Zitat Zitat von darkdog Beitrag anzeigen
Ok...hätt ich nicht gedacht! Danke für den Tipp! Die 2cm sind dann hoffentlich im Durchmesser? Somit werd ich mindestens einen cm Abstand halten...
Hast PN.

Gruß
Werner
Hi, selbst das könnte noch nicht reichen. Ich hatte bei mir während meiner 2009/2010er Umbauphase einen Frontfender montiert, aus welchem hinten und Vorn jeweils 5 cm Blechstreifen rausgetrennt wurden und die originalen Umgebördelten Ränder danach wieder angeschweißt wurden. Dabei muss es zu einer Verwechslung von hinten und vorn gekommen sein, eventuell war das ganze auch nicht mehr 100% winkelig, so das bereits die Luft welche schon durch die Bohrungen zum befestigen des Fenders an der Gabel vorhanden ist (ja, sind nur mm im Befestigungsbereich der 4 Schrauben, aber an den Fenderenden sind das cm!) ausreichte, das mir mein Frontfender in den Vorderreifen gebissen hat. Ich habe dies auch nur durch nen Zufall entdeckt, da alle Teile gepulvert sind und ich beim Putzen (ja hin und wieder mach ich das) des Frontfenders Lack/Pulverblasen vorfand und mir erst keinen Reim machen konnte, bis ich den Reifen sah. Sowas kann ganz gewaltig inne Buxe gehen. Einige Leute haben sich das ergebniss letztes Jahr ansehen können. Hab einen anderen Fender gekürzt, und jetzt diesen dran.