Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: TÜV- Antworten................

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Eher 150mm aber Profi bin ich auf dem Gebiet nicht, da es keine genauen Richtlinien gibt soweit ich weiß.

    Geh einfach zu Deinem Prüfer und frag ihn. Die Richtlinien über Kennzeichenhalter sollten auch für Österreich
    gelten da es ja EU Richtlinien sind.
    dLzG
    Richie

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    Eher 150mm aber Profi bin ich auf dem Gebiet nicht, da es keine genauen Richtlinien gibt soweit ich weiß.

    Geh einfach zu Deinem Prüfer und frag ihn. Die Richtlinien über Kennzeichenhalter sollten auch für Österreich
    gelten da es ja EU Richtlinien sind.
    Mal grad in den Raum geworfen, meine else hat ne Nationale zulassung und damit keine EG-Richtlinien sondern anch nationalem recht

  3. #33
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von KP23 Beitrag anzeigen
    Mal grad in den Raum geworfen, meine else hat ne Nationale zulassung und damit keine EG-Richtlinien sondern anch nationalem recht
    Alle anderen auch. Die LS650 ist nach deuteschem Straßenverkehrsrecht und der damit in Zusammenhang stehenden Zulassungverordnung für den Straßenverkehr zugelassen. Mal sehn, wann der letzte das begreift???
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Tom Du hast grundsätzlich schon Recht aber das KBA vermischt ja gewissermaßen auch die
    Vorschriften so dass sich keiner mehr auskennt... siehe KBA-Info Nr. 01-98

    Ich klinke mich hier mal aus, in diesem ganzen Gesetzgebungssumpf über Zulassung usw. hab
    ich wohl nicht den nötigen Durchblick. Werde aber trotzdem weiterlesen wenn es was Neues
    gibt.
    dLzG
    Richie

  5. #35
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    Tom Du hast grundsätzlich schon Recht aber das KBA vermischt ja gewissermaßen auch die
    Vorschriften so dass sich keiner mehr auskennt... siehe KBA-Info Nr. 01-98

    Ich klinke mich hier mal aus, in diesem ganzen Gesetzgebungssumpf über Zulassung usw. hab
    ich wohl nicht den nötigen Durchblick. Werde aber trotzdem weiterlesen wenn es was Neues
    gibt.
    Denk mal bloß nicht, das ich da den großen Durchblick habe. Aber so ein paar grundsätzliche Dinge sollte man schon wissen. Die Herrschaften, die unterwegs, gelegtlich am Wegesrande lauern, wissen ja selbst nicht mehr was nu erlaubt ist, was geht und was nicht.
    So lange es der einzelne nicht übertreibt, geht das ja meist auch glimpflich über die Bühne. Der eine oder andere sarkastische Komentar inklusive.
    Ich finde es nur seltsam, das so banale Dinge wie die Geräuschkulisse der älteren Fahrzeuge einfach mal so auf 84 Db EU konform in den Papieren umgeschrieben werden, wenn man nicht genau aufpasst, bei einer Änderung der Fahrzeugpapieren, z. Bsp. bei Gebrauchtkauf und Ummeldung des Kfz.
    Das ist der Grund, warum ich mich eben hin und wieder mit solchem Kram beschäftige. Klar, ich lege immer alles zu meinen Gunsten aus und versuche das auch bei Anbau- und Umbaumaßnahmen und der darauf folgenden Abnahme durch zu setzten. Meist klappt es ja auch. Man muß nur auch mal ein "Nein" akzeptieren können.
    In einer etwas gemäßigten Altersgruppe angekommen, versuche ich auch von mir aus, die gesetzlchen Richtlinien und Anbauvorschriften einigermaßen einzuhalten. ... oder auch nicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #36
    elkroellosso
    Gast
    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    Eher 150mm aber Profi bin ich auf dem Gebiet nicht, da es keine genauen Richtlinien gibt soweit ich weiß.

    Geh einfach zu Deinem Prüfer und frag ihn. Die Richtlinien über Kennzeichenhalter sollten auch für Österreich
    gelten da es ja EU Richtlinien sind.

    ja der wert lässt sich ja nachschlagen. mir gings drum was das heißt von wegen tangentialer mitte... aber ich glaub ich frag tatsächlich mal einen von den prüfern da. Echt Kacke wie schwammig die ganze Gesetzgebung da ist. Da will man einmal brav befolgen was die da von einem fordern und dann wird das echt zu nem Urwald.

  7. #37
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    TÜVver sind manchmal echt der Brüller. ich hab gerade erst wieder ne schöne Story gehört - nach dem Auspuff haben die nicht geschaut, hat die auch überhaupt nicht interessiert, was da letztlich drangeschraubt ist (und auch nicht, daß Nieten ausgebohrt waren), die wollten wohl nur im Auspuff ein Loch haben, damit se der Else eine Sonde in den Arxxx schieben können, der gesamte Umbau von der Karre hat die null gekratzt, fanden die alles völlig normal, aber ne TÜV-Plakette gabs letztlich nicht wegen einer fehlenden E-Nummer auf einem nicht ganz mittigen Rückstrahler. Da fasst man sich doch ans Hirn.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von elkroellosso Beitrag anzeigen
    ............... Echt Kacke wie schwammig die ganze Gesetzgebung da ist..
    Is doch gut so, denn wenn alles knallhart unmissverständlich formuliert wäre, würde man nach §21 gar nix mehr eingetragen bekommen.
    MFG Dieter



  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Is doch gut so, denn wenn alles knallhart unmissverständlich formuliert wäre, würde man nach §21 gar nix mehr eingetragen bekommen.
    Dito

    Gruß Jan
    Original is scheiße

  10. #40
    Amethyst
    Gast
    Ist eigentlich eine Sissybar hinter dem Fahrer erlaubt? Hab ich noch nie gesehen.
    Dann könnte man sich auch zurück lehnen und hätte es auf längeren Strecken bequemer. Wie beim Auto. Allerdings ist das Ab- und Aufsteigen erschwert.


    Und noch eine Frage: Wenn man eine Änderung beim Tüv hat eingetragen lassen, kann man es dann ohne erneute Ein- oder Austragung wieder in den Originalzustand zurück versetzen?

Ähnliche Themen

  1. TÜV
    Von Specter im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 20:35
  2. TÜV
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 10:58
  3. Der TÜV
    Von nevados im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:23
  4. Antworten zu TüV-Fragen gesammelte Werke
    Von Lotzbub im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •