Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 191

Thema: Werner´s kleiner Umbaufred

  1. #151
    darkdog
    Gast
    Doooch...warts mal ab ;-)
    Ich will doch auch mal auf Reisen gehen mit der Savage...
    Wird natürlich ins Gesamtbild sauber integriert und wird auch leicht demontierbar/abnehmbar konstruiert.
    Ich werd dazu Munitionskisten umbauen und in dem Style der HD integrieren.
    Bin selbst gespannt wie/ob das klappt.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Savage-IG Mitglied Avatar von Waschl
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    20
    Da bin ich ja auch gespannt.

    Bei meiner hab ich die Satteltaschen und die Halterungen abmontiert, weil's einfach nicht schön aussieht. Aber ab und zu wäre etwas Kofferraum am Moped schon praktisch, da hat die Savage so gut wie nichts zu bieten. Wenn das Werkzeug an Board ist, hat nicht mal eine Straßenkarte Platz. Bin schon am überlegen, wie man die Satteltaschen kurzzeitig befestigen kann, ohne die Bügel anzuschrauben - hab aber noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann ich bei Dir ja was abschauen. Lackierst Du die Kisten komplett rot, oder übernimmst Du das Streifendesign von Kotflügel und Tank?

    Gruß
    Waschl

  3. #153
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hallo waschl,

    vielleicht ist das was für dich??

    http://www.corii.de/Abnehmbare-Unive...-Custombikes_1


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #154
    Chris_Cross
    Gast
    Wenn du solche Koffer wie die da oben aus Mun-kisten basteln willst, wird aber eLSchen ganz schön zu schleppen haben..............Kisten in der hälfte der hier gezeigten größe haben schon mal ein gewicht von 12-15kg, nur die Kiste wohlgemerkt........da haste noch nicht einmal nee Buchse dabei.

  5. #155
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    manche bauen aber auch nur eine schwere Kiste dran. Und dann noch mit Rad!!??

  6. #156
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    manche bauen aber auch nur eine schwere Kiste dran. Und dann noch mit Rad!!??

    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

  7. #157
    Chris_Cross
    Gast
    Naja, ihr werdets ja wissen.........aber mal abgesehen davon wird sie auch schneller

  8. #158
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    wenn es unbedingt dieses HD Bagger Design sein muss sind Munitionskisten eher Kagge:
    Die sind nun mal nicht Rautenförmig, sondern "90 Grad eckig"....
    Mein Tipp:
    Es gab in den 80ern Koffer für (oder von?) Kawasaki (am 440er Softchopper)
    die genau die Form von den HD Dingern haben aber maßstäblich um 10 - 15 % verkleinert.
    Da die Dinger aus Plaste / Elaste waren wiegen die fast nix, müssten von der Größe optimal zur LS passen
    und dürften - sofern man welche findet - fast nix kosten.

    MFG, Bauer

  9. #159
    darkdog
    Gast
    Noch sind die Munitionskisten 90-Grad eckig...noch.
    Ich schneid vorne und hinten die Seiten raus, biege mir dann die Kisten im Passenden Winkel, schneide die Deckel zurecht und schweiss sie wieder ein.
    So hab ich das vor! :IMG0:
    Lacken werd ich die koffer schwarz und evtl die Deckel rot mit den Silberstreifen, aber das dauert nochn paar Tage.
    Ich bin immer noch am Dämpferbau für meine Dragpipe...ich jetzt schon soooo viel probiert dass ich langsam den Überblick verlier... ;-)
    Jetzt mach ich bei jedem Versuch ein Soundfile und speicher mir das ganze. Dann werd ichs mal auswerten und meine Schlüsse ziehen.
    Für den TÜV ist aber alles noch zu laut, da muss ich echt ohne ende zustopfen wie es scheint.
    Jetzt hatte ich nochmal den Originaldämpfer dran, und musste zugeben dass der mir optisch nun doch wieder gefällt.
    Allerdings fehlt mir (bei beiden) der richtig schöne satte, tiefe, dumpfe Sound - einer - sagen wir mal BOS oder Temignoni Anlage...
    Wenn ichs mit meinem damaligen Boller-Sound meiner VTR vergleiche ist das einfach kein Vergleich.
    Ich hatte eine SR-Racing Anlage drauf mit großen Edelstahltöpfen und Absorptionsdämpfer.
    Jetzt hab ich gerade aus dem Originaldämpfer ALLE Innereien rausgeklopft. Leck mich am Arsch war dasn Act!!
    Jetzt bau ich mir mal nen fetten Absorptionsdämpfer für den original Endtopf. Auf gehts!!!

  10. #160
    Chris_Cross
    Gast
    Die Arbeit würd ich mir auch wenn ich gern bastle nicht machen.....................die Dinger da unten gibts für zig Modelle, da sollte doch was größentechnisch gängiges fürs eLSchen dabei sein......
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/04-UP...item2c643a8ef9

    Das ist aber nur ein Bsp., es gibt die auch paarweiße!


    noch bissl Einfuhrsteuern und gut is............

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Umbau
    Von Jörg im Forum Umbauten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:18
  2. Kleiner Kompressor OK?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:15
  3. Kleiner, dezenter Umbau
    Von Flyingdeath im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:55
  4. kleiner öl filter o ring
    Von cral im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:59
  5. Kleiner Tankrucksack?
    Von Boriz im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •