Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Motor qualmt schwarz

  1. #1
    minipit
    Gast

    Motor qualmt schwarz

    Moin Eintopf- Fahrer/in bin neu hier,wollte mal hören ob mir einer von Euch vielleicht weiter helfen kann,
    habe ein Problem mit der Savage von meiner Freundin,also habe den Motor ca vor 7000 km überholt ( neuer Nockenwelle,neue Steuerkette,neue Kolbenringe ) lief danach super bis vor ein paar Monaten,sie fährt los auf die Autobahn aber nicht schnell so ca 90-100
    nach 15 km runter von der Autobahn und plötzlich qualmt sie schwarz,also mein Problem ist,
    die Ls zieht sich jetzt, zwei Liter Sprit mehr rein wie vorher und qualmt schwarz,wollte mal hören, ob den Fehler schon mal jemand von Euch gehabt hat.habe kein Bock den Motor noch mal auf zu machen,

    Pit

  2. #2
    chris700
    Gast
    Schau dir mal den vergaser genau an und check mal ob der ansaug und lufi frei ist.
    Hat sie einen leistungsverlust?
    Dreht sie sauber rauf(ohne ruckeln)?
    Macht der motor geräusche?

    ........bitte mehr input.....


    Gruß Chris

  3. #3
    minipit
    Gast
    hallo ,nein läuft nicht sauber,weil sie ja viel zu fett läuft,vergaser hatte auf der fahrt grob durch gesehen,war eigentlich alles ok,ich tippe ja schon auf verbranntes Ventil,aber das komische ist ja ,das es ja schlagartig kam,das macht mich stutzig


    pit

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ich tippe auf ein hängendes Schwimmernadelventil...

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von minipit Beitrag anzeigen
    hallo ,nein läuft nicht sauber,weil sie ja viel zu fett läuft,vergaser hatte auf der fahrt grob durch gesehen,war eigentlich alles ok,ich tippe ja schon auf verbranntes Ventil,aber das komische ist ja ,das es ja schlagartig kam,das macht mich stutzig


    pit
    Hä, auffe fahrt grob durchgesehen??? Ihr seid die ersten die ich lese, die das können!!! hahahaha
    Ventil verbrannt??? Da geht gar nüscht mehr, da qualmts nischemal mehr schwarz!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Kolbenringe richtig montiert? Das sind zwei unterschiedliche.
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  7. #7
    minipit
    Gast
    Haaaaaaaaallo,also kolbenringe sind vor ca.7000km rein gekommen,glaube nicht das sie jetzt erst damit anfängt,schwimmernadelventil,sah eigentlich ganz gut aus,aber ich werde vergaser mal ausbauen,


    gruß pit

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Rider of Darkwave Beitrag anzeigen
    Kolbenringe richtig montiert? Das sind zwei unterschiedliche.
    das sind nicht nur zwei unterschiedliche man muß auch darauf achten wo bei jedem ring oben und unten ist.
    aber selbst wenn die falsch montiert werden braucht sie nicht plötzlich mehr sprit sondern öl.

    das hier klingt sehr nach vergaser, benzinhahn, kerze usw. wenn alles nicht hilft einfach mal kompression messen.
    was hier eher in frage käme wie das schwimmerkammerventil wären die düsen selbst. man müßte halt etwas genauer wissen wie sie läuft.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    ihr habt nicht zufällig am Sitz was geändert oder was unter den Sitz gelegt? So vor den Luftfilteransaugschnorchel.....

    Gruß

    Jogi

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    wie Chris 700 schon schrieb:
    eine Mögliche (und billige!) ursache icht ein verölter Luftfilter wegen zuviel Öl auf dem Motor, das rausgedrückt wird.
    Alternativ Jogis Variante "Lappen im Ansaugloch"...
    Würde ich zuerst checken, für mich hört sich das nach so einem Fusselfehler an...

    MFG, Bauer

Ähnliche Themen

  1. Qualmt im kalten Zustand
    Von kd777 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 13:59
  2. qualmt wie ein diesel
    Von ridge im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 09:39
  3. Motor klappert und aus dem Auspuff qualmt es
    Von Der Olaf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 20:06
  4. Qualmt wie Sau!
    Von Mopedman im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 11:06
  5. säuft ab und qualmt
    Von rosisavage im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •