Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ich brauche einen Tipp

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Ich brauche einen Tipp

    wer ist denn von euch beim bau oder ähnliches.

    ich habe ein richtig fettes problem, ich bekomme meine werkstatt nicht mehr auf.
    scheinbar hat sich durch die kälte der boden vom hof gehoben, vorm tor sind direkt zwei große eisengitter einbetoniert und auf diesen klemmt das tor.
    das tor kann ich auch nicht anheben weils in geschlossenen scharnieren sitzt, ok ich hatte den letzten winter auch schon probleme aber da hat das tor nur geschleift und ich wollte es im sommer etwas kürzen, aber wie das ist wenn´s nachher wieder funktioniert wird´s vergessen.

    ich habe schon versucht die erde mit einem gasbrenner vom dachdecker zu erwärmen aber die lacht mich nur aus.

    vielleicht hat jemand eine idee.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    hallo norbert,

    wie wärs mit tor kürzen und an der unteren kante eine robuste gummilippe als abschluss?
    den boden abzutragen scheint mir bei zwei einbetonierten eisengittern zu aufwändig...

  3. #3
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    ich glaube es ist eher das Problem das Tor überhaupt mal wieder auf zu bekommen.

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    ich glaube es ist eher das Problem das Tor überhaupt mal wieder auf zu bekommen.
    richtig
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    entweder großaktion machen und das tor ausbauen oder warten bis der frost vorbei ist. ich hab inzwischen auch seit eineinhalb wochen keine klospülung mehr und krieg nicht raus, wo die leitung eingefroren ist... kann auch nur warten bis der frost vorbei ist.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221
    Auftauen geht nicht, da platzen Dir eher die Steine. Das Problem ist, dass der Koffer unter der Rinne nicht frostfrei ist. Das setzt sich auch nicht mehr ganz. Wie Eric schon sagte, musst Du wohl das Tor abschrauben. Bringt aber nix, da Dir sonst die komplette Werkstatt einfriert.
    Ach, ganz vergessen.... Die günstigste Variante ist wahrscheinlich die Rinne wegzukloppen und später neu zu setzen. Musst Du eh ausbauen um den Koffer tiefer zu bauen. Also jetzt weghauen und das Loch mit Schotter auffüllen. Im Frühjahr neue Rinne setzen. Meterstück ca 50 Euro.

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    Auftauen geht nicht, da platzen Dir eher die Steine. Das Problem ist, dass der Koffer unter der Rinne nicht frostfrei ist. Das setzt sich auch nicht mehr ganz. Wie Eric schon sagte, musst Du wohl das Tor abschrauben. Bringt aber nix, da Dir sonst die komplette Werkstatt einfriert.
    Ach, ganz vergessen.... Die günstigste Variante ist wahrscheinlich die Rinne wegzukloppen und später neu zu setzen. Musst Du eh ausbauen um den Koffer tiefer zu bauen. Also jetzt weghauen und das Loch mit Schotter auffüllen. Im Frühjahr neue Rinne setzen. Meterstück ca 50 Euro.
    wie soll ich ein tor abschrauben das ich nicht aufbekomme?

    wenn´s wieder wärmer wird geht das ding von alleine auf, nutzt mir aber jetzt nichts.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    chris700
    Gast
    Hi norbert,flex untem am tor einen dünnen streifen weg...oder kommt man da nicht hin?


    Gruß Chris

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Halo Norbert,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Garagentor meiner Reihengarage. Es blieb nichts anderes übrig, als bergmännisch das Fundament der Schwelle rauszustemmen und neu zu fertigen. Diesmal aber mind. 80cm tief.
    Besorg Dir eine kräftige Hilti oder ähnliches und raus mir der Scheiße. Wenn Du warten willst, bis der Frost aus dem Boden ist, haben wir Ostern. Ich glaube nicht, dass das gut fürs Geschäft ist. Also rattadong und weg ist der Balkon. Und warm wird Dir auch dabei. Machen mußt Du das sowieso und Tor und Gitter bleiben wie neu.
    Gutes Gelingen.
    Gruß
    Rudi

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @blue-thumper,

    Dieses sind die Tage von denen wir sagen werden, sie gefallen uns nicht. (Pred.12, Vers.1)

    Nicht besonders konstruktiv aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ich drücke dir die Daumen, das du diesen Mist schnell behoben bekommst.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Da haben wir schon wieder einen... einen Fender-FRED
    Von magdeburgerling im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 09:33
  2. Film-Tipp
    Von Rainer im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:42
  3. Tipp für Schleifmuffel, Tauchrohrpolierer
    Von Christoph im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:47
  4. Telekom Störungsmeldung TIPP
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:24
  5. Brauche Zulassungs-Tipp
    Von Distel im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •