Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: hoher Ölverbrauch

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    funzt , jetzt fehlt nur noch die meinung des experten

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    sieht alles normal aus bis auf das zu viel öl verbrannt wird.
    wenn die kopfdichtung nach innen undicht wäre würde es qualmen ohne ende, wäre nicht zu übersehen.

    ich würde als erstes die ventilführungen in augenschein nehmen es kann sein das eine gebrochen ist das kommt oft vor.
    das der kopf auf der auslasseite braun ist ist normal, sind hitzeverfärbungen.

    nur am rande, die kolbenringe sind gekennzeichnet T ist oben und 2T ist der untere, wichtig beide bezeichnungen müßen immer nach oben stehen wenn das nicht stimmt baut man eine ölpumpe.
    und die kette würde ich schon ausbauen wenn der kopf runter muß, schont mit sicherheit die nockenwellenlager.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von kinz Beitrag anzeigen
    warum darf ich die bilder nich sehen???

    wie hoch ist denn der verbrauch ,meine schlürft auch locker 0,5 bis 0,75 liter auf tausend km , was ja durchaus normal sein soll
    die verschleißgrenze liegt laut suzuki bei 1 liter auf tausend aber das ist der extremfall, aber nach meiner sicht sind 0,75 liter auf tausend viel zu viel es ist einfach auch nervend ewig den ölstand zu beobachten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Dre Stoß der Ringe ist auch lt. Büchli versetzt anzuordnen( ich verstehe nicht, wieso diese Stellung nicht fixierbar ist).
    so wie beim zweitakter?

    braucht man beim viertakter eben nicht da die stöße beim verdrehen nicht mit einem strömungskanal in die quere kommen. und das stoßspiel ist so gering da tut sich nicht viel sollte es nicht exakt verdreht eingebaut sein.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin, Gerhard, was hast du mit der Kurbelgehäuseentlüftung gemacht? Hast du nicht nen K&N EInzelfilter drauf? Wo geht deine Kurbelgehäuseentlüftung hin? Ggf. kriegst du hier einen Überdruck im System wo dann auch dasÖl sich verdrücken kann. Gruß Jogi

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    was mir gerstern noch eingefallen ist, ich hatte letztens auch einen motor hier mit sehr hohem ölverbrauch.
    da war das nutspiel der kolbenringe sehr hoch, schau dir die mal genau an. anfällig sind auch die ventilschaftdichtungen da besonders die aus dem zubehör, die rutschen gerne mal wieder runter. ich verbaue daher nur noch schaftdichtungen von der honda CX500, die passen exakt, schnappen spürbar ein und halten länger. die originalen schaftdichtungen bestehen aus einem metallbecher mit gummierter lippe, wenn man die führung beim einbauen einölt rutschen die dichtungen zwar gut über die nut aber rutschen genauso leicht wieder runter, wenn man sie nicht einölt gehen sie schwer drauf und es kann sein das die lippe nicht genau in der nut sitzt.
    die honda schaftdichtungen sind ganz aus gummi und haben unten eine spannfeder die die ganze dichtung immer richtig festhält, ist einfach besser.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Susy
    Gast
    Wann wurden Zylinder, Kolben und Ringe gemacht? Kurz vor dem Anstieg des Ölverbrauches?
    LG

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Susy Beitrag anzeigen
    Wann wurden Zylinder, Kolben und Ringe gemacht? Kurz vor dem Anstieg des Ölverbrauches?
    LG

    Ich bin ca. 2500 km gefahren
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Kolben und Ringsatz waren Neuware.

    Schaftdichtungen habe ich damals nicht gemacht.
    Robbierock hatte vor zwei Jahren wohl auch nen Schweineverbrauch. Norbert hats gerichtet. Waren damals die Schaftdichtungen.

    Mit ner Taschenlampe und nem Q-tip hab ich heute noch mal Richtung Einlassventile geschaut. Oberhalb des Tellers scheint ein Ölbelag drauf zu sein.
    Wie kann ich testen ob`s da undicht ist?
    Oben an den Ventilfedern Benzin draufschütten und gucken ob unten was rauskommt?

    Gruss
    Gerhard

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    es ist einfach auch nervend ewig den ölstand zu beobachten.
    ja ist es ,

    habe bei mir gesehen , daß beim Gasgeben schwarze Wölkchen den Auspuff verlassen.Sollten da nach 22675 km schon größere Schäden sein?Oder eher die Ventilschaftdichtungen. Der Motor läuft gut , keine auffälligen Geräusche , Leistung ist da.Bekommt man die Ventilschaftdichtung auch gewechselt ohne den ganzen Kopf abzubauen ?Das Ganze macht mich grad a bissl wuschich

Ähnliche Themen

  1. Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
    Von Tutte im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 18:21
  2. Hoher Ölverbrauch normal?
    Von ATON im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 12:07
  3. Hoher Lenker.
    Von David M. im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:13
  4. Hoher Lenker & Züge, wobestellen?
    Von David M. im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:26
  5. hoher Lenker!
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •