Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Thema: Warum eigentlich eine LS 650?

  1. #21
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Ohne Frage es gibt nicht´s besseres. Ich möchte auch nicht´s anderes haben wollen. Und unsere Forum mit den ganzen prima Leuten ist noch des i Tüpfelchen.

    Gruß Thomas

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Ich hab zufälligerweise eine bekommen - interfamiliär quasi - mittlerweile iset sogar schon die zweite. Sie passt meinen 175cm/63kg einfach wie angegossen. Das perfekte Mopped für mich. Für mein Gewicht ist die Leistung mehr als ausreichend und das Handling super. Da lässt sich auch mal gut nen kleiner Rutscher mitm Hinterrad abfangen, ohne sich böse zu maulen und nen Highsider hinzulegen. Und durch Kurven lässt se sich auch gut scheuchen.

    Teure Kisten von noblen Marken mit Inspektionsheften fahren kann jeder, ob er nun das Geld hat oder nicht....
    Nen kultiges Mopped, was viel Liebe und Aufmerksamkeit verlangt, eher nicht. Und wenn noch ein paar Jahre ins Land gehen, isse sogar nen Oldie.
    Dazu noch diese Community, durch die ich eigentlich erst gemerkt habe, was für ein besonderes Mopped ich da fahre. Hätte damals nicht gedacht, dass meine LS irgendwann mal den Status "unverkäuflich" bekommen wird.

    Dieser Thread ist eine schöne Liebeserklärung an unser Mopped!

    Gruß Bexx

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    es ist einfach geil draufzusitzen und den motor bollern zu lassen

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Hi,ich kann mich Bexx nur anschließen.War bei mir ähnlich.
    Familienmitglieder verkauft man nicht.

    Gruß
    Michael


    Wo ist eigendlich mein erster Beitrag abgeblieben?
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,
    ich fand die LS schon top, als die 86 rauskam.
    Da hatte ich aber nicht das Geld und war fürn Chopper eher noch zu jung bzw. wollte auch unbedingt mehr PS.
    Nach div. (1- und 2 Zylinder) Mopeds bin ich dann bei der LS hängengeblieben, v.a. wegen dem Motor:
    Das Ding ist schon mal optisch, aber auch von der Leistung her ein Genuß!

    "Schwachbrüstig" finde ich den Motor auch überhaupt nicht:
    gut 8 Sekunden von 0 auf 100 reichte für den ersten Golf GTI und reicht auch (fast) noch für den aktuellen....
    (... der hat so um 200 PS ?!...)
    Das ist doch mal eine Ansage bzw. reicht im Alltag für fast alles was Räder hat!
    In den 50er Jahren z.B. wäre das von der Leistung herein "Bigbike" gewesen...
    In dem Zusammenhag kann ich auch über die ganzen schicken Oldies
    (alte Harley Flat- & Panheads, Triumphs, aber auch andere "zöllige" Marken etc.) nur herzhaft lachen:
    So`n Teil kostet "Millionen" und fährt garantiert auch nicht besser!
    O.k.: Meine SRs habe ich auch gerne gefahren.
    Aber 650 ccm sind halt 150 mehr und das merkt man besonders beim Beschleunigen....:top:
    Ich bin aktuell beim Aufbau von Nummer 4 und das wird garantiert nicht die letzte sein...

    MFG, Bauer

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also ich dachte auch : wiedereinstieg - 1 jährchen ...und dann kaufste dir wieder was dickes ! aber schon nach drei monaten dann die totale planänderung : die else isses !!
    jetzt hab ich ein mopped , das zu mir passt und auf das ich passe ! hab auch noch ein anderes , aber man will ja auch basteln , nich wahr ? meine else is eher zum fahren , jeden tag ! ach ja , verkaufen tät ich sie auch , allerdings nicht unter einer 5stelligen summe , damit da mal nix passiert !

  7. #27
    zille
    Gast
    hallo
    ich habe meine eLSe bei einer freundin in der scheune gesehen und ich musste sie einfach haben -basteln - probefahrt - und nicht mehr hergeben .

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von blackcustom
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    94
    Als Antje 2000 den Schein gemacht hat, suchte ich ein günstiges Moped, was sich auch gut umbauen läßt. Die LSen waren mit annehmbaren Kilometerständen nicht teuer, also suchen, wenn ich auch keine Ahnung von den Teilen hatte. Die erste war schon ganz gut umgebaut, sah gut aus (wenn auch grasgrün), war aber ein Blender. Der Motor klang wie´n Sack Nüsse - heute weiß ich warum. Eine der nächsten war´s dann, nur 15.000km, gepflegt, komplett orginal und für 2.500,-DM auch nicht zu teuer. Ich dachte eigentlich: erst mal ne Kiste, mal sehen ob sie überhaupt dauerhaft damit fährt. Beim Nachhausefahren war ich dann echt überrascht - gar nicht doof, nicht so eine Eierfeile wie befürchtet, wenn auch die Sitzposition der Horror für mich war. Zu Hause gleich auseinandergerissen - umgebaut - im Frühjahr 2001 die ersten Runden gedreht. Antje war und ist total begeistert (wenn auch auf einer der ersten Fahrten eine Böschung und ein anschließendes Feld gepflügt wurden).
    Ich hab zwischenzeitig mal versucht, ihr ein anderes Moped schmackhaft zu machen, aber keine Chance! Mit den Kilometern kamen manche technischen Probleme (normal), die ich repariert habe. Bis ich irgendwann aufs Forum gestoßen bin. Siehe da: Diese Probleme sind alle bekannt und es gibt Lösungen, die besser und dauerhafter sind als orginal. Jede Menge Tipps, Anregungen, später dufte Treffen, coole Leute ... - also die LS bleibt und hat jetzt noch eine Schwester in der Garage. Mal sehen was im nächsten Winter draus wird ..... ?

    Gruß Peter

  9. #29
    Martin 74
    Gast
    Die Savage war mein erstes Mopped das ich mir gekauft hab und bis jetzt auch mein einziges, besitze sie jetzt schon seit 14 Jahren!
    Wurde immer ein wenig umgebaut und verändert, das ist ja das schöne an ihr, man kann viel selber machen, viele Teile die bei anderen Moppeds aus Plastik sind, sind bei der Savage noch aus Blech. Die Savage ist halt was besonderes, es ist einfach schön nicht immer mit der Masse zu schwimmen...

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Vogtländer
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    190
    Zu diesem Artikel gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen und ein Grund mehr für die eLSe .

    klick




    Einen schönen Gruß aus dem Vogtland.

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Warum eigentlich " Dirko"?
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 15:01
  2. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  3. Wie verschliesst eigentlich der Benzinhahn?
    Von AlterSack im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 02:17
  4. Was ist eigentlich mit der rubrik ersatzteile neu
    Von ChriZu im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •