiswertere Lösungen mit einigen guten Brillen
    oder eben mit Linsen. Versuch macht kluch! Wie ich Deinem Beitrag entnommen habe,hast Du ja auch einiges ausprobiert bis Du für Dich die beste Lösung gefunden hast.
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #28
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Harald schrob von Gleitsichtlinsen. Die sind dann wohl teurer, genau wie Gleitsichtbrillen. Normale kosten online so ab 20€ für 2x30 Stück. Die Benutzung der Brille ist weiterhin möglich . Mein Beitrag war übrigens eine Antwort auf Toms Frage, ob das tatsächlich funktioniert. Und das tut es
    Danke für den Tip. Ich werde morgen o. Freitag die Brille holen und mal sehen was das wird. Wenn das dann auch nicht funktionieren sollte, werde ich mal die Kontaktlinsen testen. Ich spare ja midestens zwei Sekunden.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Brille
    Von LokiBerlin im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •