Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: zweierlei

  1. #11
    mathias 5o
    Gast

    zweierlei

    @dieter: laut werkstatt volles programm, motorraus, kopf runter, nix gefunden, alles wieder zusammen.

    Ich ordne jetzt mal:
    bike supischön geputzt, bischen gefahren, öl am kopf vorne rechts an dem 'lufteinlass/ luftdurchströhmung' hats angefangen, jetzt ist öl im bereich 4cm auf und ab der kopfdichtung zu sehen.
    Wenn man den ventieldeckel abnimmt ist über der (in fahrtrichtung) rechten vorderen 'block/stehschraube' ein gummistöpsel. Ist der schuld? Öl spritzt beim fahren frei unterm ventieldeckel umheer, kommt auf/an den stöpsel, der undicht, dann kann da öl austreten? Was man dann da vorne an dem loch'kühllufteinlass' rausrinnt, und sich rings um den kopf verteilt?

    Also, baby auf e'hebebühne, tank ab, ventieldeckel ab (muss da der motor total raus? Oder hab ich da platz?), gummi raus, alle 4 schrauben nachziehen, stöpsel rein (neu?) oder gewinde reinschneiden und aluschraube drehen mit gummi o-ring?
    Dan ventieldeckel wieder drauf, tank drauf und gut is?

    Danke an alle die sich die zeit nahmen dass zu lesen, giebts einen stammtisch im bodenseeraum?

    Sch*ißt mich grad voll an, aber ich <3 meine jessie, what else?

    Thx @ you!!!

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Normalerweise muss die Werkstatt das korrigieren, auch wenn es ein "Serienfehler" der LS ist. Sie haben den Kopf und dann den Mot wieder montiert, also Werkstattfehler!

    Du kannst es auch selbst machen, ist hier im Forum schon mehrfach Thema gewesen! Ist nicht weiter wild, aber teils sehr "fummelös", weil du (Mot eingebaut) den Deckel verkanten und verschieben musst.
    Ab geht noch, dran muss man bissel Trockenübungen machen, damit man die Dichtpaste nicht sonstwohin schiebt. Den Stopfen natürlich säubern und mit wenig Dichtungssilikon ansetzen, dann sollte langfristig Ruhe herrschen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.865
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss die Werkstatt das korrigieren, auch wenn es ein "Serienfehler" der LS ist. Sie haben den Kopf und dann den Mot wieder montiert, also Werkstattfehler!

    Du kannst es auch selbst machen, ist hier im Forum schon mehrfach Thema gewesen! Ist nicht weiter wild, aber teils sehr "fummelös", weil du (Mot eingebaut) den Deckel verkanten und verschieben musst.
    Ab geht noch, dran muss man bissel Trockenübungen machen, damit man die Dichtpaste nicht sonstwohin schiebt. Den Stopfen natürlich säubern und mit wenig Dichtungssilikon ansetzen, dann sollte langfristig Ruhe herrschen.

    Gruss Lutz
    Genau so is et, such mal unter "Stopfen" da werden Sie geholfen.
    entweder nen neuen oder den vorhandenen abdichten kannst du aber selbst machen( hab ich an beiden auch gehabt)
    Gruß Dieter

  4. #14
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    natürlich muß die werkstatt nachbessern jedenfalls nach deutschem recht, wie es in österreich aussieht weiß ich nicht.

    aber ein "serienfehler" ist das mit dem stopfen mit sicherheit nicht, es ist eben ein verschleißteil das mit den jahren undicht wird und ausgetauscht werden muß.
    im übrigen besteht dieses problem nicht nur bei der else, da gibt´s noch viel härtere fälle.

    laut werkstatt volles programm, motorraus, kopf runter, nix gefunden, alles wieder zusammen
    wenn ich das lese ist mir sowieso einiges klar, das macht eine werkstatt die so gar keine ahnung hat. den kopf muß man mit sicherheit nicht ausbauen um dieses problem zu lösen.
    es gibt nur zwei fehlerquellen entweder die kupferscheibe oder der stopfen, beides lässt sich ohne mühe tauschen.
    ich würde der werkstatt so lange die türe einrennen bis alles funktioniert, nicht nachgeben sonst wird das zur allgemeinheit.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #15
    mathias 5o
    Gast
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Genau so is et, such mal unter "Stopfen" da werden Sie geholfen.
    entweder nen neuen oder den vorhandenen abdichten kannst du aber selbst machen( hab ich an beiden auch gehabt)
    Gruß Dieter
    Ja, das war eben noch mein problem mit der suchfunktion, da ist schwer rauszulesen ob es jetzt um den 'inneren' oder den an der nocke geht

  6. #16
    mathias 5o
    Gast

    zweierlei

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    natürlich muß die werkstatt nachbessern jedenfalls nach deutschem recht, wie es in österreich aussieht weiß ich nicht.


    wenn ich das lese ist mir sowieso einiges klar, das macht eine werkstatt die so gar keine ahnung hat. den kopf muß man mit sicherheit nicht ausbauen um dieses problem zu lösen.
    es gibt nur zwei fehlerquellen entweder die kupferscheibe oder der stopfen, beides lässt sich ohne mühe tauschen.
    ich würde der werkstatt so lange die türe einrennen bis alles funktioniert, nicht nachgeben sonst wird das zur allgemeinheit.
    Tja, die (sorry) knaltüte hat echt keine ahnung von dem problem und ist leider 'etwas' unkooparativ, dh. ich schon zwei mal da gewesen, jedesmal giengs drum ich las ihm meine eLSe da, er schaut osich das dann mal an soo gegen ende woche.


    Ja sag mal gehts noch??? Wen der mir nen termin zusagt kann ich doch davon ausgehen das eine 'fachwerkstadt' den motor unter 48h offen hat (ist ja k

  7. #17
    mathias 5o
    Gast
    Stand der dinge:

    Stopfen ausgebaut,

    morgen aluversion drehen, dichtmasse auftreiben, öl organiesieren, Zammbaun

  8. #18
    hard
    Gast
    Hi,

    wieso tust du dir das Gefummel mit Aluversion selber drehen an ? ... hol dir doch ein neues Originalteil vom Suzihändler und kleb das Teil mit Dirko ein ... kostet unter € 10,- und du kannst dir sicher sein, dass der dann ordentlich abdichtet ... mir wäre das Risiko einer nicht exakten Passgenauigkeit bei der selbstgedrehten Aluversion und dann einer nochmaligen Öffnung des Zylinders zu groß

    LG
    Reinhard

  9. #19
    mathias 5o
    Gast
    Ich bin nicht überzeugt von den gummiteil und nen alu bolzen kann ich selber drehen, hab ja auch schon an gewindeschneiden und verschlussschraube gedacht, ist dan aber doch n wehnig heftig

  10. #20
    mathias 5o
    Gast

    zweierlei

    So dirko ht dran, stopfen drin, schauma hald wies hät, kleiner tipp noch: eine schraube muss beim einlegen, positionieren, montieren (what ever) drin sein sonst geht die numm rein, habs versucht

    Deko einstellen bitte auf ot, meinen muss ich bei angesteuertem ventil eingestellt hamn, lief net gut

    Ansonsten alles gut
    Thx für die hilfe

    Ps: meine heißt jessyDSC_0129.jpgDSC_0129.jpgDSC_0129.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •