Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 191

Thema: Werner´s kleiner Umbaufred

  1. #181
    darkdog
    Gast
    Diese Länge nennt sich Höhe ;-)

  2. #182
    Chris_Cross
    Gast
    Ich hab grad auf Youtube deinen Sound gehört.............mach das Pseudorohr hinterm Krümmer runter! So viel lauter ist sie dann auch nicht.

  3. #183
    darkdog
    Gast
    Das Video ist doch schon lange nicht mehr aktuell. Ich hab doch wieder den Originalen drauf, allerdings mit sehr fettem Sound!
    Hab wirklich lange probiert. Sowohl mit den Dragpipes als auch mit dem Originalen. So hab ich mir aus der Originalen Hülle des Endtopfs einen Sportdämpfer mit guten Leistungs und Soundqualität gebaut, inklusive E-Zeichen!! Und verschiedenen Dämpfereinsätzen. Einen fürn Tüv, einen für Sound & Leistung, und einen nur für Sound, sprich keinen. Ohne ists mir allerdings selbst zu laut. Mit dem Sportdäpfer ists supergeil!!!
    Sieht so aus --> Auspuffzeichnung.JPG

  4. #184
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179
    Hebebohrungen Gaschieber:
    Ich hab nach dem Einbau der Nockenwelle ein paar Versuche mit den beiden Bohrungen gemacht. Standard ist 3,0mm

    1. Versuch: 3,3mm fast kein Unterschied in der Gasannnahme
    2. Versuch: 3,5mm Gas wird bei kaltem und warmem Motor schneller angenommen
    3. Versuch: 3,7mm; das entspricht 7,4qmm mehr Luftdurchlassfläche als bei den Originalbohrungen. Fläche vergrößert von 14,1qmm auf jetzt 21,48qmm.
    Bei kaltem Motor muss etwas länger der Choke drinbleiben sonst verschluckt sie sich, sobald der Motor warm / heiss ist gehts richtig zur Sache. Gaswechsel werden sofort angenommen und ab gehts wie Schmitts Katze.

    Gruß aus Augsburg
    Karlheinz

  5. #185
    darkdog
    Gast
    Danke Karlheinz, deine Versuche waren mir bekannt.
    Ich wollte nur wissen ob eine noch größere Bohrungen die Sache noch mehr beschleunigen oder ob dann der Gasschieber evtl gar nicht mehr hoch geht, bzw erst bei richtig gewaltigem Unterdruck im Venturi..
    Ich hab nochmal nachgebohrt (3,8mm), und die Düsennadel höher gehängt (white Spacer und Scheibe unter den Clip) und sie läuft absolute Sahne, und braucht auch "nur" 5,3 Liter.

  6. #186
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Warum verkaufst du denn deine eLSe jetzt nachdem du soviel reingesteckt hast?
    dLzG
    Richie

  7. #187
    Oldschoolbiker
    Gast
    Ja genau die Frage stelle ich mir auch.

  8. #188
    darkdog
    Gast
    Steht doch in der Anzeige :)
    Platz für ein neues Projekt muss geschaffen werden...ABER, an erster Stelle will ich meine RGV 250 verkaufen - die Savage sehr gerne behalten.
    Nur steh ich langsam unter Zeitdruck, deshalb das Inserat..
    Gruß

  9. #189
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Das macht irgendwie Sinn im Unsinn aber traurig ist es allemal :(
    dLzG
    Richie

  10. #190
    darkdog
    Gast
    Ich wollt euch kurz mal mein neues Projekt zeigen...ist auch schon fertig :eusa_dance:

    http://www.africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=20568

    Meine Savage geht so wie es aussieht in den nächsten Tagen weg...war ne tolle Zeit und der Umbau hat echt mega-Spass gemacht!!
    Ich wollte seit ich 17 war immer mal eine Else haben, das kann ich also auch abhaken ;-)
    Die Koffer, den Gabelstabi und den Lenkungsdämpfer hab ich abgebaut - falls jemand Interesse hat einfach ne PN an mich.
    Jetzt fahr ich erstmal wieder V-Twin...das nächste Projekt heisst dann wahrscheinlich Sechszylinder!!
    Grüße
    Werner

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Umbau
    Von Jörg im Forum Umbauten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:18
  2. Kleiner Kompressor OK?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:15
  3. Kleiner, dezenter Umbau
    Von Flyingdeath im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:55
  4. kleiner öl filter o ring
    Von cral im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:59
  5. Kleiner Tankrucksack?
    Von Boriz im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •