Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Motorverkauf im Forum

  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Motorverkauf im Forum

    jetzt zeige ich euch einmal warum ich strickt dagegen bin das sich hier leute anmelden nur um etwas zu verkaufen und sich danach nicht mehr sehen lassen und keine anfragen mehr beantworten.

    vor längerer zeit stand hier ein angebot im verkaufsbereich, es ging dabei um zwei motoren. der eine sollte erst 13000 km auf dem tacho haben, der andere in teilen.
    der motor mit angeblich 13000 km hatte schon den zweiten übermaßkolben verbaut und den gibt es schon jahre nicht mehr zu kaufen, das motorgehäuse war geplatzt, zylinder kaputt und so weiter. schrott.

    der motor in teilen war noch übler, zylinderkopf kaputt, zylinder kaputt, rest vom motor total verschlissen und übelst zugerichtet.

    gekauft hat das ganze ein azubi hier aus dem forum und zu mir gebracht um aus zwei motoren ein ganzer machen zu lassen was mit diesen teilen nicht möglich ist.
    wenn ich so etwas sehe könnte ich kotzen, ehrlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Super über den Nuckel gezogen!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von blackcustom
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    94
    Kann mir keiner erzählen, das der Vogel nicht genau wußte, was mit den Motoren los ist. Betrug eben! Wie manche so drauf sind? Keine Ehre im Leib! Kleingeister die für´n Euro ihre eigene Mutter verkaufen. Soll dran ersticken!

    Gruß Peter

  4. #4
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hinfahren und auf die fresse......................... ach, geht ja nicht, is ja strafbar

    ne sauerei, nen greenhorn so zu verars....en


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #5
    Kradler
    Gast
    Da derjenige der die Motoren verkauft hat, ja noch im Forum angemeldet ist, hoffe ich doch das er manns genug ist und sich mal dazu äußert. Wenn er dann hier mal reinschaut, nach 4 Monaten Abstinenz.

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von blackcustom Beitrag anzeigen
    Kann mir keiner erzählen, das der Vogel nicht genau wußte, was mit den Motoren los ist. Betrug eben! Wie manche so drauf sind? Keine Ehre im Leib! Kleingeister die für´n Euro ihre eigene Mutter verkaufen. Soll dran ersticken!

    Gruß Peter
    ja, zumal die motoren ja schon zerlegt beim käufer ankamen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    sushy88
    Gast
    Da ich ja der glückliche Käufer dieses Schrotts bin, möchte ich mich nun auch noch zu Wort melden:
    Das ganze fing ja eigentlich ganz gut an, d.h. netter Kontakt, schnelle Antworten usw. Nur dann, als das Geld erstmal geflossen war (leider Vorkasse ). War ziemlich lange Funkstille. Der "Verkäufer" antwortete nicht mehr und ich durfte schlussendlich fast DREI Monate auf die "Motoren" warten. Immer wieder hat er sich eine neue Ausrede ausgedacht. Als die Pakete dann nach und nach ankahmen, dachte ich zwar erst einmal "super", aber die Enttäuschung kam auf, als ich nach Norbert fuhr. Dort angekommen halt die ganze Wahrheit erfahren .
    Trotzdem: vielen Dank, Norbert :top: - du bist echt gut drauf!

    Und, da der "Verkäufer" ja nicht auf Mails antwortet möchte ich ihm noch eins sagen: VIELEN DANK, du ... (hoffe, dass liest der richtige).

    Bis denn...
    Sascha

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Formaljuristisch und ohne konkreten Bezug zu diesem Fall fällt mir da das Stichwort "fehlen zugesicherter Eigenschaften" mit den entsprechenden Folgen für den Verkäufer ein. Müsste man dann durchboxen, wenn man wollte.

    Ich kenne Foren, die lassen Verkäufe erst ab einer gewissen Mindestzahl (sinnvoller) Postings zu. Für das Elsenforum könnte ich mir schon die Zahl 50 vorstellen.

    Allerdings schützt das auch nicht davor, dass verschiedene Leute verschiedene Vorstellungen von Top-Preis und Super-Top-Zustand haben. Dann bekommt man aber vermutlich bei gestanden Members die Kohle wieder, da die sich im Forum nicht verreißen lassen wollen und bleibt im Zweifel nur auf den Portokosten sitzen.

    Gruß
    Stefan

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von sushy88 Beitrag anzeigen
    Da ich ja der glückliche Käufer dieses Schrotts bin, möchte ich mich nun auch noch zu Wort melden....
    Moin Sascha,
    mein Beileid zu dem Griff in die Scheiße! Aber früher oder später gerät man unweigerlich mal an ein Arschloch, egal wo. Das muss man dann unter Lehrgeld verbuchen. Ich hoffe du bist trotzdem guter Dinge und hast einen Motor gefunden?! Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

    Gruß Seaman

  10. #10
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Erstmal Beileid.
    Und nun ab zur Polizei und Anzeige wegen Betrug.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Ähnliche Themen

  1. Sprit fürs Forum
    Von Gerhard im Forum Ls-Forum, wie geht das
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 00:31
  2. Forum down
    Von blue-thumper im Forum Foren News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 00:01
  3. Smartphones und das LS-Forum
    Von Flyingdeath im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •