Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 191

Thema: Werner´s kleiner Umbaufred

  1. #91
    darkdog
    Gast
    Das kann ich alles ausschließen - mehrfach gecheckt.
    Hab heute nochmal am Auspuff was verändert und mittlerweile 100km Testfahrten hinter mir. Nur mal drei Eindrücke die mich etwas verwirren..
    Mit 150 HD lief sie oben rum besser als mit 170. Topspeed war allerdings mit 190er am Besten. Also 190 lassen?!
    Dafür konnte ich mit der 190 viel schlechter (gar nicht) anfahren als mit der 150er.
    Mit Choke, was ja noch fetter macht, ging es mit der 190 dann doch astrein.
    Das passt doch alles nicht zusammen
    Oder 190 und LLD richtig ordentlch aufreiben?
    BT schrieb er hat nie mehr als 170er verbaut. vor 6 Jahren hatte er aber auch ne 210er drin...??
    :"...bei mir ist z.b. eine 210er haupdüse drinn, original 125 - 130. aber da ist auch der supertrapp auspuff noch mitentscheidend...."
    Und noch was: Einmal konnte ich von BT lesen erst mit der HD anzufangen, und in nem alten Thread soll man erstmal mit der LLD anfangen??
    :"..zuerst muß die leerlaufdüse kontrolliert werden, motor warmfahren leerlaufdüse für optimalen lauf einstellen und deren umdrehungen zählen. werkseinstellung ist 2 1/2 umdrehungen. weich diese dann davon ab muß die düse je nach bedarf aufgerieben werden. beispiel: muß die leerlaufschraube weiter als 2 1/2 umdrehungen raus muß die düse größer sein. danach wird die nadelstellung kontrolliert, evtl. eine stufe höher hängen. dann gehts an die hauptdüse, schritt für schritt aufreiben bis der motor bei vollgas optimal läuft, sich nicht verschluckt usw. wenn das stimmt wird die komplette grundeinstellung noch einmal fein eingestellt...."

    Verwirrung macht sich breit...
    Aber ich muss sagen, egal mit welcher HD, bei den Probefahrten war dahingleiten mit 100kmh immer ein Genuss!!

  2. #92
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    BT schrieb er hat nie mehr als 170er verbaut. vor 6 Jahren hatte er aber auch ne 210er drin...??
    jo mit 720 ccm, total überarbeitetem kopf, supertrapp und offenem rennfilter!!! wenn ich hier schreibe das ich....... meine ich immer kundenumbauten.

    Einmal konnte ich von BT lesen erst mit der HD anzufangen, und in nem alten Thread soll man erstmal mit der LLD anfangen??
    da sollte aber die hauptdüse in etwa passen, ich spreche von feineinstullung.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #93
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    bei deinen ganzen versuchen passt einfach der auspuff nicht, das ist das hauptproblem. wie der jogi schon geschrieben hatte, ein rohr lässt sich halt nur auf einen gewissen leistungsbereich abstimmen.
    bau mal den originalen oder einen supertrapp dran und du wirst sehen die rennt.

    du hast doch den originalen luftfilterkasten und "NUR" ein tauschfilter verbaut, das ist doch ein flaschenhals ohne ende.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #94
    darkdog
    Gast
    Alles klar...
    Ich kann mich nur nicht für die richtige HD entscheiden da es bisher mit jeder Größe oben ganz ok war, aber ausm Stand mit den kleineren besser..
    Werd jetzt mich jetzt aber mal für 150 entscheiden, die Nadel höher hängen und die LLD weiter aufreiben.
    Vorher bau ich aber mal den original Endtopf an bzw mach meinen selbst gebauten Endtopf noch weiter zu da die Nachbarn schon glotzen & motzen.

    Edit sagt: Jetzt bist mir zuvor gekommen BT
    Ich lass jetzt erst noch alles so wie es ist, Nadel, LLD, 150 und checks zu aller erst mit dem Originaltopf - hätte ich wohl von Anfang an tun sollen..

  5. #95
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    hast du mal probiert wenn der luftfilterdeckel ab ist, das müßte auch schon etwas bringen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #96
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Die eLSe ist wohl je nach Exportland mit dem Mikuni BS40SS mit unterschiedlicher Ausrüstung ausgeliefert.
    Das scheint sich wohl an drei Punkten zu unterscheiden.

    Für Europa z.B. HD 130, Nadeldüse X7 und Gemischeinstellung 2 1/2 Umdrehungen.
    Für Australien steht geschrieben HD 155 ,Nadeldüse X8 und Grundeinstellung Leerlaufdüse 3 1 /4 Umdrehungen.
    (Vergaserkennnummer 24B10)
    Da ist der Originalauspuff aber auch etwas offener und macht mehr bumbum ( hinten 40 mm Loch anstatt 20mm)und der Luftfilter wird keinen Schnorchel haben.
    Eventuell haste ja auch nen anderen Vergasertyp drauf.

    Ich habs bei dem Australienauspuff auch mit 3 1/4 und 155iger HD versucht und war ok.
    Is jedenfalls nicht alles über einen Kamm zu scheren.

    Gruss
    Gerhard

  7. #97
    darkdog
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    hast du mal probiert wenn der luftfilterdeckel ab ist, das müßte auch schon etwas bringen.
    Hab ich noch nicht - werd ich probieren!

    Ich hab die 20mm im Endtopf und eine 130HD original...also alles nicht australisch ist alles eher Spanisch, zumindest kommts mir so vor...

  8. #98
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    alleine in deutschland gibt´s unzählige unterschiede was den vergaser anbelangt, ohne nebenluftdüse nur mit fester bohrung, mit nebenluftdüsen in verschiedenen größen, düsen von 125 - 135, verschiedene nadeln, offene töpfe je nach baujahr immer mehr zugestopft usw.

    egal, aber hier in dem fall ist es doch so das mit einem originalen luftfilterkasten und mit einem K&N tauschfilter der ja nicht viel mehr durchsatz hat als der originale eine 190er düse verwendet werden soll!!! womöglich ist der schnorchel noch im luftfilter.
    dazu ein richtig offener auspuff der nur nach dem absoptionsprinzip arbeitet, der saugt sich doch oben den wolf. wenn ich unten viel rauspusten will muß ich oben auch viel reinlassen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #99
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    .............. der saugt sich doch oben den wolf. wenn ich unten viel rauspusten will muß ich oben auch viel reinlassen.
    Versteh ich nicht so richtig, irgendwo muss doch auch ne grenze sein, selbst wenn der Auspuff ganz offen ist, denn mehr wie eine komplette Füllung geht doch nicht, oder wird das nie erreicht.
    MFG Dieter



  10. #100
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Versteh ich nicht so richtig, irgendwo muss doch auch ne grenze sein, selbst wenn der Auspuff ganz offen ist, denn mehr wie eine komplette Füllung geht doch nicht, oder wird das nie erreicht.
    sicher gibts diese grenze, meine aussage bezieht sich natürlich nur auf das jeweilige leistungsspectrum vom motor.
    ich weiß auch nicht wie ich das einleuchtend erklären soll, es wird über den vergaser gemisch angesaugt ist ja bekannt.
    durch die immer mehr leistungshungrigen motoren sind natürlich auch die steuerzeiten der nockenwelle spitzer, das gemisch würde wie beim zweitakter teilweise unverbrannt durch den auspuff geblasen.
    durch die resonanzen im auspuff (prallplatten, mehrkammer usw.) wird das verhindert indem ein gewisser gegendruck erzeugt wird.

    passt das nicht bringt der motor keine leistung in bestimmten bereichen, hier wird praktisch ein durchgehendes rohr verwendet das den erforderlichen gegendruck durch absorption erzeugen soll, das heißt der auspuffknall soll durch seine druckwelle das gleiche ergebnis bringen wie eine prallplatte. das funktioniert aber nur wenn das rohr die richtige länge hat.
    das ganze kann man auch schön beobachten wenn durch andere auspuffanlagen der motor plötzlich knallt, was er vorher nie gemacht hat. das hat den gleichen grund. es ist von mir nur eine vage idee den einlass zu vegrößern weil die jetzt verbaute nockenwelle im gegensatz zur originalen eine wesentlich bessere füllung zulässt. ich bin sicher, passt der auspuff passt es auch mit der leistung.

    es ist doch ein leichtes mal ohne lufideckel zu probieren.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Umbau
    Von Jörg im Forum Umbauten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:18
  2. Kleiner Kompressor OK?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:15
  3. Kleiner, dezenter Umbau
    Von Flyingdeath im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:55
  4. kleiner öl filter o ring
    Von cral im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:59
  5. Kleiner Tankrucksack?
    Von Boriz im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •