Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: Erfahrungen mit LiFePo 4 Akkus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Hi Jens!

    Ja, ich hatte sie am Modellbau-Ladegerät incl. Balancer und auch vorher und nachher "händisch" nachgemessen. Alles bestens, zumal das Ladegerät recht schnell "fertig" gemeldet hat. Wurden also quasi voll geliefert.
    Die LiFePo sind da in der Tat von der drift her tolerant und von der Ladeschluss-spannung auch, zumindest deutlich toleranter als normale LiPo. Ich werde aber noch einen festen Balanceranschluss anbringen. Vertrauen ist gut, Kontrolle is besser!

    Ich sehr vielen Anwendungen werden diese Zellen verbaut, ohne daß man sich da überhaupt nen Kopf drum macht. E-Werkzeuge bis hin zur Elektro-Enduro, Rollern, Segways sowieso.
    Nur die "Gewohnheit" gebietet mir, das gelegentlich schwarz auf weiss abzulesen, dass alles in Ordnung ist.

    Viele Grüße
    Lutz

    p.s. die Packs, die z.b. für Mopeden fertig konfektioniert geliefert werden, haben in aller Regel auch keinen Balancer-Anschluss.
    prima , ich habe zwar kein Ladegerät mit Balancer-Anschluß , aber ich kann sie ja evtl. durch kontrolliertes Entladen auf gleiches Niveau bringen , hatte ich bei meinem Akkuschrauber mit Li-Ion-Zellen mal gemacht , ging auch gut (dauert halt etwas länger , aber man hat ja den ganzen Winter Zeit ). Habe gestern den "Castor-Transport" in Auftrag gegeben.

    schaumermal , Grüße Jens

  2. #2
    chris700
    Gast
    Hi lutz,bei den billig anbietern gibt es kein balancer anschluß.

    Bei den hochwertigen deutschen packs ist der immer dabei....

    Bis jetzt bin ich immer noch mit meinen 4,6 ah voll zufrieden...ich werde weiter hin berichten wie sich die geschichte entwickelt.
    Jetzt muß ich aber erst mal 2 wochen zwangspause einlegen und dann bin ich mal gespannt wie meine anspringt.....

    Macht weiter so ich finde das thema sehr interessant und finde es toll das sich da soviele elektrik spinner gedanken darüber machen.:IMG0:


    Gruß Chris

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von chris700 Beitrag anzeigen
    Macht weiter so ich finde das thema sehr interessant und finde es toll das sich da soviele elektrik spinner gedanken darüber machen.:IMG0:
    Dem kann ich nur beipflichten!

    Ich versteh zwar seit längerem nur noch Bahnhof in diesem Thema aber der nächste Winter kommt bestimmt und da steht ja einiges auf dem Zettel.
    Also werde ich wohl auf die Hilfe von kinz zurückgreifen müssen, wenn es ernst wird. Ich hab ja diese Minibatterien auch auf dem Wunschzettel.
    Also, bitte nicht einschlafen lassen!!!

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    jau die bk macht auch keine murren obwohl sie eher steht als alles andere...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Schönes Thema.
    Bin auch noch auf der Suche nach einem kleinen und wartungsarmen Akku.
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. riser erfahrungen
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 12:23
  2. Erfahrungen mit Silvertail K02
    Von wob im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:18
  3. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  4. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40
  5. LS650 Erfahrungen
    Von RogerBerglen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •