Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
Tom Du hast grundsätzlich schon Recht aber das KBA vermischt ja gewissermaßen auch die
Vorschriften so dass sich keiner mehr auskennt... siehe KBA-Info Nr. 01-98

Ich klinke mich hier mal aus, in diesem ganzen Gesetzgebungssumpf über Zulassung usw. hab
ich wohl nicht den nötigen Durchblick. Werde aber trotzdem weiterlesen wenn es was Neues
gibt.
Denk mal bloß nicht, das ich da den großen Durchblick habe. Aber so ein paar grundsätzliche Dinge sollte man schon wissen. Die Herrschaften, die unterwegs, gelegtlich am Wegesrande lauern, wissen ja selbst nicht mehr was nu erlaubt ist, was geht und was nicht.
So lange es der einzelne nicht übertreibt, geht das ja meist auch glimpflich über die Bühne. Der eine oder andere sarkastische Komentar inklusive.
Ich finde es nur seltsam, das so banale Dinge wie die Geräuschkulisse der älteren Fahrzeuge einfach mal so auf 84 Db EU konform in den Papieren umgeschrieben werden, wenn man nicht genau aufpasst, bei einer Änderung der Fahrzeugpapieren, z. Bsp. bei Gebrauchtkauf und Ummeldung des Kfz.
Das ist der Grund, warum ich mich eben hin und wieder mit solchem Kram beschäftige. Klar, ich lege immer alles zu meinen Gunsten aus und versuche das auch bei Anbau- und Umbaumaßnahmen und der darauf folgenden Abnahme durch zu setzten. Meist klappt es ja auch. Man muß nur auch mal ein "Nein" akzeptieren können.
In einer etwas gemäßigten Altersgruppe angekommen, versuche ich auch von mir aus, die gesetzlchen Richtlinien und Anbauvorschriften einigermaßen einzuhalten. ... oder auch nicht.