Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 186

Thema: Erfahrungen mit LiFePo 4 Akkus

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Hallo miteinander , nachdem ich jetzt eine Saison mit den Headway-Akku`s 03112012691.jpg gefahren bin, kann ich nur sagen , die Dinger sind klasse.Ich hatte sie am Donnerstag ausgebaut und mal gemessen.Die Zellenspannung lag bei 3,64 V- 3,68 V (also schön voll).Das Starten war jedesmal eine Freude , einmal kurz drücken - läuft!Wenn das jetzt ein paar Jahre so bleibt, bin ich mehr als zufrieden damit.
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere auch noch Was zu berichten.

    Grüße Jens

  2. #42
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    458
    Hallo zusammen,
    ich fahre jetzt seit dem Frühjahr und bin top zufrieden.Mal sehen was sie nach der Winterzeit sagen ,wie die Spannung dann ist.
    Baue zwischenzeitlich noch meine Elektrik um.Baue einen M-Unit der neuesten Generation ein.Aber das wird ein anderer Fred.

    Gruss Wolfreuber
    (der auch ein paar Bilder von Umbau macht)

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Hallo Kinz,

    Sag mal, dein 4er Paket passt doch in einen Elektroschutzkasten des Formates 160*80*80, oder? will mir den reaktor jetzt auch für die Else holen, kommt in den Auspuffhalter und in so einem Elektrokasten ist das ganze dann anch IP 65 geschützt :eusa_dance:

    Ich bin schon richtig gespannt wie die Bakterien in der BK nach dem Winter aussehen. Vermutlich werden sie nicht ausgebaut, schaun mer mal =)

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    @magdeburgerling,
    wenn die 160x80x80 die Innenmaße sind sollte es klappen , weniger sollte es nicht sein.Mit den orangenen Haltern kommt man genau auf das Maß.Ganz zusammenpappen würde ich die Zellen nicht , da sonst die dünne blaue Folie rundrum die einzige Isolation zwischen den Zellen ist , wenn es da einen Kurzschluß gibt möcht ich nicht dabei sein.

    Gruß Jens

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Mahlzeit,

    Habe mich erstmal für eine andere Lithiumbatterie für die Else entschieden.

    http://www.polo-motorrad.de/de/lithi...bs-146292.html

    Heute gibt es 20% auf Batterien mit der Eingabe des Codes BATPRO
    76€ habe ich also hingelegt, Werde mit ihr experimentieren und mal sehen ob ihre Leistung ausreicht, wenn nicht wird sie wieder veräußert...

    Ich selbst habe Bedenken bei der Kaltstartleistung... Come in and find out ;-)


    Edit: Die beiden geschraubten Zellen in der BK laufen und laufen und laufen und laufen....

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Du wirst uns ja Bericht erstatten. Ich werde mir ja auch noch eine neue kaufen müssen. ;-)

  7. #47
    chris700
    Gast
    Hi,nach einer saison mit der neuen batterie musste ich sie im juni das erste mal einschicken da sie keine leistung mehr hatte nach zwei wochen kam sie wieder(wobei ich nicht weiß was sie mit dem guten stück gemacht haben)und alles passte wieder.nachdem ich sie letzte woche geladen habe wollte ich das mopped starten....naja....da war das gleiche problem schon wieder.Entweder hatt die batt. eine macke oder sie verträgt die eiskalten temperaturen nicht?Was meinen unsere fachleute dazu?

    Gruß Chris

  8. #48
    Chris_Cross
    Gast
    Temperaturunverträglichkeiten sind ja in Modellflugkreisen auch nichts unbekanntes.....denke das es daran liegt!

  9. #49
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    ...aber
    im juni das erste mal einschicken
    dann kommen Temperaturprobleme eigentlich nicht in Frage! Obwohl das ein (noch) bekanntes Manko ist, da steigt der Innenwiderstand der Zellen deutlich an. Ich werde morgen mal mein "Kraftpaket" in der Solo-Else testen, die stand ja jetzt auch den Winter über.

    Evtl. ist es bei Chris700 auch ein Qualitätsproblem, die Chinesen fälschen ja alles, bis hin zum Lutscherstiel. Also möglicherweise sogar die A123-Papphülsen mit dem umlaufenden blauen Band und der Herstellerkennzeichnung. Den Satz würde ich auf jeden Fall noch mal reklamieren! Frisch geladen und nix geht... das geht nicht!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Schönes Thema.
    Bin auch noch auf der Suche nach einem kleinen und wartungsarmen Akku.
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. riser erfahrungen
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 12:23
  2. Erfahrungen mit Silvertail K02
    Von wob im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:18
  3. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  4. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40
  5. LS650 Erfahrungen
    Von RogerBerglen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •