Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Auspuff lackieren

  1. #11
    Chris_Cross
    Gast
    Joo noch bearbeiten!! Schleifen mit feinem Schleifpapier mind. 400 oder feiner. Hält der Lack auch besser.

  2. #12
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Herzlisch willkommen zur Hobbythek:

    So noch meinen Senf dazu. Ich hatte letztes Pfalztreffen einen Harleyfishtailtopf dran der bei der Hinfahrt und später bei der Rückfahrt seinen gesamten Ofenlack abgeworfen hat und ich hatte ihn angeschliffen. Nebenbei ist auch noch alle Dämmwolle hinten rausgeflogen. NERV! Ich hab den Originalauspuff genommen, hat ja nix zu verlieren und habe ihn mit KALTVERZINKUNG eingesprüht. Das ist hellgrau matt bzw. stumpf. So bin ich eine Weile rumgedüst um zu gucken obs hält und weil ich aus unerklärlichen Gründen einfach zu faul war um ihn abzubauen und fertig zu machen. Das Hellgrau wurde etwas dunkler aber hielt. So, jetzt bin ich wieder mit Ofenlack dran (der letzte Rest....:05.18-flustered:) und was soll ich sagen, es hält prächtig, ist auch stossfest. Ich hab den Originaltopf übrigens nicht angeschliffen.

    Ich denke es braucht nur eine gescheite Haftfläche für die Farbe.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240
    Also ich hab meinen Krümmer auch mit dem VHT Lack lackiert und der wir ja deutlich heißer als der Puffaus und es hält super und ohne Probleme! Hab ihn allerdings vorher auch angeschliffen ;) P1040934.jpg

    Mfg Sascha

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104
    Was haltet ihr wenn man den Endschalldämpfer Sandstrahlt und dann lackiert, hat da schon einer Erfahrung?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich hab den auch einfach abgeschliffen (alleedings 200er Papier) und mit Kamin-/Ofenrohr- oder eben Auspufflack besprüht. Hält auf dem Originaltopf ganz gut. Verblasst dann irgendwann. Dann hab ich den Bock einfach abgedeckt und eben einmal mit der Dose draufgehalten.

    Da diese Dosenlacke gut decken würde ich sagen:
    Initialaufwand mit Ab- und Anbau des Auspuffs (Krümmer hab ich dran gelassen): 2Std
    Späterer Aufwand Abdecken/Übersprühen: 15 Minuten

    Auf dem Supertrapp Zodiac wird der an den Stellen wo kein Dämmaterial sitzt schneller "stumpf"/verblasst, wird vermutlich heißer als Originoltröte. Aber wie gesagt: 15 Minuten :-)

  6. #16
    GustavGans
    Gast
    Zitat Zitat von martin c. Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr wenn man den Endschalldämpfer Sandstrahlt und dann lackiert, hat da schon einer Erfahrung?
    hallo,
    so kenne ich das wann man das ordentlich machen will. kenne das von meinem bruder der hat eine autolackiererei. nur man sollte darauf achten das es nicht zu grob sondern fein gestrahlt wird.
    gruß

  7. #17
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    ich hab das bei meiner alten Harleytröte so gemacht wie Jan - stumpf mit Sandpapier etwas angeschliffen und dann mit Auspufflack ausser Dose vollgejaucht. Hielt ganz gut - wenn wirklich mal was ausbleicht, einfach drübersprühen, fertig. Aufwand: so gut wie keiner.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ich hab zwar noch keine 1000km mit meiner Solo-Else zusammen, aber Krümmer und Topf habe ich auch mit 120'er Leinen fein abgerieben, teils auch mit feiner Stahlwolle. Dann noch mal mit Aceton abgewischt und mit schwarz Auspufflack matt lackiert. Hält bisher ganz gut, kann nicht klagen!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Eintopf
    Gast
    Mit feinem Schleifpapier anrauen solltest du schon, dann hälts einfach besser.
    Was sich auch gut für den Auspuff anbietet, ist Ofenrohrlack - der hält richtig was an Hitze aus!

  10. #20
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Ich habe meinen Endtopf vor dem Schwarz machen mit Kaltverzinkung als Haftgrundlage fürs Mattschwarz lackiert. Bisher tiptop.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

Ähnliche Themen

  1. Neu lackieren
    Von Teddy im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:40
  2. Auspuff schwarz lackieren
    Von TheNobleSavage im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:02
  3. Auspuff schwarz lackieren
    Von TheNobleSavage im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:02
  4. Lackieren
    Von neutron im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08
  5. Lackieren
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •