Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: TÜV- Antworten................

  1. #71
    EWo
    Gast
    Das scheint zumindest einen Versuch wert zu sein.
    Danke für den Tipp!

    Kann mir da eventuell jemand, vorzugsweise aus Hessen helfen?
    Hat jemand einen Umbau mit gekürzten Haltern des hinteren Fenders eingetragen und könnte mir ein Foto und einen Scan des Scheins zukommen lassen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Das hab ich mal versucht, hat mir gar nicht geholfen.
    Stichwort: Gefälligkeitsgutachten!

    Ein Weg der mir geholfen hat, ich hab alles gesammelt was ich gefunden hab.
    Ob jetzt Fotos, Schriftstücke, u.s.w.
    Damit zu meinem Prüfer und gefragt ob so was möglich ist, ich möchte mich da genauer drüber informieren bevor ich anfange!
    Meistens sind sie da wohlwollender, weil sie sich nicht übergangen und vor volendete Tatsachen gestellt werden.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #73
    EWo
    Gast

    So ähnlich hatte ich das versucht.
    Ich habe ein paar Fotos von einem unveränderten Rahmen und der Maschine ausgedruckt.
    An Schriftstücken hatte ich leider nichts Nennenswertes.
    Damit bin ich dann schön artig VOR der Änderung (ich habe es immer noch nicht angefaßt...) zum TÜV gedackelt.
    Mit dem beschriebenen Ergebnis... Ich dachte der Typ bekommt gleich Nasenbluten, als ich ihm nur beschrieben habe was ich vorhabe und daß ich das VORHER mit jemanden vom Fach besprechen wollte.

    Wenn da jemand mit Sprüchen wie "Gefälligkeits-Gutachten" käme, hätte ich überhaupt kein Problem damit ihn zu fragen, ob er seine Kollegen für korrupt hält und daß ich das ganz gern in geschriebener Form von ihm hätte.

    Frustrierend wenn man versucht das Richtige zu tun und sieht, daß die Linke nicht weiß, was die Rechte tut.
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Typen realisieren, daß sie den Verkehr mit solchem Stumpfsinn NICHT sicherer machen...

  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Was ist den ein "aaSmB" ?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Was ist den ein "aaSmB" ?
    amtlich anerkannter Sachverständiger mit Bier

    Meinst Du nen aaSmT? Das wäre ein amtlich anerkannter Sachverständiger mit Teilbefugnis...aber das weißt Du ja sicher selbst.
    dLzG
    Richie

  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Ich hab meinen TÜV per mail angfefragt ob der seitliche, den ich von Jens ünbenommen hab geht.
    Der hat mir geantwortet, das es kein Problem sein sollte wenn man blablabla einhält.
    und der ist aaSMB oder er hat sich vertippt aber das B ist schon ganz schön weit weg vom T ???
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amtlic...er_Pr%C3%BCfer
    Ist ganz interressant.
    Aber aaSmB ist da auch nicht dabei, evtl. ein Tippfehler seitens des Herren?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #78
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    @EWo: für dich gibt es vermutlich nur den Tipp wie bei Forrest Gump, lauf Forrest, lauf!

    Hinsichtlich TÜV-Bestimmungen gehört Hessen nicht zu Deutschland. Die sind durch ihre Überprüfungsbehörden einfach nur noch kastriert. Da riskiert kein Prüfer was für einen dahergelaufenen Privatmann. Versuch dein Glück bei ein paar Prüfstellen oder versuch es mla bei bekannten Umbauern ob die dir weiterhelfen können. Die nehmen dafür aber Geld.

    Bisher hab ich immer Glcük gehabt und pflege meine Sachverständigen. Die werden zwar auch immer mehr gegängelt, aber bei uns werden denen noch nicht die Kompetenzen völlig abgesprochen.

    Schon mal über einen Umzug nachgedacht oder ggf. die Möglichkeit die Kiste im benachbarten Ausland, also Niedersachsen, NRW, Thüringen etc auf nen Verwandten zulassen zu können? Dann dort die Abnahme machen und die Kiste wieder auf dich anmelden? ISt ggf. echt der einfachere Weg.

    Andere aus Hessen jammern hier jedenfalls bei jeder Gelegenheit über die dortigen Zustände, davon braucht man keinen zweiten....

    Gruß

    Jogi

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    137
    da bin ich froh,nicht in hessen zu leben
    wenn ich was zum eintragen habe,gehe ich zu meinem HD -Tuner/Händler wenn bei dem der TÜV ist und lasse es dort machen.
    Bisher gab es noch keine Probs.....wie man an der Unserigen sehen kann.
    Alles Eigenbau... und ob Fender...Breite der Reifen....Rennschnorchel oder Blinker....es gab nie ein NEIN.....die hinteren Blinker wären auch kein MUSS gewesen.
    Hab ich einfach zur Sicherheit für meine Frau ran gemacht.Laut TÜV reichen die Kellermannhörner am Lenker vollkommen.
    Nächsten Monat bekommt Sie ihre entgültige Lackierung.....1Jahr vor mir hergeschoben
    ARANCIO BOREALIS Orange PEARL
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  10. #80
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    38
    Hab auch mal ne Frage zum Tüv, folgendes: hab vor einem halben Jahr mal beim Tüv wegen Rahmen kürzen angefragt...
    Antwort war natürlich Nein, ist zwar schade aber OK... Allerdings habe ich Bilder gezeigt, um zu erklären was ab soll.
    Daraufhin bekam ich die Aussage das der Rahmen sowieso zu kurz wäre und ich damit nicht durch käme.
    Wollte mir auch nicht glauben, das der Rahmen original ist..Jetzt die Frage: trotzdem hinfahren oder direkt zu einem anderen Tüv?
    Gruß Uli

Ähnliche Themen

  1. TÜV
    Von Specter im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 20:35
  2. TÜV
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 10:58
  3. Der TÜV
    Von nevados im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:23
  4. Antworten zu TüV-Fragen gesammelte Werke
    Von Lotzbub im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •