Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Gesiimas Umbauten

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179

    Gesiimas Umbauten

    So ich hab ja nun schon einiges gemacht hier und da und da will ich nun einmal einen eigenen Thread für mich auf machen um euch entsprechend auf dem laufenden zu halten.
    Kurz zu meinem Moped:
    Natürlich: Suzuki LS650 Savage
    Übernommen mit ca 48tkm und einen AT Motor welcher laut Angabe des Verkäufers ca 22tkm runter hatte.
    Zusätzlich Riser und Lenker von Hag.
    LS650.jpg
    Das ist der Stand aus dem letzten Jahr.
    Dort ist bereits ein TBKS verbaut, Falcon VVFR, neues Gabelöl und neue Staubkappen, Sitze neu bezogen und eine Funkfernbedinung für das Automatische Gartentor wurde verbaut.

    Der Winter kam und es ging damit los das kurz vor Saison Ende der Zahnriemen der Meinung wa er müsse den Betrieb unbedingt einstelln und sich wie eine Schlange auf den Asphalt auf dem Weg nach Arbeit werfen.

    Nachdem ich das gute Stück also mit einem LKW und Fahrer von Arbeit noch am selben Tag nach Hause fahren ließ ging es so richtig los.
    "Riemen ist mir zu teuer!", so mein Gedankengang.
    Also schwubs auf Kette umgerüstet nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht hatte, wie, was und wieso überhaupt.
    Kette.jpg

    Dabei sollte es aber nicht bleiben.
    Die Ventiele habe ich mit gaaaanz viel Zeit lassen neu eingestellt (0,15mm Lehre is nur so durchgeruscht).
    Ich hatte sowieso beschlossen alle Bleche Lackieren zu lassen.
    Fleißig alles Zerlegt (Fender wa zum Zeitpunkt des Fotos noch dran).
    DSC00262.jpg

    Nachdem sie so Nackig wa erstmal mit nem Lappen und warmen Wasser den Dreck grob beseitig.
    Da der Krümmer schon lange nicht mehr schön aussah, musste was her,...
    Hitzeschutzband konnte ich micht so mit anfreunden, aber halt es kam eine Idee.
    DSC00273.jpg

    Da nu ein schöner Krümmer da wa musste der Puffaus natürlich auch schick.
    Kurzer hand ein Silvertail geordert und montiert.
    DSC00272.jpg

    Da die Teile vom Lacker immer noch nicht wieder da sind (hatte ihm gesagt er kann sich Zeit lassn denn ist es nich so teuer :shocked:)
    Musste die Lange weile weiter vertrieben werden.

    Stahlflexx Bremsleitung ist was feines ---> von Probreak bestellt, montiert und begeistert!

    Die Sitze waren ja vom Umbau letzten Jahres schon schöön aber die Sissibar wa leider nicht mit dabei gewesen.
    Beim Sattler angefragt ob ich ein Stück von dem Kunstleder haben konnte, womit er die Sitze gemacht hatte. 18€ und ein Laufmeter wa meins.
    Das ganze dann samt des alten Bezugs meiner Oma gegeben und gesacht mach mal bis zur Saison hast Zeit. Es wurde Weihnachten und ich bekam einen neuen Bezug. Genau nach dem Alten hatte sie gearbeitet schaut also aus wie original nur neuer .

    Die Langeweile bliebt nicht aus.
    Da hatte ich im Netz jemand gefunden, der den Anlasser gelackt hatte. Da ich ja noch einen Ersatz habe dacht ich mir, "versauen kannst nix also ran".

    Leider darf man nur 5 Bilder pro Beitrag also gehts im nächsten weiter...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Das hier ist nun das Ergebnis:
    DSC_0012.JPG

    Vorher hatte ich ihn noch komplett zerlegt und den Kollektor und die Kohlen etwas sauber gemacht.
    Genauso gleich erstmal die Lager geprüft aber die sind noch im 1A Zustand.

    So sieht das Ganze momentan noch aus.

    Geplant sind jetzt noch neue Griffe und auch neue Spiegel da muss ich aber erst noch sehen was gefällt.
    Und ich hoffe das ich alles inkl. der neue Lackierung
    hier mal die neue Farbe:
    DSC_0005.jpg

    auch rechtzeitig bis zur neuen Saison fertig wird.

  3. #3
    else
    Gast
    Der Stahlflex Überzug am Krümmer sieht ja geil aus.
    Bin gespannt, wie sie mit neuem Lack aussieht.

    Gruß René

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    schick, sauber und gut gemacht!
    Die Farbe wirkt son bischen wie das original "Maroon" Rot, nur dunkler?!
    Bin mal gespannt wie das aussieht!

    MFG, Bauer

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Jo mit dem Original Maroon hast nicht ganz unrecht. Es ist in der Tat so nur ein paar Nuancen dunkler. Zumindest wa das so der Plan gewesen.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369
    Hi,

    wo hast du den Stahlfelxuberzug für Krümmer her?

    DAnke für Info:)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629
    Sieht soweit ganz gut aus,bin mal aufs fertige gespannt.

    @ Biker Ru gugst Du hier Alternativen Krümmerverschönerung

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    So wie angekündigt, Anlasser und neue Griffe sind nun auch montiert.
    IMG_0563.jpg IMG_0564.jpg
    IMG_0568.jpg IMG_0565.jpg IMG_0567.jpg

    @Biker-Ru hast dir den Thread zum Stahlflexmantel mal genau angeschaut.
    Also die Quelle wa wie gesagt ein Indusriebedarf Laden für Hydraulikschläuche und andere Spezialschlauchanforderungen.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Sodenn nachdem ich mich ja da das Wetter noch nich besser wird und ich die Teile vom Lacker noch nich wieder bekomm habe. Hatte ich mal geguckt wie der Zustand meiner Reifen eigentlich ist.
    Die Begutachtung erbrachte Schrecken zu Tage.
    VA Marathon DOT 0202
    HA Marathon DOT 2704
    Das Profil der Beiden Reifen ist an sich noch fast wie neu (zumindest von der Tiefe) leichte Risse in den Profiltälern bestätigen das Alter.
    Also meiner Meinung nach und dem Sichheitsaspekt nach sollten neue Reifen rauf.
    Stellt sich nur die standard Frage, welche hier schon ausreichend oft ohne eindeutiges Ergebniss gestellt wurde.
    Leider sind die Aussagen hier im Forum teilweise sehr gegensätzlich zu den einzelnen Varianten.

    Spoiler: Es geht hier jetzt um Reifen. Wer schon genug zu diesem Thema gelesen hat, sollte den Rest nicht unbedingt lesen.

    Es ist allerdings auch so, dass die LS mein erstes Motorrad ist (wenn wir meine S50 mal nicht zählen), sodass mir die Erfahrung im Fahrverhalten fehlt mit unterschiedlichen Fabrikaten fehlt.
    Meine Wahl schwankt momentan zwischen Avon und Heidenau.
    Nicht aus Preisgründen da muss nicht undbedingt das günstigste her.
    Aber:
    Exedra = Sägezahnbildung <--- kann man das veralgemeinern oder kommt das doch nicht so häufig vor wie es mir vor kommt?
    Brückenstein G701/702 = nichts zu gefunden?
    Marathon = schlechtes Verhalten bei Nässe?
    Conti Mileston = schlechtes Kurvenverhalten?
    Dunlop F17/K555= nichts gefunden?
    Pirelli MT66 = nichts gefunden? (kein Gutachten für die LS?)
    Heidenau = keine Haken?

    Ich möchte hier definitc KEINEN neuen Reifen Thread mit erzeugen.
    Aber was soll man machen wenn man noch keine Ahnung hat und sich durchs komplette Forum suchte um 100 verschiedenen Meinungen zu erhalten.
    Die Reifenfrage ist immer schwer. Vom Auto kenne ich das schon zu Genüge.
    Interessant währen hier direkt vergleiche. Jmd der einen Conti hatte und danach nen Brückenstein kann wohl eher sagen welcher "besser" ist als jemand der seit 6tkm nen Avon drauf hat und damit bisher gut gefahren ist.
    Oder hat hier schon einmal jemand gepostet, dass er sich mit mit dem und dem Reifen geworfen hat, was ihm mit einem anderen nicht passiert währe?

    Langer Text, wenig Sin. Ich hoffe, dass es hier nicht ausartet.
    Schön abend noch an alle.

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zu den Exedra G523/G524, kann ich nur sagen, die Phänomene der Serienstreung sind verblüffend.
    Ich hab vor einem Jahr geschimpft wie ein Rohrspatz und bei dem Satz den ich jetzt drauf habe ist nichts von alle dem zu sehen. :shocked:
    Selbst der Verschleiß am Hinterrad ist ertäglich, was bestimmt nicht an einer geänderten Fahrweise liegt.

    Die Heidenau sollen bei Nässe ne Katastrophe sein, sagt jedenfalls die Mam vom Aton, die hat die drauf.

    Es ist vermulich egal für welchen Reifen du dich entscheidest, es bleibt ein Lotteriespiel.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Umbauten von Moritz
    Von Moritz im Forum Umbauten
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 22:48
  2. Skurille Umbauten
    Von pahld im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:36
  3. Umbauten gefunden
    Von Knüppel im Forum Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:23
  4. Spanische Umbauten
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •